ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Passt dieses Sony-Radio doch nicht?

Passt dieses Sony-Radio doch nicht?

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 14:50

Hallo Zusammen,

Ich habe mir nach langer Sucher folgendes Sony-Radio ersteigert (Link )

Soweit so gut. Eingebaut werden sollte es in meinen Focus Bj. 2009. Jetzt bin ich davon ausgegangen, dass ich die dunkelgrauen Umrandung einfach entfernen kann und das Radio dann in die Ovale Blende passt, aber leider kann man nur das komplette Bedienteil abmontieren.

Gibt es vielleicht einen Weg, dass Radio trotzdem einzubauen, oder habe ich einen Fehlkauf getätigt und darf mich nach einem Neuen Radio umsehen?

Gruß Deforce

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bis Frühjahr 2007 wurden auch im Focus eckige Radios verbaut, wenn du die ältere Mittelkonsole verbaust sollte es dennoch gehen.

passt nicht, das ist glaube ein Radio vom Mondeo/Fiesta

...dieses Sony passt nur in die "eckigen" Radioausschnitte. Wenn Du das "ovale" hast wird nichts draus....! War übrigens ein günstiger Preis, solltest also beim Wiederverkauf keinen Verlust machen.

Am besten verkaufen und eine neue mit Ovale Blende kaufen.Habe ich auch gemacht und bin sehr zufrieden.

Andere möglichkeit wäre deine Blende am AUto gegen eckiges zu tauschen.Aber das wird noch teuere.

Such mal bei Ebay "Ford Sony MP3"

Am besten eine mit 6 Fache integrierte MP3 Wechsler kaufen.Ist sein Geld auf jeden Fall Wert.Vor knapp 3 Jahren hatte ich 255.-€ bezahlt.

So eine Wie hier brauchst du!.

http://cgi.ebay.de/.../270678760668?...

hallo,kann meinen beiden vorrednern nur zustimmen,hatte auch das problem,das gekaufte ist ja auch ein single mp3 player,das radio aus dem link von knylm ist sogar ein 6er wechsler,wäre ein super snäpchen wenn du es zu dem preis bekommst,das gekaufte bekommst du bestimmt zu dem preis wieder verkauft, ich bin mit meinen neu erworbenen sony 6er cd ovaler rahmen sehr zufrieden,super klang wechselt die cds recht flott,und ich habe 6x mp3 cds in einen gerät,würde ich mir immer wieder kaufen,ich habe

einen focus bj 2008 also fast identisch mit deinen,deswegen meine ich der 6er wechsler aus dem link passt,gruss ralf

Hi

 

@ Deforce

Würde das Radio Dir abkaufen für meinen C Max, 06er, wenn es passen sollte, habe nur ein 6000er wo der Radioempfang nicht so doll ist.

 

MfG    W Max

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 11:47

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

@knylm

ich habe ungefähr täglich nach diesen Begriffen bei Ebay gesucht und auch schon einige male geboten, aber leider bin ich immer um 1 Euro überboten worden :-) Ob ich jetzt nen 6-fach Wechsler brauche ... das war eigentlich immer so ne Preis-Gesichte, da die Wechsler bei Ebay meist 20 Euro teurer sind. Na ja, vielleicht würde ich am falschen Ende sparen und mich nachher ärgern, wenn ich nur das Radio ohne Wechsler nehme. Ich glaube das wird ne spontane Entscheidung. Aber wenigstens weiß ich jetzt, worauf ich achten muss :-)

@W-Max

Für 140 € plus Versand kannst du das Radio haben. Ob es in dein Auto passt, kann ich dir nicht sagen. Wenn ich mich mit sowas auskennen würde, dann hätte ich den Thread hier nicht eröffnen müssen :-)

Gruß Deforce

Zitat:

Original geschrieben von W-Max

Hi

@ Deforce

Würde das Radio Dir abkaufen für meinen C Max, 06er, wenn es passen sollte, habe nur ein 6000er wo der Radioempfang nicht so doll ist.

MfG    W Max

...das passt bei Dir definitiv nicht.....!

Zitat:

Original geschrieben von kdmkdm

Zitat:

Original geschrieben von W-Max

Hi

 

@ Deforce

Würde das Radio Dir abkaufen für meinen C Max, 06er, wenn es passen sollte, habe nur ein 6000er wo der Radioempfang nicht so doll ist.

 

MfG    W Max

...das passt bei Dir definitiv nicht.....!

Natürlich passt das Sony mit rechteckigem Rahmen in den C-Max MK.1 !  Und zwar völlig unabhängig vom Baujahr, da Ford beim Max den Blödsinn mit den ovalen und verschraubten Radios nicht eingeführt hat.

Hi

 

Mein C Max ist Bj.4.06 Zugelassen und wurde mitte Dez.05 hergestellt.Wäre schön wenns passen sollte.

Wie ist es mit dem anschließen,habe eine Lenkradfernbedienung und muß es bei Ford angelernt und freigeschaltet werden?

Danke im vorraus.

 

Gruß   W Max

Zitat:

Original geschrieben von W-Max

Hi

Mein C Max ist Bj.4.06 Zugelassen und wurde mitte Dez.05 hergestellt.Wäre schön wenns passen sollte.

Wie ist es mit dem anschließen,habe eine Lenkradfernbedienung und muß es bei Ford angelernt und freigeschaltet werden?

Danke im vorraus.

Gruß   W Max

ist deine Beleuchtung grün? Das angebote Radio leuchtet rot.

Aber ich denke passen sollte es (keine Gewähr). Da der C-Max den eckigen rahmen hat.

Hi

 

meine Beleuchtung ist grün

 

 

 

Hi  

 

Werde mal beim FFH nachfragen,ob es passen würde.

Habe aber nicht viel Hoffnung,die kannten noch nichteinmal TFL und Fußraumbeleuchtung.

 

W Max 

@ DEFORCE

 

Hallo: wenn Du das Radio noch hast und verkaufen willst, gib mal bitte die Ident.-Nr an.Der FFH will sie mit meiner Fahrgestellnr. abgleichen ob es passen würde.Es sollen angeblich nicht immer alle passen.

 

MfG   W Max

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen