SOS Notruf Fehler
Seit eben plötzlich die Meldung, dass der SOS Notruf einen Fehler hat und zum Service muss. Ich stand, Zündung an, kurz an den Kofferraum und plötzlich der Fehler.
Zumal ich nun keine Telefonate mehr über BT führen kann da ich nichts höre. Gut 3300km und bisher nur Theater mit der Karre.
Beste Antwort im Thema
Ich schreibe dir später, was du mal testen sollst.
Ähnliche Themen
186 Antworten
Bei Dämmglas befindet sich die Antenne für Notrufmodul R263 an der Gurtführung hinten links.
Zitat:
@herr-der-ringer schrieb am 4. April 2023 um 16:26:34 Uhr:
Bei Dämmglas befindet sich die Antenne für Notrufmodul R263 an der Gurtführung hinten links.
C Säule?
Zitat:
@musher37 schrieb am 4. April 2023 um 17:14:58 Uhr:
Zitat:
@herr-der-ringer schrieb am 4. April 2023 um 16:26:34 Uhr:
C Säule?
Nein, hinter der Verkleidung im Kofferaum, in der Nähe der Gurtführung. Quasi unter der hinteren Scheibe.
Zitat:
@herr-der-ringer schrieb am 4. April 2023 um 17:28:54 Uhr:
Zitat:
@musher37 schrieb am 4. April 2023 um 17:14:58 Uhr:
C Säule?
Nein, hinter der Verkleidung im Kofferaum, in der Nähe der Gurtführung. Quasi unter der hinteren Scheibe.
Genau das habe ich hier vor drei Tagen geschrieben…
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 4. April 2023 um 19:37:11 Uhr:
Zitat:
@herr-der-ringer schrieb am 4. April 2023 um 17:28:54 Uhr:
Genau das habe ich hier vor drei Tagen geschrieben…
Und es gibt das Steuergerät, ein Kabel und ein Antennen Modul? Oder noch mehr Komponenten?
Ein Lautsprecher geht auch zum System ^
kann vielleicht jemand die Teilenr. vom Kabel hier teilen?
Wird sicher teuer sein bei Audi.
Am Steuergerät ist ein Doppel Fakra Stecker. Einfach ein Antennenkabel mit Doppel Fakra auf einen passenden Fakra an der Antenne kaufen.
Zitat:
@PKWilhelm schrieb am 5. April 2023 um 10:19:27 Uhr:
kann vielleicht jemand die Teilenr. vom Kabel hier teilen?
Ich hatte ein Universal Antennenkabel vom Onlinehandel genommen (Fakra Z in türkis). Den Doppelstecker dazu gibt es auch einzeln zu kaufen.
Klar, vielen dank!!!
Hi. Habe das gleiche Problem. Was ist da in der regel meistens die ursache und bei welchen kosten liegt es das Problem zu beheben?
15,- euro antenne auf ebay und etwa 12,- euro fur eine kabel mit fakra bus und doppelfakra anschluss. Ursache wackelkontakt irgendwo.
Was für eine antene und was für ein kabel. Kannst mir den link zusenden?
Was hat es eigentlich mit diesen beiden Stoßstangenantennen auf sich. Ich hatte vor langer Zeit mal das SOS Problem, hat sich aber wieder selber behoben. Nur neulich als ich die hintere Stoßstange entfernte und diese Antennen säuberte und bei den Kabeln wackelte, kam plötzlich dieser besagte Fehler wieder. Kann das etwa mit diesem SOS Problem zusammen liegen?
Bild als Vergleich vom Golf
das sind die LTE Antennen