Sonnenschutzverglasung - billig oder dezent?

BMW 3er E90

Hallo MTler,

ich habe vor zwei Wochen meinen e90 bestellt und brauche dringend Euren Rat....

320d Limousine
Saphirschwarz metallic
Leder Dakota schwarz
Leichtmetallräder Sternspeiche 158
Sonnenschutzverglasung, Individual
....

Nun bin ich mir bei der Ausstattung hinsichtlich der }Sonnenschutzverglasung{ nicht mehr sicher, da ich diese Kombination leider noch nicht live bei einem e90 gesehen habe... ;-(

Anbei die Farbkombination bei einem ...
5er - http://www.motor-talk.de/t430610/f278/s/thread.html
1er - http://www.motor-talk.de/t504534/f273/s/thread.html
3er (aber silber) - http://www.motor-talk.de/t668677/f240/s/thread.html

Meine Kollegen meinen, es ist zu dunkel und sieht "billig" aus...
Ich fand es bisher immer sehr dezent und individuell und keineswegs prollig,
was meint ihr - billig/prollig oder dezent/edel?

Vielen Dank und liebe Grüße
Caroline

PS: Wen es interessiert - hier noch die weiteren Sonderausstattungen ;-):
Modellschriftzug Entfall
Diesel Partikelfilter
Sport-Lederlenkrad / Multifunktion für Lenkrad
Exterieurumfänge in Wagenfarbe / Grünkeil-Frontscheibe
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Fußmatten in Velours
Durchladesystem inkl. Skisack
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Interieurleisten Aluminium, Längsschliff fein
Park Distance Control (PDC) hinten
Nebelscheinwerfer
Raucherpaket / Lichtpaket
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Xenon-Licht / Scheinwerfer-Waschanlage
Klimaautomatik mit Fondausströmern
Radio BMW Professional / HiFi Lautsprechersystem

55 Antworten

hallo caroline,

ich habe meine eltern beim 3er touring( e46, auch saphirschwarz met.) zur sonnenschutzverglasung überredet, und sie wollen sie nicht mehr missen. speziell beim touring siehts super aus, aber auch bei einer limo empfinde ich sie als ein muß. und außerdem ist es ja nicht nur die optik.
getönte scheiben von werk aus sind absolut salonfähig und wirken meiner meinung nach überhaupt nicht billig oder prollig.

güße
felix

Hallo Caroline,

hab meinen 320d in einer sehr ähnlichen Konfiguration bestellt. Auch schwarzes Leder, saphirschwarz-metallic und Sonnenschutzverglasung.

Nachdem ich es bestellt hatte war ich komischerweise auch nicht mehr sicher, ob das ganze nicht zu übertrieben ist - soviel schwarz... Hab angst, dass es zu düster wirkt - gerade als Frau...

Bei dem E90 hier im Forum (silber) sahen die Scheiben allerdings nicht übertrieben dunkel aus. Von daher werde ich es wohl dabei belassen. Weiß ja nicht, wann du deinen bekommst. Meiner kommt in KW 28. Falls ich ihn eher haben sollte als du, werde ich auf jeden Fall Bilder einstellen und dann kannst du ja mal gucken und evtl. wenn möglich noch was ändern - und umgekehrt 😉

Lack saphir-schwarz, Sitze Dakota-schwarz, Interieur schwarz und dann noch Sonnenschutzverglasung!

Mal abgesehen davon, daß man über Geschmack streiten kann:
Also selbst ohne die Sonnenschutzverglasung sieht der Wagen zu dunkel aus. Du machst hier zwar keine Stilfehler (wie z.B. Leder terrabraun zu Alu-Leisten und scharzem Interieur o.ä.), aber zu eintönig wirkt's auch fad.

Ich würd die farbliche Konfig nochmal gründlich hinterfragen und Sonnenschutzverglasung fand ich noch nie toll. Wirkt m.E. nicht hochwertig.

Aber komplett in schwarz wirkt eher mafioso- oder zuhältermäßig. Und als Frau würd' ich das an Deiner Stelle erst recht vermeiden.

Bisher ist noch niemandem von selbst aufgefallen, dass ich die Sonnenschutzverglasung drin hab. Die Schieben spiegeln alle relativ stark, da faellt die dunkle Toenung fast nicht auf.

Ähnliche Themen

Re: Sonnenschutzverglasung - billig oder dezent?

Hi Caroline....

Höre auf Deine Kollegen..:-)) sieht für meine Geschmack auch zu dunkel aus..Verwechslung nicht ausgeschlossen...

Grüße T.

Hui, jetzt habt ihr mich aber echt verunsichert...

Schwarzes Auto muss sein (nach weiß und blau)... Ledersitze auch. Terra gefällt mir persönlich nicht und die hellen Sitze sind mir zu empfindlich. Also was tun? Finde es ja selbst ein wenig düster... Wenn ich es doch nur mal live sehen könnte... Aber hier in der Nähe stehen nur E90 in arctis oder sparkling graphite...

Hat denn keiner ein Bild von einem schwarzen E90 mit SSV?

Dein Auto hört sich toll an, aber ich glaube echt dass es zu dunkel wird..Deine Zusammenstellung ist echt gut! Ev. kann Dein freundlicher über einen anderen Händlern einen auftreiben..

Saphir Schwarz, Leder Dakota Schwarz und Sonnenschutzverglasung

Hallo Caroline

Ich habe meinen neuen 3er auch in dieser Kombination bestellt. Leider steht er noch beim Händler. Ich wollte aber eh schon hin und ein paar Fotos machen. Ich werde diese dann in diesem Thread reinstellen. Der erste Blick in den Verkaufsraum hat mich schon umgehauen. Sieht sehr edel aus. Ach, ich habe den Aluminium-Feinschliff. Dieser setzt aus meiner Sicht genug Kontrast. 😉)

Gruss
Chill

So, habe mal ein wenig rumgestöbert. Mein 320d wird ja von außen so gut wie identisch mit diesem sein, zumindest bzg. Felgen u. Farbe.

http://www.motor-talk.de/.../dsc01404%20kopie.jpg?...

Getönte Scheiben fallen da ja eigentlich nicht sooo sehr auf, oder? Also auf diesem Bild würd mir das Gefallen.

Dann muss halt ebent immer schönes Wetter sein, damit der Wagen freundlich wirkt 😁

Das Bild ist ja aus einem Super-Winkel aufgenommen! Damit läßt sich wohl kaum eine qualifizierte Aussage treffen!

Saphir Schwarz, Leder Dakota Schwarz und Sonnenschutzverglasung

Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert (der fragt sich sicher schon ab mir😉). Ich gehe heute Abend meinen 3er fotografieren und stelle die Bilder morgen Vormittag ins Netz. Selbstverständlich von innen und aussen aus allen Perspektiven.

Gruss
Chill

Danke für die schnellen und zahlreichen Rückmeldungen

Hi,

ersteinmal vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Rückmeldungen ... ;-) !!

@TDIfelix - ich finde es optisch vorallem beim Touring, X3 und X5 klasse ;-) - bin da absolut Deiner Meinung ... nur habe ich es wie gesagt beim e90 noch nicht gesehen und bin unsicher ...

@Ademara - ja meine Auslieferungswoche ist auch die KW 28 ;-) somit können wir uns die Entscheidung leider nicht erleichtern ;-) Aber Danke für das Angebot ... !! Können uns ja auf dem laufenden halten, ob wir es durchziehen ;-) ... Zu dem Verunsichern - Nein wie man beim 1er sieht, ist die Kombi nicht zu dunkel, da ja das schwarze Leder auch nicht 100% schwarz ist und noch ein bißchen Licht reflektiert .... ich finde die Kombi schön ...;-)

@Downloader - ich gebe Dir in der Hinsicht recht, dass es sehr schlicht gehalten ist, aber genau das mag ich an Autos und komme wohl nie von schwarz los und werde die schwarz/schwarz Konfig beibehalten. Wegen dem billigen Lock habe ich noch Angst und da bin ich froh über jeden Kommentar auch wenn er in Richtung Mafiosi ;-) geht, denn genau den Mafiosi-Look will ich nicht ;-).. Aber wo der Look genau anfängt, darüber gibt es unterschiedliche Meinungen (was ich auch gut finde ... ;-)

@Blue346L - hast Du Bilder davon im Netz, wäre klasse?

@TbausHD - ja ich bin noch in der Zwickmühle, halte Dich aber auf dem Laufenden ;-)

@karel_coric - das wäre suuuuper lieb und für Ademara und mich eine große Hilfe ...

Liebe Grüße
Caroline

Hallo nochmal,

@Downloader: Klar ist das Bild nicht perfekt aufgenommen. Ging ja denke ich mal auch um die Frontansicht. Die Scheiben sind ja wohl auch nicht getönt, sehen aber durch diesen Winkel recht dunkel aus und man kann sich dadurch ein wenig vorstellen, wie das wohl aussehen würde. Von daher dieses Bild 😉

@Caroline: Na das ist ja mal ein Zufall mit der 28. KW. Dann können wir uns entweder gemeinsam freuen oder ärgern, je nachdem 😉 Aber ich denke mal die Freude wird überwiegen, denn das Auto ist ein Traum 🙂 Werde dich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Ist ja noch ein bisschen hin... Finde schlicht übrigens auch sehr schön - daher diese Wahl. Für mich gibt es nix schlimmeres als diese quietschbunten Autos mit selbiger Innenausstattung, wie zum größten Teil die Twingos (auch wenn es sicher auch dort Ausnahmen gibt)...

@karel_corik: Das wäre echt super lieb. Danke schön. Da bin ich ja echt mal gespannt...

Nochmal @Caroline: Falls es dich interessiert, hier nochmal meine aktuelle und wohl auch bleibende Konfig:

320dA
saphirschwarz-metallic
Leder Dakota schwarz
LM-Rad Sternspeiche 159
Diesel Partikelfilter
sportl. Fahrwerksabstimmung
Multifunktion f. Lenkrad
Sport-Lederlenkrad
Modellschriftzug entfall
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Fußmatten in Velours
Innen/Außenspiegel autom. abblendend
Sportsitze f. Fahrer/Beifahrer
Sitzheizung f. Fahrer/Beifahrer
Scheinwerferwaschanlage
PDC vorne u. hinten
Nebelscheinwerfer
Regensensor m. Fahrlichtautom.
Lichtpaket
Xenon-Licht
Klimaautomatik
Navi Business
Sonnenschutzverglasung

LG Michelle

Hallo Caroline,

genau mit dieser Entscheidung habe ich schlaflose Nächte.

Mein 330i momentan:

Bestellt 12.04.2005 LT ca. Mitte Juli
Saphirschwarz
Leder Dakota grau
Sonnenschutzverlasung
uvm. (Vollausstattung)

Tendenz momentan bei Leder zu schwarz.

Fahre zzt. ein E46 330ci Cabrio

Cosmoschwarz
Leder Schwarz

gefällt mir in der Kombination sehr gut aber bei der Limousine bin ich mir nicht mehr sicher, vorallem mit der Sonnenschutzverglasung.
Ich hatte bis jetzt noch nicht die Möglichkeit diese Kombination Live zu sehen.

Also wenn jemand Bilder hat, bitte unbedingt posten!

Gruß lcas_cranach

Deine Antwort