1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. sound 159 v6

sound 159 v6

Alfa Romeo

Hat jemand schonmal den 159 3,2 Q4 gefahren und kann berichjten ? Wie fährt sich der Wagen, wie ist der sound, wie ist die Schaltung und der Durchzug ???

81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von domiquick

a propos sound: für mich tönt dieser besser als jeder v6

Da kann ich nur lachen!

Zitat:

Original geschrieben von Volker PA

Da kann ich nur lachen!

Ist eben ein anderer Sound, aber auch geil! Übrigens nur 3-4 Sekunden langsamer als dein GTA, auf der gleichen Strecke!

Aber an nen Arese V6 mit 4-Rohr Ragazzon etc. kommts schon nicht ran...

Zitat:

Original geschrieben von MrThomasCrown

soweit ich weiss existiert bereits ein FERTIGER 3,0 JTd mit 250 PS und 500 NM. Leider hat ihn Alfa immer noch nicht eingebaut und bastelt immer noch am 2,4 er rum.
Jedenfalls hätte man dann wieder endlich Power und Schub, was momentane Alfa Motoren missen lassen. Aber anscheinend entwickelt ja Alfa bis zum Jahr 2008/9 wieder eigene V6. Hoffe alleine....

Also es gibt die Marken ALFA und Lancia nur mehr auf dem Papier... Technische Entwicklung betreibt FIAT... Und nur FIAT bzw. einer der Koperationspartner.

Also ich habe von den neuen kleinen Turbo Benzinern von FIAT (nicht Holden,Opel etc.. ;-( ) gehört dass diese gut laufen und tolle Fahrleistungen haben...

naja warten wir mal ab. Eines konnten die Italiener schon immer, Motoren bauen (wenn auch mal ein paar nicht so toll laufende Exemplare dabei waren). Und FIAT schafft es von Kleinwagen (diese mit Gewinn) bis zu Supersportwagen FERRARI eine Palette zu bringen, dies kann kein anderer Hersteller so gut.

Hallo!
VM Motori hat einen 2,9l-V6-Diesel mit 250 PS/550 Nm entwickelt. Der Motor kann von jedem Autohersteller eingekauft werden. Zunächst lässt sich GM für den Cadillac CTS mit diesem Motor beliefern, später könnten Alfa, Saab, Lancia, Opel und Renault folgen.

Alfa bezog bereits den 1,8l-3-Zylinder TD für den 33, den 2,4l-5-Zylinder-TD für den Alfa 6 und den 2,5l-TD für 155/164 von VM Motori.

VM Motori produziert vorwiegend in Cento/Italien.
MFG

Zitat:

Original geschrieben von MrThomasCrown

soweit ich weiss existiert bereits ein FERTIGER 3,0 JTd mit 250 PS und 500 NM. Leider hat ihn Alfa immer noch nicht eingebaut und bastelt immer noch am 2,4 er rum. Eine feiner 6 Zylinder Diesel wäre echt mal was feines. Finde der 5 Zylinder ist draussen sehr laut und unkultivert. Da ist ein V6 HDI von Peugeot echt ein HAmmer, von der deutschen Konkurrenz ganz schweigen.

Jedenfalls hätte man dann wieder endlich Power und Schub, was momentane Alfa Motoren missen lassen. Aber anscheinend entwickelt ja Alfa bis zum Jahr 2008/9 wieder eigene V6. Hoffe alleine....

Zitat:

Original geschrieben von DELTAS4

Also ich habe von den neuen kleinen Turbo Benzinern von FIAT (nicht Holden,Opel etc.. ;-( ) gehört dass diese gut laufen und tolle Fahrleistungen haben...
naja warten wir mal ab.

Ich bin gespannt, ob sie den 1,8Turbo noch im 147 anbieten.

Immerhin ist der 147 noch bis 09 auf dem Markt und der stärkste Benziner hat "nur" 150 PS.

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Wie kriegt man so ein Ding an einen 166???

Keine Ahnung, ich habs jedenfalls an nem 166er gesehen (und gehört😁)! Einfach infernalisch! Ich bin aber eben nicht sicher obs Ragazzon war, ich versuch das schon die ganze Zeit raus zu finden...

Deine Antwort