1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. sound 159 v6

sound 159 v6

Alfa Romeo

Hat jemand schonmal den 159 3,2 Q4 gefahren und kann berichjten ? Wie fährt sich der Wagen, wie ist der sound, wie ist die Schaltung und der Durchzug ???

81 Antworten

... bzw. den 2.2 JTS. Also ich finde diesen Motor nach wie vor sehr gut (nicht zu vergessen, relativ wenige KM-Leistung im Jahr). Ich kenne niemand mit dem aktuellen 6-Zylinder-Motor. Warum auch, macht z. Zt. auch wenig Sinn, diesen zu kaufen. Bei einer höheren Laufleistung meinerseits käme nur noch der 2.4 JTDm (mit Software update ;-) ) in Frage, da stimmt dann auch der 5-Zylinder-Sound.

ich fahre seit 15 Jahren immer nur BMW mit 6 Zylinder. Ich denke, ich würde das geschmeidige vermissen, wenn ich den 4 Zylinder im 159 nehmen würde. Wenn der 3,2 Liter wirklich so schlecht ist, wird das wohl nix mit nem Markenwechsel bei mir... Schade ansich, denn optisch ist der 159 das beste, was im moment in der klasse geboten wird. Wo findet man denn mal nen Test mit der 3,2 Liter maschine ?

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Wo findet man denn mal nen Test mit der 3,2 Liter maschine ?

in einem australischen truckermagazin vielleicht ?!?

kleiner scherz, nicht ärgern...

wenn man noch 600 euro bei autodelta investiert dann könnte aus dem motor noch was werden.

durch die neue motorsteuerung soll der verbrauch um ca. 5% gesenkt werden, und der brera soll in etwa 6 sek. auf hundert gehen...

Ähnliche Themen

Sound 159 3.2 V6 JTS (Achtung Suchtgefahr)
Exhaust System from "Arcano"

http://www.youtube.com/watch?...

Zitat:

Original geschrieben von domiquick

durch die neue motorsteuerung soll der verbrauch um ca. 5% gesenkt werden, und der brera soll in etwa 6 sek. auf hundert gehen...

Tja, so sollte der Motor halt von Anfang an sein!

Ist nur ein Chiptuning oder?

Zitat:

Original geschrieben von e46e