ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Probleme mit dem Panoramadach!

Probleme mit dem Panoramadach!

Ford
Themenstarteram 18. März 2012 um 18:01

Moin,

eigentlich sind wir mit unserem Grand-C-Max ganz gut zufrieden,

aber heute habe ich auf der Suche nach dem Grund für starke Windgeräusche auf der Autobahn aus dem vorderen Dachhimmelbereich den Grund dafür gefunden:

Die Dichtung zwischen Frontscheibe und dem Glas des Panoramadaches ist auf der rechte Seite 5 cm kürzer als links!!

Ausserdem liegt diese Dichtung nicht bündig an ,sondern wellt sich mehrfach !!

Da ist wohl total schlampig zusammengesetzt worden!!!!!!!!!

Das sieht schon extrem billig und schlammpig aus,von Qualität kann hier auf keinen Fall die Rede sein !

Nun,vieleicht gibt es hier ja noch weitere Max Fahrer mit Panoramadach ,die sich über ein hohes Geräuschniveau im vorderen Bereich des Daches ärgern??? Schaut euch doch mal diese besagte Dichtung an,und dann meldet euch doch einmal dazu!

Ich werde auf alle Fälle den Freundlichen besuchen....... Gruss Armafo

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 18. März 2012 um 18:04

du mußt dich irren, das passiert ford nicht, viele user können das bestätigen.

Könntest Du das bitte mal fotografieren und hier einstellen? Ich hab' meinen zwar noch nicht, aber dann weiß ich schon mal, worauf ich auf jeden Fall achten werde...

Ich habe mir das mal bei mir näher angesehen und diesbezüglich nichts erkennen können. Eine Dichtung ist da oben auch nicht wirklich siichtbar weil der Spalt zwischen den Scheiben vielleicht max. 2mm ist. Der Dichtgummi liegt da drunter und ist nach außen nicht sichtbar. Aber vielleicht verstehe/lokalisiere ich das von Dir angsprochene Problem auch nicht richtig. Ein Foto würde da helfen. Windgeräusche aus diesem Bereich habe ich auch keine auffälligen. Wahrscheinlich ist es also ein individuelles Problem Deines Autos und ich würde das beim FFH auf jeden Fall reklamieren.

monegasse

am 19. März 2012 um 11:34

hallo,

wir haben auch kein Problem mit unserem Panoramadach!

BaggerDoctor

Probleme damit habe ich auch (noch) nicht, aber wenn ich an den bevorstehenden Wechsel der Frontscheibe denke, beschleicht mich ein ungutes Gefühl ... :rolleyes:

N'Abend,

Frontscheibenwechsel? Jetzt schon? Was ist da denn passiert?

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

N'Abend,

 

Frontscheibenwechsel? Jetzt schon? Was ist da denn passiert?

Steinschlag, zwar nicht im Sichtbereich, aber da nur ein Riss und keine schoene muschelfoermige Auplatzung welche man mit Harz ausgiessen könnte wuerde eine Reparatur nicht gehen - und ausfraesen will man bei der SunProtectscheibe mit Heizung auch nicht. Werde naechste Woche mal zu Carglas gehen und Termin machen.

am 20. März 2012 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Knups

Werde naechste Woche mal zu Carglas gehen und Termin machen.

Hmmmm

Nur so ne Anmerkung von mir:

 

Wenn der Wagen so neu ist, würde ich ja eher mal bei meinem Händler in die Werkstatt gehen,

denn es wird ja sicher auch noch so was wie Garantie auf das Auto, nicht auf die Scheibe, geben.

 

Und die Kasko übernimmt doch eh alles, außer der Selbstbeteiligung, oder???

Hallo,

in der Sache gebe ich Anuas64 absolut Recht. Sollte es mal ein Problem mit oder wegen der Scheibe geben, dann wird Ford vermutlich immer auf die Arbeit von Carglas verweisen und dankend ablehnen.

In der Gewährleistungs- und Garantiephase würde ich so wenig verschiedene Betriebe wie möglich an das Auto lassen.

Flemming

Themenstarteram 21. März 2012 um 18:04

Moin,

nun war ich heute beim Freundlichen!!!!!!

Blankes Entsetzen!Um die Dichtlippe wieder zu fixieren,müsste die

Frontscheibe raus!!!

Ratlosigkeit ,nun wird beraten...................und beraten..........usw......

Anbei auch Bilder der gelösten Dichtlippe,welche bei höheren Geschwindigkeiten richtig Radau macht:

Wenn es denn eine Lösung gibt....dann melde ich mich!!

Schaut euch mal eure verbauten Dichtlippen an,es könnte bei der schlampigen Verarbeitung zu einer Vielzahl von Ablösungen gekommen sein!

Die Dichtlippe ist in der Mitte der Scheibe mit nur einem Klebepunkt fixiert,und wenn sich der löst,dann(s.Bilder)

Gruss Armafo

Hm, das sieht seltsam aus. Der Spalt scheint ja extrem groß zu sein. Von der unsymetrischen Dichtung mal ganz abgesehen.

Leider hat man keinen Größenvergleich, aber bei mir ist dieser Spalt vlt. 2mm groß und die Lippe wie bei Dir gar nicht explizit erkennbar.

monegasse

Themenstarteram 21. März 2012 um 18:20

Serienstreuung bei Ford ????????????????????????????????

Der Spalt ist ca.3mmm .

Gruss Armafo

Bei mir ist die Dichtung auch sichtbar und der Spalt auch eher 3mm als 2mm groß. Aber die Dichtung ist an beiden äußeren Enden sichtbar verklebt. Auch sitzt sie bombenfest. Von wann ist denn dein Auto?

MfG

Chris

am 23. März 2012 um 8:52

Maße bei meinem Panoramadach:

Abstand Fronstscheibe - Glasdach: 5mm

Dazwischen und darunter sitzt die Dichtung.

Die obere Lippe der Dichtung sitzt direkt am Glasdach an und hat ca. 2-3 mm Abstand von der Frontscheibe - ich kann da aber kein Problem erkennen - wenn es heiß wird, wird das vermutlich auch weniger sein.

Die Dichtung ist leicht asymetrisch eingebaut. Abstand links 1cm, rechts 0,5 cm - sehe aber auch hier kein Problem - und alles sitzt fest & ohne Geräusche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen