Sound Aktuator nachrüsten auch beim 4F?

Audi A6 C6/4F

hat von euch das schon jemand gemacht?? gibt es vielleicht einen Tuner der so eine Auspuffanlage schon anbietet? also beim a4 scheint es eine Möglichkeit zu geben! Ich Fahre jetzt als Alltagsauto einen 2.0 Tdi 170 ps und mir fehlt echt mein V8 Sound meines 4B S6 der jetzt nur noch an Wochenenden bewegt wird. Jede Auspuffanlage die ich bisher an den 4 Zylinder tdi´s gehört habe bringt nicht das was Eberspächer da hinbekommen hat! vielleicht hat ja jemand eine Idee oder auch den Wunsch eines kräftigen Sound´s am Diesel.

Wenn ich mir das hier auf dem Video so ansehe bzw anhöre will ich das unbedingt haben.

http://www.motor-talk.de/videos/img-0584-v253461.html

LG Jakob

Beste Antwort im Thema

...nochmal Bitte,damit auch ich es verstehe...1500€ nur für "vorgegaugelten Sound"....also keine Mehrleistung?...keine Gewichtsersparnis?....keine Kraftstoffersparnis?...meine Gratulation an den Hersteller/Verkäufer,das Geld scheint wirklich auf der Straße zu liegen😰

565 weitere Antworten
565 Antworten

Habe ich auch Maxhaust Sound Booster Xtreme

Hat das schon einer in einen Benziner eingebaut?

Zitat:

@LionJenson schrieb am 31. Oktober 2014 um 13:33:55 Uhr:

Hat das schon einer in einen Benziner eingebaut?

Hab ich auch schon gefragt ist aber bei uns nicht nötig bei uns kommt noch der echte Sound mittels Richtigen Anlagen hinten raus...

Ich sehe schon, Ihr seid alle böse Jungs 😉 😁

Das Alexmodul habe ich schon mal an einem 4G gehört, das klang mehr wie ein V12 einer Klappenauspuffanlage.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 31. Oktober 2014 um 12:36:16 Uhr:

Das sogenannte Alex-Modul 🙂
Ich habe es auch im SQ5.
Ähnliche Themen

Das klingt wirklich genial und das Beste ist eben, dass man es auch leiser bzw. auch ganz ausstellen kann.
Für den richtigen Sound habe ich ja den S5, natürlich nur als V8 😉

letztes Jahr auf dem Sommertreffen in Ladbergen hatte einer "son" Ding drin.
Klang war gut, aber eben künstlich.

Gar nicht mein Fall. Entweder die "Karre" hat einen Sound oder eben nicht.

Für ca. 1500 - 2000 Euronen kann man schon einiges an Endtöpfen bekommen.

Gruß Wolfgang

Zitat:

@OpiW schrieb am 31. Oktober 2014 um 16:31:58 Uhr:

Gruß Wolfgang

...nur leider ändert das nicht viel beim Diesel Wolfgang 🙁

Das ist ja das traurige...

ja, das "Dieseldenken" habe ich auch nicht drauf, brauch ich ja auch nicht.

Als Student habe ich mal einen MB 190 Diesel gehabt und dann immer bei Papa im Keller "getankt", kostete 8 Pfennig pro Liter.

Gruß Wolfgang

Der Jenige war Borstie mit seinem A5. Da war der S6 bzw. der RS6 nicht so kernig gewesen, die der A5 von Borstie 😉

Zu dem Aktuator in der Reserveradmulde geht wohl gar nicht....dauert ja nicht lange, wenn unten alles weg rostet.

Auspuff gehört unter das Auto und nicht in die Reserveradmulde.

Zitat:

@OpiW schrieb am 31. Oktober 2014 um 16:31:58 Uhr:

letztes Jahr auf dem Sommertreffen in Ladbergen hatte einer "son" Ding drin.
Klang war gut, aber eben künstlich.

Gar nicht mein Fall. Entweder die "Karre" hat einen Sound oder eben nicht.

Gruß Wolfgang

Ich würde mir auch keine RS6 Blenden in einen Diffuser rein basteln

@mursik21 gibt es Bilder vom Einbau? Mich würde interessieren wie die Lösung aussieht mit der Reserveradmulde🙂

Zitat:

@Ibomu schrieb am 31. Oktober 2014 um 22:32:11 Uhr:

@mursik21 gibt es Bilder vom Einbau? Mich würde interessieren wie die Lösung aussieht mit der Reserveradmulde🙂

Hast doch ein Benziner

Zitat:

@mursik21 schrieb am 1. November 2014 um 11:25:14 Uhr:

Zitat:

@Ibomu schrieb am 31. Oktober 2014 um 22:32:11 Uhr:

Hast doch ein Benziner

Würde mich Trotzdem mal interessieren🙂 wird dazu einfach nur ein Loch in die Reserveradmulde gesägt damit der Sound rauskommt oder wie würde das gelöst?

Gruß

Zitat:

@Ibomu schrieb am 1. November 2014 um 11:28:19 Uhr:

Zitat:

Hast doch ein Benziner

Würde mich Trotzdem mal interessieren🙂 wird dazu einfach nur ein Loch in die Reserveradmulde gesägt damit der Sound rauskommt oder wie würde das gelöst?

Gruß

Da sind zwei Löcher schon vorhanden die mit Blinddeckel zu sind.

Zitat:

@Ibomu schrieb am 1. November 2014 um 11:28:19 Uhr:

Zitat:

Hast doch ein Benziner

Gruß

Es geht auch beim Benziner.

Beim A4 8K 1.8 TFSI wurde das schon mal gemacht, aber das war so heftig, dass man es wieder ausbaute.

Deine Antwort