ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Sony Premium Sound System 10

Sony Premium Sound System 10

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 30. April 2016 um 0:13

Hai,

wenn der Kuga, den ich in der engeren Wahl habe das Sony-Radio und an der Hiuntertür neben dem Griff zum Öffnen einen Hochtöner hat, ist das ein Hinweis darauf, dass er das 10er Sound-System hat?

Oder gehört der Hochtöner erstmal "nur" zum Sony-Radio?

Danke schon mal...

C.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Am besten ist du schaust in den Kofferraum , ob sich ein Subwoofer (ich glaube dort wo normal das Reserverad ist) darin befindet .

Dann bist du auf der sicheren Seite mit den 10 Lautsprecher.

Lg.

Ich denke das 10er ist das mit Subwoofer und der befindet sich unter dem Kofferraumboden. Das wäre dann die ganz hochwertige Version.

Ansonsten hat die Sonyvariante 9 LS und somit auch hinten.

Themenstarteram 30. April 2016 um 9:32

Das Problemchen ist, dass der Wunsch-Kuga etwa 550 km entfernt von mir steht...

Weiß wer, ob, wenn es sich "nur" um die 9-LS-Variante handelt, der 10., also der SW recht einfach nachrüsten lässt?

Gibt's da schon eine Vorverkabelung?

Macht das überhaupt Sinn, ich denke, dass ja die 9-LS-Variante an sich schon sehr gut sein dürfte...

Vielleicht kann jemand so nett sein und seine Erfahrungen hier teilen...

Mir ist schon klar, dass man "Sound" nicht beschreiben kann, ich wäre dennoch auf eure Erfahrungen gespannt.

Vielleich hat jemand beide Systeme mal verglichen.

THXTHXTHX

C.

Habe das Sony mit 9 LS hat einen viel besseren Klang als das normale Sound System von Ford.

Lg.

Möchte den Fred wieder kurz hervorholen:

Kann bitte jemand ein Foto von seinem Sony Premium Sound mit 10 LS Bedienkonsole posten ob diese nun gleich aussieht wie die normale und nur die Lautsprecher anders sind.

Hab heute meinen Dicken bekommen und möchte das gerne wissen wie das bei euch aussieht.

Glaube bei Sync3 schauen alle gleich aus. Nur bei Sync2 gabs bei der Sony Variante noch die schwarze Hochglanzabdeckung. Ich hätte aber lieber eine Matte Abdeckung, das Schwarz ist doch sehr anfällig für Kratzer....

Bis auf kleine Sony Embleme auf den Boxen vorne z.B. sollte man keinen Unterschied sehen.

Und natürlich der Sub im Kofferraum.

Auch kein Unterschied von Sony mit 9 Boxen zu Premium mit 10 Boxen, so zumindest mein FFH als wir uns 2 Wägen angeschaut hatten.

Ob es allerdings andere Einstellungen im Menü gibt weiß ich nicht... Also ob man es daran erkennen kann.

Ok, scheint also richtig zu sein was ich da bekommen habe, die Sony Logos auf den Boxen in der A-Säule habe ich, den Sub auch, auf die Klavierlack-Blende hab ich mich eigentlich gefreut weil man da einfach einen Unterschied gesehen, und es meiner Meinung nach auch edler ausgesehen hätte.

Habe die Klavierlackblende in meinem (noch) C-Max mit dem Sony Sound... sei froh, an dem Klavierlack "klebt" förmlich der Staub und man sieht jedes noch so kleine Staubkörnchen.

Das ist natürlich auch ein Argument

Ich habe Premuim und nur auf dem linken LS das Sony Emblem, weiß nicht ob rechts vergessen wurde.

Aber bin begeistert vom PS

am 3. Juni 2017 um 15:45

Das PS begeistert mich auch total. Hatte vor kurzem das Vergnügen, eine A( für ein paar Tage zu fahren. Da muss sich das PS nicht hinter verstecken. Bässe werde absolut genial im Auto wiedergegeben, ebenso wie auch die anderen Töne.

Also ich habs auf beiden in der A-Säule. Klang is ok, schön wäre wenn man den Sub getrennt regeln könnte.

Hätte in meinem S-Max ein nachträgliches System verbaut( aber mit den Originalboxen) plus einen aktiven Sub ( wie jetzt im Kuga), allerdings konnte ich den getrennt regeln, das war super

Bin etwas entäuscht vom Premium System,trotz voller Höhen fehlt noch ein gutes Stück zu einem guten klaren Sound,klingt noch sehr Dumpf,da kann man einstellen was man will,es fehlen einfach die Höhen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Sony Premium Sound System 10