ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sony Radio Update - Radio geht aus

Sony Radio Update - Radio geht aus

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 17. Mai 2012 um 11:00

Ich habe soeben das Update für das Sony-Radio via USB-Stick aufgespielt. Das hat auch funktioniert, nach ca. 15 Minuten stand am Display nicht mehr "Update wird durchgeführt".

Daraufhin habe ich das Radio neu gestartet. Jetzt kommt das Problem: Das Radio lässt sich jetzt nur noch einschalten, wenn die Zündung EIN aus. Sobald ich die Zündung ausschalte, geht auch das Radio aus. Einschalten ist dann nicht mehr möglich?!

Kann ich das Update irgendwie nochmals neu aufspielen? (Das Update wird jetzt nicht mehr erkannt)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Mai 2012 um 21:14

Ja, am Lenkrad die rechte OK-Taste drücken und gleichzeitig die Zündung einschalten.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine bei mir hats funktioniert, als ich die Dateien auf den Stick entpackt habe, also ohne weiteren Ordner.

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 9:38

Hast du auch die Zündung aktiviert, nachdem du den Radio eingeschaltet hast?

Ich hab aber alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben. Hat aber erst beim 2. oder 3. Versuch funktioniert. Also nicht aufgeben ;)

Ja, die Zündung habe ich auch eingeschaltet, alles so wie in der Anleitung steht: Alles aus, dann Radio einschalten, Stick einstecken (kommt Meldung das keine Dateien darauf sind), Zündung mit Powerknopf einschalten (1x drücken) und es passiert nichts.

Es funktioniert bei mir einfach nicht, selbst mit dieser Hilfe von Ford nicht, keine Ahnung was ich noch machen soll:

Zitat:

Ich kann den Prozeß für das Ford Audio Update nicht starten. Was kann ich tun?

In einigen Fällen ist es erforderlich, die Dateien für den Ford Audio Update zu trennen. Bitte führen Sie folgende Schritte aus:

Laden Sie das "Ford Audio Update" herunter und speichern Sie das Zip-File an einer beliebigen Stelle auf Ihrem PC.

Öffnen Sie die Datei ford_audio_update.zip.

Extrahieren Sie nur die ".bvc" und ".vbf" Dateien, die zu der von Ihnen gewählten Sprache der Spracherkennung gehören. Speichern Sie die Dateien auf dem Basisverzeichnis Ihres USB-Sticks:

Englisch: 8M5T-14D511-AU

Deutsch: 8M5T-14D511-BU

Französisch: 8M5T-14D511-CU

Spanisch: 8M5T-14D511-DU

Italienisch: 8M5T-14D511-EU

Portugiesisch: 8M5T-14D511-FU

Türkisch: 8M5T-14D511-JU

Beispiel für Deutsch: wählen Sie die Dateien "8M5T-14D511-BU.bvc" und "8M5T-14D511-BU.vbf". Extrahieren Sie beide Dateien aus dem Zip-File und speichern Sie diese im Basisverzeichnis Ihres USB-Sticks. Bitte vergewissern Sie sich, dass dort keine anderen Dateien mit den Endungen ".bvc" und ".vbf" liegen.

Fahren Sie mit Schritt 2 der Ford Audio Update Anleitung fort.

Hallo,

hatte gestern das gleiche Problem, das wenn ich nach der Anleitung vorgegangen bin es nicht funktionierte.

Letztendlich half bei mir:

- Alle Dateien ins Root Verzeichnis des USB-Sticks

- USB Stick eingesteckt, Radio angeschaltet, damit Stick erkannt wird

- Radio und Zündung (falls noch an) ausgeschaltet

- Radio mit gestecktem USB Stick angeschaltet

- Update startete sofort, da noch dabei steht Zündung anmachen, selbige angemacht

- Updatedauer ca. 15min, dann kam Meldung Update erfolgreich, alle Funktionen waren dann gegeben

Hoffe es funktioniert so bei Dir

Grüße

Thomas

Guten Morgen,

das hilft bei mir leider auch nicht :(

Ich verstehe es nicht warum das nicht klappt, ich habe sogar schon einen anderen Stick ausprobiert.

Kommt bei Euch auch die Meldung: keine Daten auf dem Stick beim Einstecken?

  • wird der stick korrekt erkannt, wenn du ihn zum abspielen von mp3's am autoradio verwendest?
  • um welchen stick handelt es sich bzw. wie groß ist der stick?
  • hat der stick eh nur eine partition?
  • ist der stick korrekt formatiert (FAT32)

Zitat:

Original geschrieben von focusmk3

Ja, am Lenkrad die rechte OK-Taste drücken und gleichzeitig die Zündung einschalten.

Bei mir funzt alles, bist auf Zündung an und die rechte OK taste drücken damit man die Version sieht.

Ich habe Keyfree und das Ford Radio.

Ich drücke die Rechte OK Taste und dabei den Start Knopf, aber nichts wird angezeigt, links geht es.

Schöne Pfingsten

Zitat:

Original geschrieben von pc_net

  • wird der stick korrekt erkannt, wenn du ihn zum abspielen von mp3's am autoradio verwendest?
  • um welchen stick handelt es sich bzw. wie groß ist der stick?
  • hat der stick eh nur eine partition?
  • ist der stick korrekt formatiert (FAT32)

    • Er wird normal erkannt (er wird ja initialisiert ohne Fehlermeldung vom Sony Radio), mit mp3's habe ich es noch nicht probiert

    • Ist ein Intenso Stick mit 4 GB

    • Ja, nur eine Partition

    • Ja, ist mit FAT32 formatiert (Clustergröße weiß ich jetzt gerade nicht)

Focus: Februar 2008 - Januar 2012

Deiner Februar 2012 Update vielleicht schon drauf?

Müsste er dann aber nicht auch dafür eine Meldung anzeigen?

Kann man im Service Menü die Version des Radio Moduls abfragen? Alles was dort steht und so ähnlich aussieht wie die Update Dateien hat aber andere Nummern...

am 20. Juli 2012 um 18:44

hey leute,

ich krieg das update einfach nicht gebacken.

ich habe hier vier usb-sticks liegen. verschiedene hersteller, verschieden größen. alle 4 werden mit mp3s erkannt.

alle vier sticks sind mit fat-32 frisch formatiert. aufs basis/root verzeichnis liegen die dateien:

8M5T-14D511-BU.bvc

und

8M5T-14D511-BU.vbf

 

aber ich bekomme immer nur die fehlermeldung, gerät wird nicht unterstützt oder keine dateien auf dem gerät.

ich mache alles genau so wie es in der anleitung steht. was mache ich falsch?

ciao

am 20. Juli 2012 um 19:53

Vielleicht ist schon die neueste Software drauf?

am 20. Juli 2012 um 23:19

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Vielleicht ist schon die neueste Software drauf?

wie kriege ich das raus?

am 21. Juli 2012 um 0:00

Zitat:

Original geschrieben von RyooN

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Vielleicht ist schon die neueste Software drauf?

wie kriege ich das raus?

Wenn du in den Servicemode vom Radio gehst sollte da die Versionsnummer stehen (Rechte Ok-Taste am Lenkrad gedrückt halten und Start-Knopf drücken ohne die Kupplung zu treten)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sony Radio Update - Radio geht aus