Sorry, aber mal ne dumme Felgen-Frage! ;-) Wann passen 17“ ? ? ?

BMW 3er E36

Hallo! Ich möchte für meinen E36 320i (60/40mm tiefer) spätestens im nächsten Frühjahr ein paar schöne 17“ Felgen kaufen. Vielleicht habe ich aber ja das Glück und finde schon im Winter ein paar günstige bei Ebay, deswegen jetzt meine Frage: Gibt es 17“ Felgen, die ich ohne ziehen, bördeln etc. drauf ziehen kann???
Meines Wissens wurde vom Vorbesitzer auch schon etwas gemacht, da ich momentan noch folgende Kombination drauf habe. (VA 7,5Jx16 ET25 (215/40er) / HA 9Jx16 ET25 (225/45er)) Wie schon gesagt möchte ich aber nichts mehr dran machen, also was muss ich beachten, wenn ich mir 17“ Felgen hole???
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet!!!
Viele Grüße

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von m3ver

Aber nur bei 60/40 . Meiner ist zwar etwas tiefer aber wenn ich voll eingeschlagen in einer kurve mit einem vorderrad über nen stein oder ne Kante fahr dann schleift er ab und zu am inneren Radhaus......aber wirklich nur bei Volleinschlag.

Ich habe ja 60/40. Also sollte ich dann vermutlich keine Probleme bekommen. Wie sieht das denn bei anderen ET´s aus? Würden denn jetzt speziell bei mir vielleicht auch noch andere ET´s passen?

Meine zweite Frage: Bei Ebay waren bspw. welche 7J x17 ET 41 (auch 225/45). Die würden doch theoretisch auch passen, oder sehe ich das falsch?

Zitat:

Original geschrieben von RedpeT

Ich habe ja 60/40. Also sollte ich dann vermutlich keine Probleme bekommen. Wie sieht das denn bei anderen ET´s aus? Würden denn jetzt speziell bei mir vielleicht auch noch andere ET´s passen?
Meine zweite Frage: Bei Ebay waren bspw. welche 7J x17 ET 41 (auch 225/45). Die würden doch theoretisch auch passen, oder sehe ich das falsch?

Ja,passt auch!

Nur muß man da immer schaun,wie es aussieht😉

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ja,passt auch!
Nur muß man da immer schaun,wie es aussieht😉

Wieso meinst du das sieht nicht gut aus?

Zitat:

Wieso meinst du das sieht nicht gut aus?

Das ist immer Geschmackssache😁

Ich persönlich finde es schöner,wenn die Felgen hinten ausm Radkasten schaun😉

Ich habe grade eine 7x17 et47 Felge drauf (+205er Winterreifen) und könnte mir das im Sommer nicht vorstellen😮 Selbst wenn da meine 225er druff wären😁

Aber wie gesagt,muß jeder selber wissen!

gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich danke dir! 😉
Du gibst den Anderen aber auch Recht, dass 8x17 ET35 mit 225/45 oder 215/45 bei mir passt, oder???

@ RedpeT,

kein Problem. 😉
Ja, die 8x17 ET35 passen.

hallo RedpeT,

interessant wäre noch, welche reifen schon in deinem fahrzeugschein eingetragen sind.
mit etwas glück, ist dein wagen von bmw bereits vorbereitet und du kannst hinten sogar 8,5x17 mit 245'er unterbringen! 😉

mfg paul

Zitat:

Original geschrieben von 427s/c

hallo RedpeT,

interessant wäre noch, welche reifen schon in deinem fahrzeugschein eingetragen sind.
mit etwas glück, ist dein wagen von bmw bereits vorbereitet und du kannst hinten sogar 8,5x17 mit 245'er unterbringen! 😉

mfg paul

Hallo Paul!

In meinem Fahrzeugschein sind folgende Reifengrößen eingetragen:

Sommerreifen: 205/60R15 Winterreifen: 185/65R15 und unten steht noch für die 16" 215/40R16

Ich vermute das bedeutet, dass ich kein Glück habe, oder???

Vielen Dank & Beste Grüße

Peter

Hallo Peter,

nein da hast du leider kein Glück.
Wären bei dir schon ab Werk 225/50R16 montiert gewesen, wäre die Kante hinten bereits leicht angelegt und du könntest selbst die von Paul angesprochene Kombi fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Hallo Peter,

Wären bei dir schon ab Werk 225/50R16 montiert gewesen, wäre die Kante hinten bereits leicht angelegt und du könntest selbst die von Paul angesprochene Kombi fahren.

Schade! Aber okay, dann weiß ich wenigstens Bescheid! Trotzdem vielen Dank für die Aufklärung, ich hoffe mal, dass ich trotzdem ein paar schöne Felgen finden werde. Habe aber ja auch noch bis zum Frühjahr zeit, von daher bin ich noch ganz optimistisch! 😉

Hi,
ich hab auf meimer limo,die ja auch tiefergesetzt wurde 235/40/17 an der VA und 255/40/17 an der HA .Hab an der HA 8x17Felgen,die hinter dem Kotflügel rauf gehen.Ich z.B. darf nicht Tiefbettfelgen montieren,da diese nicht mehr in den Radkasten passen.

Edit

Zitat:

Sorry, aber mal ne dumme Felgen-Frage! ;-) Wann passen 17“ ? ? ?

Das ist wirklich ne blöde Frage. *G*

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Das ist immer Geschmackssache
Ich persönlich finde es schöner,wenn die Felgen hinten ausm Radkasten schaun😉

Ich habe grade eine 7x17 et47 Felge drauf (+205er Winterreifen) und könnte mir das im Sommer nicht vorstellen😮 Selbst wenn da meine 225er druff wären

Aber wie gesagt,muß jeder selber wissen!

gruß

neee das ist mir hinten zu hoch. im moment sieht es bei mir ähnlich aus, wird aber nachher wieder runtergeschraubt. also hinten muss es meiner meinung nach, wie der link in meiner signatur sein 🙂

bei mir schleift es vorne, wenn ich voll einschlage und vom bordstein oder drauf fahre, weil noch nicht gebördelt ist. heute mittag wird die kante angelegt und evtl etwas ausgestellt, damit nichts mehr schleift 🙂 aber ich kann beim besten willen nicht sagen, wie tief das gewinde gestellt ist, sieht auf jeden fall gut aus 😁

habe auch 8x17 mit et 35 glaube ich. 225/45 R17

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Hallo Peter,

Hi

Ich hab Compact mit M-Paket also sind auch 225/50 R16 eingetragen, allerdings ist meine Kante hinten im Radhaus nicht angelegt. Ich würde sagen wenn man da so rein fasst ist die Rinne fast nen finger breit.

Zitat:

Original geschrieben von NightDriver

Ich hab Compact mit M-Paket also sind auch 225/50 R16 eingetragen, allerdings ist meine Kante hinten im Radhaus nicht angelegt. Ich würde sagen wenn man da so rein fasst ist die Rinne fast nen finger breit.

Die Kante ist auch nicht komplett angelegt.

Deine Antwort