ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum AGR Tausch oder Reinigung

Opel Signum AGR Tausch oder Reinigung

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 13. September 2021 um 12:11

Hallo zusammen,bin seit heute Mitglied hier im Forum.

Mein Auto: Opel Signum 2.2 direkt,BJ.2003,122000 km

Meine Frage: Wo genau sitzt das AGR Ventil und sollte ich das tauschen oder versuchen zu reinigen?

Lampe ist angegangen, Leistungsverlust, Spritgeruch

Danke im voraus

Ähnliche Themen
35 Antworten

Wenn du vor dem Motor stehst ist es auf der rechten Seite hinter der HD Pumpe.

AGR am besten gleich stilllegen…..;-)

AGR- Ventil ausbauen, Blindplatte rauf und bei Opel ausprogrammieren lassen. Feldabhilfe 2015 ganz legal bei OPEL.

Blindplatte drauf und AGR Simulator kostet beides Komplett 79 Euro

habe ich in meinem auch eingebaut.

Perfekt

Aber wieso riecht es nach Sprit, da strömt nur Abgas durch, oder eben nicht?

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 13. September 2021 um 17:17

So da bin ich wieder...habe das AGR ausgebaut, richtig sauber gemacht,war total verdreckt, Kühlflüssigkeit wieder aufgefüllt,Motor gestartet und siehe da,weisser Qualm kommt aus dem Auspuff,Auto vorsichtig warm gefahren,dann richtig Gas gegeben,Qualm weg,Auto läuft...

Was ist das???

Themenstarteram 13. September 2021 um 17:34

PS: fahre morgen früh zum Auslesen...melde mich dann wieder

Zitat:

@Markus1970 schrieb am 13. Sept. 2021 um 19:17:53 Uhr:

Was ist das???

Kondenswasser und/oder Reste Deiner Reinigungsmittelchen...

 

Gruß

Andre

Hallo zusammen,

ich habe damals mein AGR erneuert, knapp 100,-€ von Pierburg, also nur geringfügig teurer wie das "Stillegen". Am Ende war's aber nicht das AGR sondern der Luftmassenmesser der zwar noch im zulässigen Bereich arbeitete, aber eben falsch.

Themenstarteram 14. September 2021 um 8:42

Das kam heute morgen beim Auslesen heraus...

Themenstarteram 14. September 2021 um 8:43

P0301 und P1191

Themenstarteram 14. September 2021 um 11:07

Meine Frage ist,ob der Zündaussetzfehler wohl von dem Kraftstofffehler kommt?

Themenstarteram 14. September 2021 um 11:09

Druckregler und HD Pumpe wurden im März getauscht....gehe fast schon wieder davon aus,das die Pumpe wieder defekt ist....

Kein Kraftstoff …keine Zündung…! Aber auch ein Defekt am Ventil kann zum Druckabfall und Fehlzündungen führen. Aber vorher erstmal Pumpe, Regler und Senor prüfen…erst später mal die Düsen untereinander tauschen um zu schauen, ob der Fehler mit wandert. Oder halt einfach neue Düsen …

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum AGR Tausch oder Reinigung