ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sonnenschutzverglasung beim E91 ein "Muss"?

Sonnenschutzverglasung beim E91 ein "Muss"?

Themenstarteram 3. März 2009 um 14:09

Hallo,

habe aus praktischen Überlegungen meinen neuen E90 auf E91 umbestellt, Abholung Anfang April.

Die Außenfarbe ist Spacegrau und auf die Sonnenschutzverglasung habe ich verzichtet, da diese m.E. bei der von mir gewählten Außenfarbe (zumindest lt. den Bildern im Konfigurator) etwas seltsam aussieht. Leider habe ich keine Zeit, mir jetzt noch x Wagen bei Händlern anzusehen und beim E90 war dieses Extra für mich nie interessant gewesen.

Deshalb nun meine Frage an euch bzw. nach euren Erfahrungen:

Ist die Sonnenschutzverglasung ein "Muss" beim Touring, oder sieht er, gerade in dunkleren Farben, auch ohne gut aus?

Viele Grüße

"Steve"

Beste Antwort im Thema

Hi,

1. warum schon wieder ein spacegrauer :mad::mad: dann fällt meiner gar nicht mehr auf!

2. GERADE beim spacegrauen sieht die sonnenschutzverglasung geil aus. habe einen spacegrauen E90 im laden stehen sehen und das war genial!

gruß,

tom

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi,

1. warum schon wieder ein spacegrauer :mad::mad: dann fällt meiner gar nicht mehr auf!

2. GERADE beim spacegrauen sieht die sonnenschutzverglasung geil aus. habe einen spacegrauen E90 im laden stehen sehen und das war genial!

gruß,

tom

am 3. März 2009 um 14:49

ich habe auch einen spacegrauen seit 1 monat (neukauf) und ebenfalls auf die sonnenschutzverglasung verzichtet. finde es passt sehr sehr gut ohne und irgendwie wirkt er hinten sowieso dünkler.

falls du fotos brauchst, melde dich, ich schicke sie dir per email.

lg

Themenstarteram 3. März 2009 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Hi,

1. warum schon wieder ein spacegrauer :mad::mad: dann fällt meiner gar nicht mehr auf!

...

Bei dem Motor Deines E91 muss er auch gar nicht auffallen, da man den Wagen eh nicht sehen wird :D

Und zum "Auffallen" ist Spacegrau als Nachfolger des beim VFL sehr beliebten Sparkling Graphite definitiv nicht geeignet ;)

Viele Grüße

"Steve"

 

definitiv ein muss!

am 3. März 2009 um 17:57

Nimm die Individualverglasung, hinterher bereust du es. Und im Konfigurator auf der BMW-Seite kommt das nicht so rüber wie in Natura. Gerade bei einem spacegrauen würde das sicher nicht schlecht aussehen, aber auch wenn Kinder im Sommer hinten sitzen. Ich hab bei meinem noch zusätzlich die ausziehbaren Rollos in den hinteren Seitentüren.

Zitat:

Original geschrieben von SteveCRJ

Hallo,

habe aus praktischen Überlegungen meinen neuen E90 auf E91 umbestellt, Abholung Anfang April.

Die Außenfarbe ist Spacegrau und auf die Sonnenschutzverglasung habe ich verzichtet, da diese m.E. bei der von mir gewählten Außenfarbe (zumindest lt. den Bildern im Konfigurator) etwas seltsam aussieht. Leider habe ich keine Zeit, mir jetzt noch x Wagen bei Händlern anzusehen und beim E90 war dieses Extra für mich nie interessant gewesen.

Deshalb nun meine Frage an euch bzw. nach euren Erfahrungen:

Ist die Sonnenschutzverglasung ein "Muss" beim Touring, oder sieht er, gerade in dunkleren Farben, auch ohne gut aus?

Viele Grüße

"Steve"

Also ich bin zufrieden das ich dunkle Scheiben habe,ob man es im Sommer unbedingt hinten merkt kann ich nicht sagen.Sieht auf jeden Fall besser aus als normale Scheiben

Themenstarteram 3. März 2009 um 19:16

Mich irritiert das "gemischte" Aussehen der Scheiben eben irgendwie :(

Wenns rundum schwarz wäre o.k., aber das ist in D ja verboten (macht ja auch Sinn).

Außerdem hab ich auf Grund des Dachhimmels in Anthrazit die Befürchtung, dass der Wagen innen zu dunkel wird *grübel*:confused:

Kinder/Hund spielen derzeit keine Rolle... Bin Mitte 30 und Single, aber da man nie weiß wie sich das Leben in den nächsten Jahren (will den Wagen mind. 6 Jahre fahren) entwickeln wird, habe ich mich für den E91 wg. des höheren Nutzwertes entschieden. Schlussendlich war er auch nur etwas über 500 EURO teurer, als der E90...

Viele Grüße und Danke für die ganzen Meinungen bisher!

"Steve"

Zitat:

Original geschrieben von weberschiffchen

Zitat:

Original geschrieben von SteveCRJ

Hallo,

habe aus praktischen Überlegungen meinen neuen E90 auf E91 umbestellt, Abholung Anfang April.

Die Außenfarbe ist Spacegrau und auf die Sonnenschutzverglasung habe ich verzichtet, da diese m.E. bei der von mir gewählten Außenfarbe (zumindest lt. den Bildern im Konfigurator) etwas seltsam aussieht. Leider habe ich keine Zeit, mir jetzt noch x Wagen bei Händlern anzusehen und beim E90 war dieses Extra für mich nie interessant gewesen.

Deshalb nun meine Frage an euch bzw. nach euren Erfahrungen:

Ist die Sonnenschutzverglasung ein "Muss" beim Touring, oder sieht er, gerade in dunkleren Farben, auch ohne gut aus?

Viele Grüße

"Steve"

Also ich bin zufrieden das ich dunkle Scheiben habe,ob man es im Sommer unbedingt hinten merkt kann ich nicht sagen.Sieht auf jeden Fall besser aus als normale Scheiben

na ja das ist jetzt aber leider kein spacegrau.

Zitat:

Original geschrieben von SteveCRJ

 

Bei dem Motor Deines E91 muss er auch gar nicht auffallen, da man den Wagen eh nicht sehen wird :D

stimmt. nur kurz im Rückspiegel und dann nur noch von hinten :D

am 3. März 2009 um 21:12

Hier mal mein E91 LCI in spacegrau mit abgedunkelten Scheiben.

Grüße

am 3. März 2009 um 22:03

also ich persönlich würde immer die abgedunkelten scheiben nehmen. sehen, meiner meinung nach, immer besser aus als "normale" scheiben. allerdings ist das halt alles geschmackssache. ;)

Zitat:

Original geschrieben von SteveCRJ

Mich irritiert das "gemischte" Aussehen der Scheiben eben irgendwie :(

Wenns rundum schwarz wäre o.k., aber das ist in D ja verboten (macht ja auch Sinn).

Außerdem hab ich auf Grund des Dachhimmels in Anthrazit die Befürchtung, dass der Wagen innen zu dunkel wird *grübel*:confused:

Kinder/Hund spielen derzeit keine Rolle... Bin Mitte 30 und Single, aber da man nie weiß wie sich das Leben in den nächsten Jahren (will den Wagen mind. 6 Jahre fahren) entwickeln wird, habe ich mich für den E91 wg. des höheren Nutzwertes entschieden. Schlussendlich war er auch nur etwas über 500 EURO teurer, als der E90...

Viele Grüße und Danke für die ganzen Meinungen bisher!

"Steve"

Du wirst den dunklen Dachhimmel gar nicht bemerken.Alle anderen finden die Farbe toll,hat irgend was der dunkle Himmel.Er wirkt definitiv nicht zu dunkel.In meinem Fall habe ich das Panoramadach,falls es mir mal zu dunkel wird.

am 4. März 2009 um 7:45

Ich hatte die Verglasung im E61. Nicht aus optischen Gründen. Die Aufheizung reduziert sich enorm. Wenn das (schwarze) Auto im Sommer mit dem Heckfenster Richtung Sonne stand, war es auch nach Stunden nur angenehm warm innen.

lG Tom

Themenstarteram 4. März 2009 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

ja das ist jetzt aber leider kein spacegrau.

:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sonnenschutzverglasung beim E91 ein "Muss"?