ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Sonnenschutz Seitenscheiben hinten

Sonnenschutz Seitenscheiben hinten

BMW 3er F31
Themenstarteram 16. August 2013 um 17:12

Hallo,

kurze Frage, wie sind eure Erfahrungen mit dem Sonnenschutz der hinteren Scheiben, welche von Leebmann angeboten werden? Wie/Wo werden diese befestigt? Kann die Seitenscheibe trotz montierten Sonnenschutz dennoch hoch und runter gefahren werden?

Danke für eine kurze Info

Gruß

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 17. August 2013 um 18:40

Ich kann nicht glauben, dass diesen Sonnenschutz noch keiner nachgerüstet hat:(

im 5er Forum wurde das Thema schon diskutiert ;)

Gruß

odi

 

 

http://www.motor-talk.de/forum/scheiben-toenen-t1149898.html

Es handelt sich um den steckbaren Sonnenschutz wohl analog dem 5er GT, da ich den Sonnenschutz für den 3er GT nicht gefunden hatte.

Ich hatte den steckbaren Sonnenschutz im 1er und aktuell die Rollos im 3er jeweils in Verbindung mit den getönten Scheiben im Einsatz und möchte es nicht mehr missen.

Mit dem Sonnenschutz ist das so eine Sache:

Ich wollte mir für meinen kommenden 3er GT den Sonnenschutz holen.

BMW hat da ein schönes Bild (siehe Anhang).

Ich bin aufgrund dieser Abbildung davon ausgegangen, dass man für den aufgerufenen Preis von 92,- EUR einen Satz von Sonnenblenden für die Heckscheibe und die Seitenscheiben bekommt.

Dem ist nicht so, der Preis ist nur für den Sonnenschutz für die Heckscheibe.

Allerdings ist da eine Tasche zum Verstauen mit dabei ;)

Immerhin hat mir mein Händler 10% Nachlass gegen.

Sonnenschutz-2013-08-18-08-02-41

Wie doof.... Ich wollte genau diese Nachrüstung auch schon bestellen... Danke für den Hinweis. Aber dieFenster Schutzdinger gibt es dann 2 fach... Hoffentlich... Was mögen die dann kosten?

Best R.

Zitat:

Original geschrieben von rheinlaender996

Wie doof.... Ich wollte genau diese Nachrüstung auch schon bestellen... Danke für den Hinweis. Aber dieFenster Schutzdinger gibt es dann 2 fach... Hoffentlich... Was mögen die dann kosten?

Best R.

Gute Frage; der Mensch vom Teileservice hat im ETK gesucht, und immer nur die Teilenummer für den "Sonnenschutz Heckscheibe" gefunden.

Ansonsten hilft wohl nur, dass der Händler bei BMW anfragt.

Für einen F31 kosten die Dinger 70 EUR zzgl. Versand bei Leebmann. Mit der Nummer 51462318007. Für den GT scheint es sie noch nicht zu geben, zumindest nicht bei Leebmann...

Vielen Dank euch beiden, werde mein Glück versuchen. Gebe dann hier gern Info, wenn ich erfolgreich war. Ist übrigens für den 3 er GT hedacht.

R.

Zitat:

Original geschrieben von Panoramadach-Hans

Hallo,

kurze Frage, wie sind eure Erfahrungen mit dem Sonnenschutz der hinteren Scheiben, welche von Leebmann angeboten werden? Wie/Wo werden diese befestigt? Kann die Seitenscheibe trotz montierten Sonnenschutz dennoch hoch und runter gefahren werden?

Danke für eine kurze Info

Gruß

Hi,

hab die Teile in meinem E91 gehabt und war damit sehr zufrieden.

Die Blenden werden in mit Hilfe kleiner Klemmen in den Rahmen geklemmt und können auch problemlos wieder abgemacht werden.

Dadurch das die Blende im Rahmen klemmt, kann die Scheibe problemlos geöffnet werden. Nur Vorsicht bei mehr wie Stadttempo drückt es die Blende ins Innere, da der Druck zu hoch wird.

Dadurch das die Blende perfekt in den Fensterrahmen passt, gut zu befestigen ist und die Scheibe auch noch bedient werden kann, ist sie ihr Geld zu 100% wert.

Göran

Habe heute den F31-Sonnenschutz für die hinteren Seitenscheiben von Leebmann erhalten.

Der Sonnenschutz wird in einer Tasche geliefert mit dem man alle 4 Elemente bequem im Kofferraum oder wo auch immer durch die Gegend fahren kann. Schön flach das Ganze. Pro Seite gibt es 2 Elemente. Ein kleines welches mit 2 flachen Klemmen zwischen Scheibe und Rahmen eingeklemmt wird. Gem. Anleitung funktioniert das nicht (Klemmen diagonal zueinander) sondern nur beide auf einer Seite (hinten). Tut der Stabilität bisher keinen Abbruch, da das Element relativ gut eingeklemmt wird.

Für den Bereich der großen Seitenscheibe gibt es 3 ca. 3cm lange Führungen, diese werden in die Türverkleidung "scheibennah" eingeklebt. 2 oben, 1 unten. Für "unten" gibt es eine weitere flache Klemme, an der man den Sonnenschutz auch ein wenig wieder rausziehen könnte. Hier habe ich erstmal die 3 Führungen nicht eingeklebt um zu sehen, wie stabil sich das Zeug von alleine (nur mit der flachen Klemme) hält. Normalerweise mache ich hinten sowieso nie die Fenster auf, von da aus ist das im Moment nicht relevant für mich.

Der Sonnenschutz ist gut verarbeitet, flach und lässt sich auch so ganz gut im Rahmen festklemmen. Werde mal ein wenig so durch die Gegend fahren und schauen ob das Gemüse rausfällt. Ich finde die Teile sind für den Preis gut verarbeitet und sie wirken hochwertig. Ob sie es im dauerhaften Gebrauch sind, muss man dann mal sehen.

Bisher Daumen hoch. Mehr dazu in einer Woche.

am 24. August 2013 um 20:30

Ich habe mir beim E87 damals diese flache Klemme als Ersatzteil bestellt (für nen Euro oder so) und den Sonnenschutz nur mit beiden flachen Klemmen festgemacht und die Klebeschienen komplett weggelassen.

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

Habe heute den F31-Sonnenschutz für die hinteren Seitenscheiben von Leebmann erhalten.

[...]

Der Sonnenschutz ist gut verarbeitet, flach und lässt sich auch so ganz gut im Rahmen festklemmen. Werde mal ein wenig so durch die Gegend fahren und schauen ob das Gemüse rausfällt. Ich finde die Teile sind für den Preis gut verarbeitet und sie wirken hochwertig. Ob sie es im dauerhaften Gebrauch sind, muss man dann mal sehen.

Bisher Daumen hoch. Mehr dazu in einer Woche.

Kannst Du Bilder reinstellen? Danke...

Voilá...

Bisher habe ich die U-Halter nicht eingeklebt. Hält auch so. Bin zufrieden mit dem Sonnenschutz. Die Einsteckhalter gibt es im Moment leider noch nicht nachzukaufen...

Img-6945
Img-6948
Img-6946

Für den 3er GT ist da immer noch nichts lieferbar... :-(

Oder hat einer andere Neuigkeiten zu den hinteren Scheiben und Sonnenrollo / Sonnenschutz ??

Mist aber auch... hatte das fest eingeplant und deshalb auch keine dunkle Verglasung genommen, die mir auch wirklich nicht gefällt am 3er GT...

Best

Rüdi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Sonnenschutz Seitenscheiben hinten