Sorgen machen um euer neues Baby ;)
Hi,
ich weis ja nicht wie es euch geht, aber ich denke jeder kennt es.
Ihr habt einen feinen Neuwagen und lebt in ständiger Angst, dass etwas dran kommt....sei es ein Fahrradfahrer der mit dem Lenker am Wagen entlang streift oder ein Horst, der neben euch parkt und seine Tür zu weit aufhaut.
Ich würde gerne wissen, was ihr so alles auf euch nehmt und Schäden durch 3. an eurem Auto zu verhindern.
Ich mach mal den Anfang:
Bei mir in der Straße stehen Nussbäume und ein Grundschulgeläne grenzt an, was die Auswahl an Parkplätzen für mich schon mal um 90% sinken lässt. Keinen Bock von fallenden Nüssen oder Kindern die irgendwas üben Zaun werfen ne Delle oder nen Kratzer im Wagen zu haben. Weiterhin schreibe ich mir immer die Nummernschilder der Autos auf, welche links und rechts neben mir parken, damit ich die am Arsch kriegen kann, wenn mir einer die Tür in die Seite gerammt hat.
Manchmal fahr ich auch absichtlich auf 2 Parkplätze, damit links und rechts ein Meter Platz ist.
Vielleicht ist das ja nur ein Tick von mir und ihr haltet mich alle für doof, aber mich würde einfach mal interessieren wie es euch so geht 🙂
Gruß,
head
Beste Antwort im Thema
Mann oh Mann - das Auto ist ein GEBRAUCHSGEGENSTAND !
Meine Frau darf auch bei Sonnenschein nach draussen, obwohl die Haut dann schneller altert und eher faltig wird (unterstellt mir jetzt nicht, dass ich meine Frau als Gebrauchsgegenstand betrachte !).
28 Antworten
Auf Parkplätzen immer neben zwei möglichst teure Autos stellen, die Fahrer dieser Autos geben besonders auf ihre Schätze acht :-)
Mir geht es (fast) genauso,
Und ich dacht, bei mir ist es schon schlimm.......😁
Parke immer möglichst dort wo, keine/wenige Autos stehen😉
Jap so sollte es gemacht werden.....
Aber danke für den Tipp mit den Kennzeichen aufschreiben glaube wenn ich meinen habe dann mach ich das auch*g*
Ich habe für meinen neuen einen Tiefgaragenstellplatz gemietet und ihn gut versichert, das lässt mich nachts gut schlafen. Des weiteren meide ich wenn möglich enge Parklücken wo andere Fahrzeuge neben einem Stehen um Dellen von aufgerissenen Türen aus dem weg zu gehen.
Alles weitere ist denke ich übertrieben.
Edit:
Wo kommen wir da hin wenn jeder mit seinem Auto 2 Parkplätze blockiert???
Entweder man Parkt dort richtig oder man sucht sich einen anderen Parkplatz, für solche Platzverschwender hab ich nichts übrig!!! 😠
Gruß,
Highliner_81
Ähnliche Themen
Zitat:
Manchmal fahr ich auch absichtlich auf 2 Parkplätze, damit links und rechts ein Meter Platz ist.
super... wenn ich dann ankommen würde auf der suche nach nem Parkplatz würdeste nur "Spasti..." hören 😉
Zitat:
Original geschrieben von head1987
Weiterhin schreibe ich mir immer die Nummernschilder der Autos auf, welche links und rechts neben mir parken, damit ich die am Arsch kriegen kann, wenn mir einer die Tür in die Seite gerammt hat.
Hm musst denen aber dann auch beweisen das die es waren... bei kleinen Türdellen bleibt aber ja eh meistens kein Lack dran, außerdem guckst du wirklich bei jedem einsteigen rund um dein Auto ob was dran ist??? Ich nicht - aber ich fahre ja auch noch meinen 10 Jahre alten Lupo 😛
Zitat:
Ich mach mal den Anfang:
Bei mir in der Straße stehen Nussbäume und ein Grundschulgeläne grenzt an, was die Auswahl an Parkplätzen für mich schon mal um 90% sinken lässt. Keinen Bock von fallenden Nüssen oder Kindern die irgendwas üben Zaun werfen ne Delle oder nen Kratzer im Wagen zu haben.
unter Bäumen stehe ich auch ungerne, auch wegen dem Harz und den sch... Vögeln
Fühle mit Euch und mir gehts vergleichbar. Ich such mir Parknachbarn aus (möglichst teure und neue). Nach Möglichkeit parke ich auch in Solo-Parklücken oder weitab von der Meute beim Kaufland und Co.
Ist genügend Parkraum da glauben auch mal 2 Parkplätze gleichzeitig daran.
Alle Vorsicht nützt nichts - shit happens !
Und die grössten Schäden passieren den Vorsichtigsten.
Mein schönstes Erlebnis war vor ca.9Jahren:
- ich bekam einen der allerersten TT-Roadster (freu freu freu)
- ich holte ihn von VW ab
- ich fuhr 50km nach Hause (fuhr super - immer noch freu)
- ich fuhr gleich auf den Parkplatz meines Versicherungsvertreters, um den Autoversicherungsvertrag komplett zu machen
- nach ca. 20 Minuten war es erledig und ich ging zum Auto
- weisser Fleck am hintern linken Kotflügel (was ich schon von weitem sah) - Mistvögel dachte ich nur
- nein leider kein Vogel, sondern ein Lackschaden mit zwei kleinen Beulen eines netten Zeitgenossen, der nach mangelnden Einparkfähigkeiten auch noch den Mangel an Aufrichtigkeit besass und sich einfach verpisst hat (auch die Polizei fand natürlich nichts heraus)
Ein wirklich sehr schöner erster Tag mit meinem nagelneuen Roadster ging dann auch irgendwann mal zu Ende.
@Enano:
Ja ich gucke vor jedem Fahren nach Schäden. Liegt aber eher daran das er einfach noch recht neu ist. Wird denke ich mal in ein paar Monaten auch nachlassen. Aber momentan ist es echt krass bei mir...aber ich kann nicht anders :P
Und das mit dem "Spasti" nehm ich in Kauf 😁
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Fühle mit Euch und mir gehts vergleichbar. Ich such mir Parknachbarn aus (möglichst teure und neue). Nach Möglichkeit parke ich auch in Solo-Parklücken oder weitab von der Meute beim Kaufland und Co.Ist genügend Parkraum da glauben auch mal 2 Parkplätze gleichzeitig daran.
dann parkst du neben nem lambo und der lambofahrer denkt sich dann: "hoffentlich haut mir der olle golf-fahrer keine delle rein!" 😁😛
Bei mir ging das schon so weit, dass ich ein Kinobesuch abgesagt hab, weil mir dort aufm Parkplatz mal mein alter 4er Golf aufgebrochen wurde :-) Da stell ich mein 6er mit dem RCD510 drinnen bestimmt nicht hin . . .
Verrückt, ich weiss 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Parg
Auf Parkplätzen immer neben zwei möglichst teure Autos stellen, die Fahrer dieser Autos geben besonders auf ihre Schätze acht :-)
gerade bei den ganz teueren autos ist es meiner meinung nach am gefährlichsten, weil 90% dieser leute es nicht zu schätzen wissen, was sie besitzen. die wechseln die autos alle 2 jahre und da interessiert keinen ein paar kratzer oder ähnliches............
ich denke es liegt immer an der person und an derem charakter.....egal wie alt oder neu das fahrzeug ist.
jetzt parkt man neben einen fetten 7er oder so und mutti mit kinder geht einkaufen........und die kinder öffnen selbst die türen des wagens....was meint ihr was dann so alles passiert wenn die lücken eng sind..................
aber ich sehe das genau so, sobald meiner kommt habe ich bestimmt auch immer schiss!!!!!! aber ich weiß jetzt schon........man parkt das auto am arsch der welt, wenn man einkaufen geht und wenn du wieder zum auto gehst, parken 2 autos nebendir ;-)
Nein, nichts ist verrückt. Lasst es alles raus. Ich finde es amüsant zu lesen, dass es weitere "kaputte" außer mir gibt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rippa
Bei mir ging das schon so weit, dass ich ein Kinobesuch abgesagt hab, weil mir dort aufm Parkplatz mal mein alter 4er Golf aufgebrochen wurde :-) Da stell ich mein 6er mit dem RCD510 drinnen bestimmt nicht hin . . .Verrückt, ich weiss 🙁
ja, zurzeit isses bei uns in Ö besonders schlimm mit autoknackern u.ä. (aber erst seit der öffnung der grenzen, komisch 🙄😠)
solange nur was rausgeklaut wird oder nen kratzer drin is, gehts ja noch, solange die karre nicht mitgeklaut wird!
Zitat:
Original geschrieben von Highliner_81
.......
Wo kommen wir da hin wenn jeder mit seinem Auto 2 Parkplätze blockiert???
Entweder man Parkt dort richtig oder man sucht sich einen anderen Parkplatz, für solche Platzverschwender hab ich nichts übrig!!! 😠Gruß,
Highliner_81
Sehe ich auch so !! Aber wenn
jederauf 2 Parkplätzen steht, stehen ja alle wieder dicht beieinander ! 😉 🙄