Sonnenschutz (hintere Sitzreihe + Heckscheibe)
Hallo.
Anbei eine kleine Empfehlung!
Ich hatte schon im Golf VI den Sonnenschutz von Sonniboy verbaut. Zwar hatte ich auch abgedunkelte Scheiben (65%), trotzdem würde der zusätzliche Schutz benötigt.
Auf eine Anfrage an Sonniboy bezüglich des neuen Touran wurde mir die Teilenummer 5Q0 064 365 genannt. Der Sonnenschutz wird bisher nur über VW direkt vertrieben. Erst ab 2018 wird er über andere Quellen zu beziehen sein.
Ich kann den Sonnenschutz nur empfehlen! Er wird mit Klammern an der Fensterinnenseite am Türrahmen bzw. Kofferraumrahmen befestigt und deckt nahtlos die Scheiben ab. Die Fenster können auch bei höheren Geschwindigkeiten geöffnet werden. Zusätzlich zum Schutz vor Sonneneinstrahlung dunkelt der Schutz die Scheiben zusätzlich ab. Optisch eine schöne Sache.
Die Preisempfehlung des Herstellers liegt bei stolzen 199€ wobei ich ihn bei EBay schon für 149€ gesehen habe.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Bitteschön
55 Antworten
Man gut gut rausschauen.
Es ist nicht wesentlich dunkler als die orginal Tönung.
Mit dem Spalt täuscht ein wenig da gegen das Licht fotografiert wurde.
Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.
... aber du hast jetzt keine Toenung drin?
Die Toenung allein soll ja nicht gegen Kinder-Sonnen-Geschrei helfen 😉
Tönung ist vorhanden.
Jedoch hat diese nicht ausgereicht und deshalb noch der Sonnenschutz
Fallen die in der 2. Reihe leicht raus, wenn man die Fenster (etwas) runterfährt?
Ähnliche Themen
Nein die sind bombenfest.
Werden mir Kleinen Spangen befestigt.
Lässt sich alles rückstandsfrei entfernen
Kann man auch nur die hinteren Seitenscheibenteile bekommen? Bzw. sogar nur eine Seite? Weiß das jmd.?
Die originalen gibt es nur im set für 5 Scheiben.
Man kann hinten zwar bei Tönung plus original Nachrüstung raus schauen. Aber Details und Qualität sind dahin. Die Sicht ist schon stark eingeschränkt.
Also das hier ist vielleicht für all die jenigen die nicht das Familypaket haben aber alle anderen die noch die Wahl haben würde ich zwingend dieses empfehlen..... auf die kleinen Fenster ganz hinten kann man verzichten...
Haben auch das Family-Paket, der Sonnenschutz taugt aber relativ wenig zumal er auch nicht die ganze Scheibe abdeckt. Für den Aufpreis keine Glanzleistung..
Also bei uns reichts, Kind ist glücklich, sobald das Rollo oben ist. Was will man mehr?
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.. dem einen genügt es, dem anderen nicht..
Zitat:
@DrFeinbiber schrieb am 12. Oktober 2017 um 19:54:59 Uhr:
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.. dem einen genügt es, dem anderen nicht..
So sieht es aus jeder hat so seine eigene Bedürfnisse, mir würden z.b. die Dinger nicht gefallen weil sie mehr oder weniger dauerhaft dran sind. Wenn ich hinten das Fenster öffne ist jedesmal dieses Teil noch davor beim Rollo mach ich den einfach runter....
Ein weiterer Vorteil ist, dass auch keine Wespen oder anderer nervigen Flieger reinkommen wenn das Fenster geöffnet ist. Ich hatte die Teile schon in meinem 1T2 und hol mir sie auch für meinen neuen Touran.
Zitat:
@mee1 schrieb am 13. Oktober 2017 um 08:05:52 Uhr:
Zitat:
@DrFeinbiber schrieb am 12. Oktober 2017 um 19:54:59 Uhr:
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.. dem einen genügt es, dem anderen nicht..So sieht es aus jeder hat so seine eigene Bedürfnisse, mir würden z.b. die Dinger nicht gefallen weil sie mehr oder weniger dauerhaft dran sind. Wenn ich hinten das Fenster öffne ist jedesmal dieses Teil noch davor beim Rollo mach ich den einfach runter....
... und deswegen gibt's die Dinger wohl auch nicht serienmäßig, sondern nur -als Zubehör- optional gegen einen Aufpreis. Da kann dann jeder "frei" darüber befinden, ob er sich das für das Geld noch zusätzlich "gönnen" möchte, oder lieber das Geld für was anderes (was ihm wichtiger oder sinnvoller erscheint) verplanen.