Sonnenschutzverglasung - billig oder dezent?

BMW 3er E90

Hallo MTler,

ich habe vor zwei Wochen meinen e90 bestellt und brauche dringend Euren Rat....

320d Limousine
Saphirschwarz metallic
Leder Dakota schwarz
Leichtmetallräder Sternspeiche 158
Sonnenschutzverglasung, Individual
....

Nun bin ich mir bei der Ausstattung hinsichtlich der }Sonnenschutzverglasung{ nicht mehr sicher, da ich diese Kombination leider noch nicht live bei einem e90 gesehen habe... ;-(

Anbei die Farbkombination bei einem ...
5er - http://www.motor-talk.de/t430610/f278/s/thread.html
1er - http://www.motor-talk.de/t504534/f273/s/thread.html
3er (aber silber) - http://www.motor-talk.de/t668677/f240/s/thread.html

Meine Kollegen meinen, es ist zu dunkel und sieht "billig" aus...
Ich fand es bisher immer sehr dezent und individuell und keineswegs prollig,
was meint ihr - billig/prollig oder dezent/edel?

Vielen Dank und liebe Grüße
Caroline

PS: Wen es interessiert - hier noch die weiteren Sonderausstattungen ;-):
Modellschriftzug Entfall
Diesel Partikelfilter
Sport-Lederlenkrad / Multifunktion für Lenkrad
Exterieurumfänge in Wagenfarbe / Grünkeil-Frontscheibe
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Fußmatten in Velours
Durchladesystem inkl. Skisack
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Interieurleisten Aluminium, Längsschliff fein
Park Distance Control (PDC) hinten
Nebelscheinwerfer
Raucherpaket / Lichtpaket
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Xenon-Licht / Scheinwerfer-Waschanlage
Klimaautomatik mit Fondausströmern
Radio BMW Professional / HiFi Lautsprechersystem

55 Antworten

Hallo, ist zwar kein schwarzer E90, aber monacoblau ist ja auch sehr dunkel, fast schwarz, ich hab auch die Sonnenschutzverglasung drinn und finde es sieht sehr dezent aus! Je nach Blickwinkel und Sonneneinstrahlung ist entweder fast nichts davon zu merken bis zu einer dezent dunklen Tönung, alles ist möglich, sieht aber sehr edel aus, finde ich!

Hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen!??

Gruss

powerdriver

Bilder monacoblau mit Sonnenschutzverglasung

was habt ihr denn alle mit "zu dunkel"?
Ich finde immer grade sehr dunkle Autos schön und grade an schwarzen Autos sehen dunkle Scheiben imo am besten aus. Ich steh halt auf den "Mafiosi" Look 😉
Und "billig" sind meiner Meinung nach mit Folien getönte Scheiben. Aber vom Werk sieht sehr gut aus.

Innen auch schwarz is halt sone Sache. Is natürlich etwas pflegeleichter, aber ich fände helles Leder innen einfach schöner, aufgrund des Kontrastes.

@downloader: habe terra mit Aluleisten bis jetzt nur im konfigurator gesehen...aber so schlimm fand ichs jetzt nicht?!

Ich schon!

Hi,

also mein Gefühlszwischenstatus - ich nehme die SSV.... ;-)

@Ademara - da laufen unsere e90 ja fast als Zwillinge vom Band ;-) und ich bin zum Thema Optik ganz Deiner Meinung ...

320dA - Diesel ja aber Schaltung
saphirschwarz-metallic - ja
Leder Dakota schwarz - ja
LM-Rad Sternspeiche 159 - hatte ich zuerst, dann habe ich mir bei e90post.com das drifting video auf dem Schnee runtergeladen und da fand ich die 158 optisch interessanter aber die 159er sind auch schön ;-)
Diesel Partikelfilter - ja, muss sein
sportl. Fahrwerksabstimmung - nein, war mir zu hart und es ist jeder Spurrille hinterher - diese Meinung ist im Forum öfters vertreten - bist Du SFW schon mal probegefahren - fand das Serienfahrwerk ausreichend...
Multifunktion f. Lenkrad - ja
Sport-Lederlenkrad - ja
Modellschriftzug entfall - ja
Exterieurumfänge in Wagenfarbe - ja
Fußmatten in Velours - ja
Innen/Außenspiegel autom. abblendend - nein
Sportsitze f. Fahrer/Beifahrer - nein, hatte ich aber zuerst - sind toll
Sitzheizung f. Fahrer/Beifahrer - ja
Scheinwerferwaschanlage - ja
PDC vorne u. hinten - hatte ich auch zuerst - war aber beim Probefahrzeug nervig und ich habe auf nur hinten umkonfiguriert ..
Nebelscheinwerfer - ja
Regensensor m. Fahrlichtautom. - ja
Lichtpaket - ja
Xenon-Licht - ja
Klimaautomatik - ja
Navi Business - nein - wird zu teuer
Sonnenschutzverglasung - ja ;-)
Ich habe noch Durchladesystem - sonst verzweifle ich beim nächsten IKEA Besuch und
Raucherpaket hinzugefügt - RP würde ich Dir auch empfehlen, da Du somit eine Ladestation für Dein Handy hast und es kostet ja nichts ...

Liebe Grüße
Caroline

Ähnliche Themen

Die Bilder von powerdriver treffen exact, wie das mit der SSV aussieht. Von aussen koennt das fast meiner sein.

Ich hab leider momentan keine Bilder, ich muss mir mal ne Digiknipse kaufen. Aber wie ich mich kenne, wird da gleich wieder ne D2x oder so draus...

Hi nochmal,

@lucas_cranach - ich habe mich für schwarz - schwarz entschieden, weil dann auch das Armaturenbrett in schwarz gehalten ist, es pflegeleichter ist und ich optisch die Kombination auch edel und dezent finde.
Also von der Kombi weiche ich nicht mehr ab ;-)
Aber ich kann verstehen, wenn Du unsicher bist ... denke nach den Bildern morgen von "karel_coric" ist die Entscheidung leichter ;-)...

@powerdriver - Dein Auto ist wirklich klasse und wirkt keineswegs billig im Gegenteil ;-) ich denke, das hat mich in meiner Entscheidung ein ganzes Stück auf die Pro Seite gelenkt - Danke ;-)

@drzaius - ja genau die spiegelnden Aufklebefolien assoziieren die meisten mit dunklen Scheiben - ich muss gestehen ich anfangs auch - und deswegen herrscht u.a. auch bei meinen Kollegen die negative Grundhaltung.. ab Werk sehr dezent und schick ;-)

Liebe Grüße
Caroline

PS: Ademara - wie ist Deine Gefühlslage ;-)?

gibts eigentlich kein shadowline mehr? das würde ich auf jeden fall nehmen wenns geht. dunkle scheiben und dann die chromleisten, das geht meiner meinung nach gar nicht.

sonnige grüße
felix

Hi Felix,

hast recht - aber da ich "nur" einen 4 Zylinder nehme - habe ich automatisch "Shadow Line" ;-)
Konnte mir aber die Bestellung der Chromniere nicht verkneifen ;-)

Viele Grüße
Caroline

@Caroline: Also ich denke, ich bleibe auch bei der SSV. Die Bilder von Powerdriver haben mich doch beruhigt.

Probegefahren bin ich auch das Serienfahrwerk; war wirklich nicht schlecht. Allerdings hatten alle meine vorherigen Autos ein härteres Fahrwerk und das Fahrverhalten möchte ich nicht missen.

PDC vorne habe ich gewählt, da ich bisher immer nur Autos mit sehr kurzer "Schnauze" gefahren bin (Peugeot 206)... Hab doch ein wenig angst, dass der E90 nach vorne zu unübersichtlich für mich ist. Von daher - Vorsicht ist besser als Nachsicht 😉 Ist wahrscheinlich Gewohnheitssache und ich werde es evtl. hinterher auch als nervig empfinden, aber wie gesagt, sicher ist sicher.

Durchladesystem hatte ich auch überlegt, aber der Wagen wurde so schon immer teurer und teurer. Haben GsD noch einen Kombi und einen Van in der Familie für "IKEA-Shopping-Touren" 😉

Raucherpaket ja... Hab als Nichtraucher gar nicht groß darüber nachgedacht... Wenn ich jetzt aber wieder was ändere bringt mein Händler mich sicher um... 😉 Muss halt ohne gehen.

Ist zwar schade, dass ich noch sooo lange warten muss, aber dafür hat der Wagen dann in der gleichen Woche "Geburtstag" wie ich 😉 Hoffe nur nicht am gleichen Tag, da er sonst ein Montagsauto werden würde 🙂

Liebe Grüße

Michelle

Freut mich Mädels, wenn ich euch mit meinen Bildern von der Sonnenschutzverglasung überzeugen und damit beruhigen konnte ;-)

Wünsche euch noch viel Geduld bei der warterei auf euren neuen BMW und das Ihr euren Dreier punktlich bekommt!

Beste Grüsse

powerdriver

@Ademare: Raucherpaket bringt zwar einen Ziggi-Anzünder mehr, aber der Wagen hat ohnehin genug davon (einer in der Mittelarmlehne, 3 im Mitteltunnel hinten.)

bzgl. PDC: hatte zunächst erst hinten drin, dann aber auch vorne dazugenommen. Das ist wirklich klasse, selbst in engen Parkhäusern hab ich das Dingens an um im Parkhaus rumzukurven. Wollte das Teil nicht mehr missen.

bzgl. Sonnenverglasung. Auf jeden Fall nehmen, das sieht gerade bei dunklen 3ern klasse aus. Ich hab Sparkling Graphit und da passt es hervorragend. Wenn ich Zeit hab mach ich nachher mal ein Picture und stells online.

cheers, L@rs

Guten Morgen 🙂

Danke erstmal euch allen - ihr habt mich echt beruhigen können. Hatte wie gesagt schon lange mit der SSV gehadert und war absolut unsicher. Aber jetzt werde ich sie auf jeden Fall behalten.

Kannst aber trotzdem gerne Bilder von deinem 3er einstellen @Lars996 😉 Ich liebe es, Bilder vom E90 anzugucken. Leider sind es ja noch nicht soooo viele.

Vonwegen des PDC vorne. Ich habe es auch bestellt, da Nachrüsten sicher nicht ganz einfach ist. Und wie schon erwähnt - sicher ist sicher. Über eine Schramme, weil ich das PDC vorne doch nicht genommen hätte, würde ich mich doppelt und dreifach ärgern 😉

Ähnlich wie das Lichtpaket. Hatte es erst wieder abbestellt, da das Innenlichtpaket ja bei Innen/Außenspiegel autom. abblendend enthalten ist. Als ich aber dann die Bilder von der Außenbeleuchtung in den Türgriffen gesehen habe, musste ich es einfach haben. Find ich total genial 😉 Auch da wäre Nachrüsten wahrscheinlich schwieriger geworden.

Na ja, jetzt bleibt er erst mal so. Bin froh, wenn endlich die Konfigurationssperre kommt. Erstens brauch ich mir dann keine Gedanken mehr zu machen und zweitens ist es dann nicht mehr lang 😁

Saphir Schwarz, Leder Dakota Schwarz und Sonnenschutzverglasung

Hallo zusammen

Hier nun die versprochenen Fotos von einem schwarzen 3er. (1, 2, 3, meins 😉)

Leider habe ich die optimalen Wetterbedingungen nicht zu meinem Vorteil nutzen können. D.h. der Kontrast von Aussenfarbe zu Innenfarbe kommt nicht so zur Geltung. Aber ich kann euch versichern, es sieht nicht "pimpig" oder "Mafiosi", sondern schlicht und edel aus. Ich weiss, das ist Ansichtssache... aber wie schon Henry Ford gesagt hat "Egal welche Farbe, hauptsache Schwarz" 😉 kommt für mich nichts anderes in Frage.

@Caroline: Bin auf deine Meinung gespannt.

Saphir Schwarz, Leder Dakota Schwarz und Sonnenschutzverglasung

Und noch eins.

HÄHÄ... hab das mit dem Lichtpaket gleich gemacht, jetzt freu ich mich jedes mal wenn ich im dunkeln ans Auto lauf.

Neulich war auf dem Flughafen S im Parkhaus das Licht ausgefallen. Tja, mein kleiner BMW hat dann per Funk brav die Türlichter angemacht, das sieht schon klasse aus.

Also... geh jetzt raus Fotos machen!

cheers, L@rs

Deine Antwort