Sony-Radio: Problem beim Sender-Umschalten
Moin,
die Werkstatt konnte und/oder wollte nicht weiterhelfen, vielleicht hat einer eine Idee:
Wenn ich bei meinem Sony-Radio mit den Tasten am Lenkrad die Senderliste durchspringe (also mit der roter-Hörer-Taste), dann geht das Ding von Sender 1 über 2 nach 3 und springt dann wieder auf Sender 1 zurück.
Über die Zifferntasten oder über die Senderliste kann man die anderen Sender anwählen, nicht aber übers Lenkrad.
Kann man die Büchse irgendwie zurücksetzen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von T212
Die anderen wären der schrottige hintere Mittelsitz, bei dem sich ständig die Stoff-Verbindung löst, der Gurt des Mittelsitzes, der sich nur im äußerster Gewalt lösen lässt, überhaupt die miserablen, unbequemen Sitze, die schlecht positionierten Armaturen (wenn ich das Lenkrad bequem und sicher einstelle, sehen ich die Armaturen nicht mehr) uvm.Klingt nach Kleinigkeiten, aber für mich sind das Dinge, die mir wichtig sind und bei DER Konkurrenz darüber entscheiden können, ob das nächste Fahrzeug wieder eins von Ford ist... Muss mich noch dieses Jahr entscheiden...
Zur Programmierung der Sender sag ich mal nichts, das Problem ist eigentlich simpel und du hast ja auch ne imho funktionsfähige Lösung aufgezeigt.
Wenn du dich aber derart über die grundlegenen Aspekte wie Sitzposition, Bedienung und Ablesbarkeit der Instrumente beschwerst, sei eine (zwei) Frage(n) erlaubt:
Keine Probefahrt gemacht? (Falls ja, wieso kaufst du ein Auto, in dem du weder sitzen noch es vernünftig bedienen kannst?)
35 Antworten
Muß ich auch so sagen, das dies nicht gewollt sein kann.
Um dieses mit mehreren Autos zu testen an einem Ort, wäre ein Treffen bei wärmeren Temperaturen in Oberhausen oder Umkreis wohl mal wieder angebracht.
Aber die Tendenz zeigt doch deutlich das auch bei denen wo vom ersten Anschein nach kein Fehler aufgetreten ist, es letztendlich doch passiert. Bitte nicht falsch verstehen, das soll kein Vorwurf sein🙂. Ich gebe zu der Fehler ist auch nicht sofort als solcher zu identifizieren. Und da es ja nur zeitweise auftritt und man ja auch nicht ständig das Display beobachtet, oder in diesem Moment weiterschalten will, fällt es den meisten gar nicht auf.
Und wie @212 schon schrieb :"Wenn ich auf Sender 3 schalte und danach einen weiter, dann erwarte ich, dass er auf 4 geht und nicht auf 1."
Dem ist diesbezüglich nichts hinzuzufügen.
Meine letzte Hoffnung ist die Antwort von Ford abzuwarten, die mir ja "zeitnah" zukommen soll, denn man hat sich ja "meiner Angelegenheit gerne angenommen"
Gruß, flinki
So ich habe während der letzten Wochen in verschiedenen Gegenden getestet, auch mit FFH 😉. Das verhalten ist immer gleich. Beim zuschalten des zusätzlichen Regional-Codes durch den Sender, bzw. auch das wechseln des normalen PI-Codes, tritt geschildertes Verhalten auf.
Auf die "zeitnahe"🙄 Antwort von Ford warte ich übrigens immer noch.
Gruß, flinki
Zitat:
Original geschrieben von flinki1
Auf die "zeitnahe"🙄 Antwort von Ford warte ich übrigens immer noch.
Die habe ich nun mittlerweile erhalten.
Es gibt für dieses Problem von Ford tatsächlich keine Lösung. Ich habe nach langem hin und her letztendlich eben nochmal mit einer Mitarbeiterin vom Kundendienst gesprochen. Es ist z.Z. technisch nicht möglich dieses Verhalten des Radios zu ändern.
Naja ist schon seltsam das in der heutigen Zeit so ein lapidarer Fehler nicht beseitigt werden kann. Vor allem da es ja alle Radios dieser Bauart betrifft und diese auch heute noch so fehlerhaft schon in neuen Fahrzeugen verbaut werden.
Gruß, flinki