ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Sony Radio MP3

Sony Radio MP3

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 20:20

Hallo,

Ist es normal das das Sony Radio (aktuelles Facelift Modell) bei MP3 die Einstellungen wie "Zufall" bei Zündung aus verliert ?

Ist ja etwas unpraktisch....jedesmal wieder das Menü durchblättern.

Wenn ich das Radio vorher von Hand ausmache bleiben die Einstellungen dagegen erhalten.

Beste Antwort im Thema

So siehts aus:

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Sony MP3 Radio' überführt.]

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 20. Juni 2008 um 7:55

Hi,

ich hab zwar kein aktuelles Facelift, sondern ein CC Vor-FL, aber mein Sony behält die Einstellungen sowohl beim normalen Ausschalten als auch beim "Ausschalten" durch Zündung aus!

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 19:22

Mmmh, komisch, klappt bei mir einfach nicht.

Hi,

da ich bisher noch altmodisch mit "normalen" CD's und Wechsler gearbeitet habe und das Sony mein erstes MP3 Radio ist hätte ich noch eine vielleicht doofe Frage....

Ist es bei MP3 Radios normal das sich das Gerät nicht merken kann an welcher Stelle eines Songs ich die Zündung aus gemacht habe und das Lied das ich zuletzt gehört habe somit immer wieder von ganz vorne anfängt wenn ich den Motor wieder starte ???

Grüsse

am 24. Juni 2008 um 7:17

Hatte in meinem alten Wagen auch nen Sony MP3 Radio, das konnte sich merken, wo die Lieder zu Ende waren.

Beim Sony im Focus muss ich gestehen dass ich noch nicht drauf geachtet habe, da ich mir MP3 CD´s eh abgewöhnt habe....

Gruß

am 24. Juni 2008 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von Chief_Wiggum

Hi,

da ich bisher noch altmodisch mit "normalen" CD's und Wechsler gearbeitet habe und das Sony mein erstes MP3 Radio ist hätte ich noch eine vielleicht doofe Frage....

Ist es bei MP3 Radios normal das sich das Gerät nicht merken kann an welcher Stelle eines Songs ich die Zündung aus gemacht habe und das Lied das ich zuletzt gehört habe somit immer wieder von ganz vorne anfängt wenn ich den Motor wieder starte ???

Grüsse

ist zwar doof, besonders bei langen stücken. aber im mp3 betrieb fängt der immer von vorne an.

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 13:38

Also meins merkt sich die Stelle im Lied wo ich abschalte.

Oder ist da davon abhängig wie lange der Wagen aus ist ? Bei meinem vorherigem Ford Blaupunkt Navi hatte ich das Gefühl das das nur bei kürzeren Stops funktioniert.

Beim jetzigen hab ich noch nicht drauf geachtet.

am 24. Juni 2008 um 13:46

audio merkt er / es sich. mp3 nicht.

Meiner merkt sich auch MP3.

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von derwahreeasy

Meiner merkt sich auch MP3.

So ist es.

Zitat:

Original geschrieben von zhnujm

Zitat:

Original geschrieben von derwahreeasy

Meiner merkt sich auch MP3.

So ist es.

Skandal.. 2 Klassen-Gesellschaft ;-)

Woran kann das unterschiedliche Verhalten das ja eigentlich identischen Radios liegen ? Andere Baureihe/Spezifikation des Radios ?

Grüsse

am 24. Juni 2008 um 22:08

vielleicht am alter, meines war von 2005.

am 25. Juni 2008 um 5:50

Meins merkt sich die Stelle des Abschaltens auch bei MP3´s.

Serie vor Facelift.

Gruß

chappimax

am 25. Juni 2008 um 8:57

Nur um verschiedene Interpretationen von "Stelle merken" zu vermeiden:

Es geht darum, dass sich das Radio die Stelle in einem Titel merkt (z.B. 2:32min von Titel 2).

Bei meinem Radio ist es ebenfalls so, dass er sich bei AudioCD-Wiedergabe auch die Stelle (s. Beispiel oben) merkt, beim MP3-Betrieb allerdings nur den Titel, welcher dann immer wieder von vorn angespielt wird beim Starten.

Ergibt sich daduch nun ein Unterschied oder scheint es doch auch Sony Radios zu geben, die sich bei beiden Betriebsvarianten die Stelle im Titel merken?

Soweit ich mich erinnern kann, hängt es mit dem Bauzeitraum zusammen.

Mein Sony MP3 vom vFL-Focus Baujahr August / September 2005 merkt sich bei MP3s auch nicht die genaue Stelle, sondern fängt bei jedem Fahrzeugstart wieder vom Liedanfang an.

Ab Ende 2005 bzw. Anfang 2006 wurden Sony MP3-Radios verbaut, die sich die exakte Stelle mitten im Lied merken konnten....

Keine Ahnung was da genau geändert wurde....ein bßcgen dumm gelaufen für uns...aber nicht zu ändern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen