sound 159 v6
Hat jemand schonmal den 159 3,2 Q4 gefahren und kann berichjten ? Wie fährt sich der Wagen, wie ist der sound, wie ist die Schaltung und der Durchzug ???
81 Antworten
Re: sound 159 v6
Zitat:
Original geschrieben von e46e
Hat jemand schonmal den 159 3,2 Q4 gefahren und kann berichjten ? Wie fährt sich der Wagen, wie ist der sound, wie ist die Schaltung und der Durchzug ???
Geh zum Händler und fahr ihn. Oder wie soll dir jemand sagen, wie sich ein Auto anhört und wie er durchzieht?
Zitat:
Geh zum Händler und fahr ihn. Oder wie soll dir jemand sagen, wie sich ein Auto anhört und wie er durchzieht?
das mach ich auch, wenn der kauf konkreter wird. Ansonsten möchte ich nur ungerne bei meinem lokalem haendler vorstellig werden. Der hat sich schonmal darueber aufgeregt, dass wir einen 147 probegefahren haben und letzlich woanders gekauft haben.
Zitat:
Der hat sich schonmal darueber aufgeregt, dass wir einen 147 probegefahren haben und letzlich woanders gekauft haben.
Da muss er durch, wenn er was verkaufen will.
Zitat:
das mach ich auch, wenn der kauf konkreter wird. Ansonsten möchte ich nur ungerne bei meinem lokalem haendler vorstellig werden. Der hat sich schonmal darueber aufgeregt, dass wir einen 147 probegefahren haben und letzlich woanders gekauft haben.
Du könntest ja dann auch gleich zu dem Händler gehen, wo du deine Autos dann auch kaufst. Dass der lokale Händler kein Interesse daran hat, nur das "Leihautohaus" zu sein, kann ich irgendwie auch verstehen...
Ähnliche Themen
@e46e
also wenn hier niemand in der Lage ist, dir eine Antwort zu geben, dann will ich das mal versuchen. ich fahre einen gtv6 2.5 BJ83 mit 158 PS. Das ist im Grunde der gleich Motor , nach dem du gefragt hast. Falls du noch nie Alfa 6Zylinder gefahren hast, ist es allerdings schwierig den Sound zu erklären. Also: der 6Zylinder nimmt unglaublich leicht GAs an, er hängt förmlich gierig am Gas und setzt zumindest bei den alten Hecktrieblern (GTV + 75) unwahrscheinlich zügig in Vortrieb an. Das Fauchen und Zischen das ab 4000 Umin zu vernehmen ist, ist laut aber nicht unangehem, sondern sportlich laut.
Fahr mal einen und du wirst süchtig sein...
Gruß
Zitat:
also wenn hier niemand in der Lage ist, dir eine Antwort zu geben, dann will ich das mal versuchen. ich fahre einen gtv6 2.5 BJ83 mit 158 PS. Das ist im Grunde der gleich Motor
das halte ich aber für ein gerücht.
toni
Re: @e46e
Zitat:
Original geschrieben von golfi34
also wenn hier niemand in der Lage ist, dir eine Antwort zu geben, dann will ich das mal versuchen. ich fahre einen gtv6 2.5 BJ83 mit 158 PS. Das ist im Grunde der gleich Motor , nach dem du gefragt hast.
hier sind sicher einige in der Lage, den Motorsound zu beschreiben. Wahrscheinlich die gleichen Leute wissen auch, dass der V6 aus dem 59er nicht der gleiche Motor ist wie in 56er oder in deinem GTV. Einmal Motorraum aufmachen, sehen und verstehen...
Die zweite Frage ist doch aber die Sinnhaftigkeit, einen Motorklang, die Schaltung oder den Durchzug zu beschreiben. Alles rein subjektive Erlebnisse, die der eine gut findet und als toll beschreibt und den anderen nicht hintern Ofen vorlockt. Deshalb: selber fahren und erleben.
Also das is sicher nicht der selbe Motor und schon gar nicht vergleichbar. Und das wissen auch die nicht V6 Fahrer🙂 Ich glaub den V6 im 159er fährt hier gar keiner....
stimmt, weil jeder die nase voll hat vom GM Verschnitt mit 3.2 l :-))))))
Aber wie gesagt Rettung naht... Ab 2009 will Alfa wieder was eigenes bringen...
Der Sound der GM Maschine im Alfa ist ja nicht schlecht, um ehrlich zu sein, aber JEDES Automagazin ob aus Deutschland, SChweiz oder Österreich beschreibt die entäuschenden Fahrleistungen...
und den furchtbaren Verbrauch... :-)
stimmt, hatte nichjt genau genug gelesen, hatte den 156 gemeint...
sorry...
Gruß
Golfi
Heut ist mir auf dem Fahrrad wiedermal ein GTV6 begegnet... Er klingt definitiv anders als die neueren V6 im GT, 147, 156, auch wenn der Motor im Prinzip gleich ist... Der GTV6 klingt sehr viel kerniger und "ungefilterter"!
im 916er v6 GTV hat man ja z.b. auch 3 schalldämpfer und nen kat 😉
viel sound wird auch die auslegung des abgastraktes produziert...
Re: sound 159 v6
Zitat:
wie du weisst hat er ein hohes geicht, daher ist der durchzug für die gebotene leistung nicht berauschend und der spritverbrauch sehr hoch.
Deswegen nimmt auch fast jeder der es sich leisten kann den 2.4 JTDm 😉