soooo viele probleme im Vectra C / Signum Forum
hallo leute,
weiss net ob es notwendig ist so ein thema zu öffnen aber mich beunruhigt die ganze sache etwas!!
fasst jeder hat nur noch probleme hier im forum, der eine beschwert sich über ölverlust, der andere über notlaufprogramm, irgendwelche geräusche, knarkst irgendwo und sonst was weiss ich was....
Ich glaube die grössten probleme sind hier bei Vectra C und Signum.!!
Qualitätmangel sage ich nur!!
Dass kommt davon wenn man sparmaßnahmen ergreifen ( muss hahaha)alles nur verbrecher,Politik,dadurch verlieren die kunden das vertrauen gegenüber den autoherstellern " OPEL Z.B".
Klar ich selber fahre auch einen, aber mit viiiieeelllllen Problemen....!!!!
Ich bin aber nicht der einzige hier der probleme hat dass ist mir klar.
Wieso sehen nicht einmal die ingenieure , oder techniker was weiss ich was..., was für probleme die kunden hier haben.
war heute beim foh und das alles hat sich auch bestätigen lassen, wieviel kunden probleme haben ( raum rüsselsheim,Frankfurt)
in moment habe ich noch garantie bis 04/07.
bis dahin werde ich mein auto fahren und dann verkaufen.
und nie wieder ein Neuwagen!!!!
eine wut die sich nicht zeigen lassen kann, eine enttäuschung wie es andere leute gesagt haben!!!!!!!!!!
Mit freundlichen Grüßen
Cihan
62 Antworten
Moin!
Deine Aussage unterstütze ich, aber siehs doch mal andersherum...
Das hier ist nun mal ein Problemforum
...nicht das ich keine Probleme hätte! 😉
Gruß
chris
Na hoppla,
dieses Forum ist nun mal ein Problemforum. Hierher kommen nur Leute, die Probleme haben das es eben irgendwo knarkst.
Schau dir mal die anderen Foren an, da ists kaum leerer, nur die Probleme sind teilweise etwas heftiger.
Du willst deinen Vecci abstossen und dir n Antara holen (so zumindestens deine Signatur)? Hmm...vom Regen in die Traufe?
G
simmu
ja nicht jeder hat prob. mit seinem vectra/signum sage ich mal so!
andere herrsteller haben auch solche sachen ( wie du sags ) auf lager!
naja muss jeder selber wissen ob neuwagen oder nicht!
mfg ice
Zitat:
Original geschrieben von simmu
Du willst deinen Vecci abstossen und dir n Antara holen (so zumindestens deine Signatur)? Hmm...vom Regen in die Traufe?
G
simmu
dass haben wir für meine schwester bestellt mal sehen wie das mit den problemen aussehen wird, wir freuen uns jetzt schon tierisch drauf immer zum foh zu fahren :-)
ne mal ganz im ernst habe mein nachbar sogar überedet gehabt einen astra gtc zu kaufen, dass was er auch tat.
sooo ein pech:
nach 1.250KM Motorschaden toll oder! :-) :-) ( will es net veralgemeinern dass alles gtc´s so sind )
wer war der schuldige???
Ich??
Ganz genau!!!
hahaha
Ähnliche Themen
also ich muss auch sagen dass sich die probleme doch massiv gebessert haben in den letzten 8 jahren...
wenn ich dran denke was der B vectra für ein rollender konstuktionsfehler war (hat halt geil ausgesehen, mehr aber auch nicht...) dann isses doch hier verschwindend gering...
wenngleich auch jeder der einen problembehafteten wagen hat sicherlich das ganze anders sieht.... 🙁
also ich finde, bis jetzt (iss ja schon mein 2.ter) hält es sich noch im rahmen....
kannst ja mal im VW ableger hier nachschauen was da so abgeht... glaub bloss nicht dass die fehlerfrei sind... von anderen "premium"marken will ich garnicht sprechen....
da kaufste dann fürn premiumpreis noch vieeeeel mehr probleme ein.....
Ist ja auch der Sinn von so einen Forum.
Solange alles funktioniert braucht man ja auch keinen Forumseintrag machen.
Würde wahrscheinlich niemanden interessieren wenn jeden Tag einer neuer Eintrag mit Null Problemen auftaucht.
Wobei ich schon erheblich von der Qualität und dem Umgang des Werkes mit seinen Kunden enttäuscht bin.
Wenn der immense Preisverlust nicht wäre, hätten wir uns bestimmt keine(n) GTS gekauft.
Grüße
Holger
ne da gebe ich dir recht, die letzten 7 oder 8 jahre sind sind postiv gelaufen.
ich finde die autos echt klasse von opel, arbeite ja schliesslich auch da und bei einem lottogewinn würde ich trotzdem kein sl amg oder sonst etwas holen.
sondern ein vectra OPC+tuning auf 315PS :-) :-)
Image von opel bleibt nunmal so negativ ob die autos gut aussehen oder auch net.
klar dass andere hersteller auch probleme haben, WENN WIR MAL OFFEN REDEN SOLLTEN, ICH FINDE OPEL HAT AM MEISSTEN PROBLEME REIN STATISTIK HER!
oder lieg ich da falsch?!
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Holger K
Wobei ich schon erheblich von der Qualität und dem Umgang des Werkes mit seinen Kunden enttäuscht bin.
Wenn der immense Preisverlust nicht wäre, hätten wir uns bestimmt keine(n) GTS gekauft.
Grüße
[/QUOTE
Holgergenau diese 2 sätze reichen einfach aus!!
danke, wirklich.
ja image ist alles! opel hatte nunmal schrott gebaut und verkauft und ganz schlechte kritik bekommen! nun sind die wagen ich sage mal leise sehr gut geworden ( vergleich audi a6 gegen opel signum oder am besten opel astra h gegen vw golf v ) wer war rechnerisch immer sieger???
genau opel!!! aber durch diesem schatten der opel noch anhaftet ist opel immer ein verliehrer!
und wer keine lust mehr auf opel egal ob vectra oder signum hat?
soll zur konkurenz wechseln! so einfach geht das
Zitat:
Original geschrieben von Ice2Pac
und wer keine lust mehr auf opel egal ob vectra oder signum hat?
soll zur konkurenz wechseln! so einfach geht das
gut dann wechsel ich zu vw gti :-)
dann wirst du dich aber noch mehr aufregen wenn ich dich überholen werde :-)
hahahah
Ohne die vorübergehend deaktivierten Scheibenwaschdüsen sowie die nicht immer völlig fehlerfrei arbeitende LFB verschweigen zu wollen, ist mein größtes Ärgernis derzeit: die Verkleidung des Mitteltunnels im Beifahrer-Fußraum scheppert bei 2100-2500 Umdrehungen.
Alles Peanuts, wenn ich an unseren 2000er Astra G denke. Damals habe ich gelernt, kein Modell mehr unmittelbar nach Markteinführung zu kaufen. Meine Frau und ich haben gelernt, diesen Wagen aus tausenden an seinen kreischenden Hinterachsbremsen zu erkennen. Kochend heiß wurden sie auch und die Werksatt unfähig, weil Opel nichts besseres liefern konnte. Das war nicht lustig.
Naja. Manche Probleme sind wirklich sehr frapierend. Stimmt absolut. Teilweise auch Sicherheitsrelevant.
Aber andre, wie wenn irgendwas im Kofferraum scheppert (Das sind keine Maserati!) oder dergleichen es gleich heißt dass man das nicht aushält....
Da muss ich ein Zitat aus dem VW Forum z.B. rauskramen:
Zitat:
Hallo,
schön , daß es dieses Problem auch bei anderen gibt.
Mein Passat wird deswegen gewandelt.
dieses Geräusch ist unerträglich.
Die haben alles was möglich ist getauscht und dabei das ganze Auto verbastlt und alles nur noch schlimmer gemacht.Ich habe jetzt die Wandlungszusage und werd' den Wagen demnächst abgebeb.
Ich "freute" micht über eure Beschreibungen, da es mich doch bestärkt den Passat nicht nochmal zu bestellen.
Ansonsten bin ich super zufrieden, ein tolles Auto!
Den Wagen zwegs eines Geräeusches wandeln... warum kann man sich z.B. nicht dmait abfinden dass der Pumpe Düse motor bei VW z.B. schweinelaut ist?
Und überhaupt, im ganzen Motortalk, sind solche Meldungen, mit den Abschlussworten "Aber sonst ein tolles auto, dass ich mir nichtmehr kaufen würde" echt schon zu hauf vorhanden.
Finde es schade dass ein Großteil der Autofahrer verweichlicht ist.
Bin letztes Wochnende einen Opel Diplomat gefahren 🙂 DAS war noch ein Auto. Der startet nicht sofort, da muss man noch feste mit dem Fuß am Gaspedal pumpen damit da alle shinhaut und und und.
Aber mit den heutigen Autos is das so ne Geschichte.. eine Studie z.B. weißt dem neuen Passat eine Lebensdauer von 7-9 Jahren zu. Na dann Prost Mahlzeit 😁
Zitat:
Original geschrieben von R@fi
...da muss man noch feste mit dem Fuß am Gaspedal pumpen ...
Da fällt mir ein: die tolle Fußballenmassage, die mein Audi noch hatte, hat Opel auch schon weggespart (E-Gas). 😁
viele probleme kann man sich auch einreden.
sicher, ich habe mit meinem vectra auch 3-4 kleine probleme, nämlich die beulen an der heckklappe, die entweder durch mich, oder dem vorbesitzer, beim versuch die klappe ordentlich zu schließen, dort hineingedrückt wurden. Das ist ärgerlich und dürfte eigentlich nicht sein. wenn ich aber adac und co lese, ist das bild gleich ein ganz anderes. opel ist aus der talsohle raus und baut gute autos, wenn ihnen nicht immer noch so ein sche**** image anhaften würde. es hat einige zeit gedauert meine madame davon zu überzeugen einen vectra als pampersbomber anzuschaffen. zugegeben, es gab zeiten nach meinen 2 opels (record c (d) und ascona c) da hätte ich mir nie im leben einen opel gekauft. der krach beim wegrosten wäre einfach zu viel für mich gewesen, aber die oben angesprochenen berichte, der neue look und das super preis leistungsverhältnis haben dann doch überzeugt. ich bin zufrieden, nur meine madame hat halt noch ein problem mit dem image. wenn ich nun wieder sehe was andere marken für probleme haben.... tze, da geht es mir wirklich gut. schaun mer mal was wird. bislang hat der dicke ja erst 13000 auf der uhr, also noch viel raum für fehler.
anderseits, wenn ich fehler finden will, so finde ich auch (vermeintlich) welche. Also aufhören die flöhe husten zu hören und sich über das schöne auto gefreut......