soooo viele probleme im Vectra C / Signum Forum
hallo leute,
weiss net ob es notwendig ist so ein thema zu öffnen aber mich beunruhigt die ganze sache etwas!!
fasst jeder hat nur noch probleme hier im forum, der eine beschwert sich über ölverlust, der andere über notlaufprogramm, irgendwelche geräusche, knarkst irgendwo und sonst was weiss ich was....
Ich glaube die grössten probleme sind hier bei Vectra C und Signum.!!
Qualitätmangel sage ich nur!!
Dass kommt davon wenn man sparmaßnahmen ergreifen ( muss hahaha)alles nur verbrecher,Politik,dadurch verlieren die kunden das vertrauen gegenüber den autoherstellern " OPEL Z.B".
Klar ich selber fahre auch einen, aber mit viiiieeelllllen Problemen....!!!!
Ich bin aber nicht der einzige hier der probleme hat dass ist mir klar.
Wieso sehen nicht einmal die ingenieure , oder techniker was weiss ich was..., was für probleme die kunden hier haben.
war heute beim foh und das alles hat sich auch bestätigen lassen, wieviel kunden probleme haben ( raum rüsselsheim,Frankfurt)
in moment habe ich noch garantie bis 04/07.
bis dahin werde ich mein auto fahren und dann verkaufen.
und nie wieder ein Neuwagen!!!!
eine wut die sich nicht zeigen lassen kann, eine enttäuschung wie es andere leute gesagt haben!!!!!!!!!!
Mit freundlichen Grüßen
Cihan
62 Antworten
Re: soooo viele probleme im Vectra C / Signum Forum
Zitat:
Original geschrieben von cihanffm
hallo leute,
weiss net ob es notwendig ist so ein thema zu öffnen aber mich beunruhigt die ganze sache etwas!!
fasst jeder hat nur noch probleme hier im forum, der eine beschwert sich über ölverlust, der andere über notlaufprogramm, irgendwelche geräusche, knarkst irgendwo und sonst was weiss ich was....
Ich glaube die grössten probleme sind hier bei Vectra C und Signum.!!Qualitätmangel sage ich nur!!
Dass kommt davon wenn man sparmaßnahmen ergreifen ( muss hahaha)alles nur verbrecher,Politik,dadurch verlieren die kunden das Vertrauen gegenüber den autoherstellern " OPEL Z.B".
Klar ich selber fahre auch einen, aber mit viiiieeelllllen Problemen....!!!!Ich bin aber nicht der einzige hier der probleme hat dass ist mir klar.
Wieso sehen nicht einmal die ingenieure , oder techniker was weiss ich was..., was für probleme die kunden hier haben.
war heute beim foh und das alles hat sich auch bestätigen lassen, wieviel kunden probleme haben ( raum rüsselsheim,Frankfurt)
in moment habe ich noch garantie bis 04/07.
bis dahin werde ich mein auto fahren und dann verkaufen.
und nie wieder ein Neuwagen!!!!eine wut die sich nicht zeigen lassen kann, eine enttäuschung wie es andere leute gesagt haben!!!!!!!!!!
Mit freundlichen Grüßen
Cihan
Hallo;
wenn ich denke, dass ich nach Kauf meines Signums im ersten monat schon über 1750 € für Reparaturen ausgeben musste , kann ich dir nur Recht geben!!!!!!!!!
Ich hoffe nur dass die Opelverantwortlichen davon was lernen.
Die sollten sich das ganze hier lesen und Verantwortunggefühle entwickeln. So ist es bei vielen Herstellern, die registrieren alle Punkte die negative auffallen und nehmen es Ernst wahr. So sollte Opel ebenfalls aufgebaut sein, nur so wird Opel Erfolgreich.
Mfg
@Omega-Opa,
ist ja auch dein 2.Signum, dein 1.Signum hatte ja auch "Wehwechen", deren "Heilung" etwas Zeit in Anspruch nahm...wenn ich mich recht entsinne.
Aber egal, Einzelfälle im Positiven wie im Negativen sind ohnehin nicht geeignet, um auf Allgemeinaussagen zu schließen. Aber Häufungen von Ereignissen sind schon bemerkenswert.
Bezüglich der "Rechnung" : Menge "Beiträge Passat-Forum versus Vectra-Forum" ist noch zu sagen, daß vom aktuellen Passat (3C) in Deutschland auch schon ca. 140.000 Stück zugelassen worden.Vom Vectra C/Signum zusammen sind ca. 202.000 Fahrzeuge in Deutschland zugelassen.
Würde man das mal in den Vergleich setzen (was man ohne Berücksichtigung von diversen Faktoren und Auswertungen nicht in der Art machen kann...richtig...), dann würden bei 202.000 Vectra C/Signum etwa 65.000 Beiträge einem "Gleichstand" entsprechen. Es sind aber immerhin mehr als doppelt soviele Beiträge (vom Äquivalent, welches bei annähernder Gleichverteilung zu erwarten wäre), was nun mal "bemerkenswert" ist.
Viele Grüße, vectoura
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Vielleicht sind wir Opel-Fahrer die Einzigen, die mit multimedialen Randerscheinungen besser umgehen können. Deswegen treffen wir uns in diesem Forum, und da wir kein belangloses Zeug erzählen wollen, suchen wir an unseren Autos solange bis wir was finden. Wenn ich die Passatfahrer in meinem Umkreis sehe, traue ich denen diese Internetnutzung einfach nicht zu. Da die VW meist schon länger kennen, wissen die natürlich gar nicht, dass Sie Mängel am Fahrzeug haben, für die ist das normal. 😛
Spaß beiseite, man sollte doch auch die Altersgruppen der Fahrzeuge und Internetnutzer beachten. Oder hat einer von Euch einen Wackeldackel oder eine umhäkelte Klopapierrolle im Heckfenster?
Ich schau mir mit Vergnügen immer an, wenn beim Nachbarn wieder ein Leihwagen von seiner Werkstatt vor der Tür steht, so oft kann man doch keine Durchsicht machen? 😛 😛 😛
Und sensibler wird man als Forumnutzer. Ich werde bei meiner ersten Inspektion auch folgende Dinge ansprechen: Anfahrschwäche sporadisch, Getriebeeinstellung, teilweises Fibrieren von Verkleidungen, Symmetrie-Rückbank... Mal sehen was mir noch einfällt. 😉
Diese Sachen stören nicht wirklich (treten selten auf), aber sicher ist sicher, für mich bleibt der Vectra das beste Auto, was ich bis jetzt hatte.
Diesen Kommentar unterschreibe ich sofort.
Mein Vecci hatte einen Schaden (Servolenkung)in 4 1/4 Jahren.Und nur die erste Inspektion gemacht,es werden auch keine mehr gemacht .Obwohl ich den ersten Vecci C 3/2002 und seit dem 4/2002 habe,würde ich auch sagen ,den besten Opel den ich je hatte.