ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Sonnenschutz (hintere Sitzreihe + Heckscheibe)

Sonnenschutz (hintere Sitzreihe + Heckscheibe)

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 7. April 2016 um 11:35

Hallo.

Anbei eine kleine Empfehlung!

Ich hatte schon im Golf VI den Sonnenschutz von Sonniboy verbaut. Zwar hatte ich auch abgedunkelte Scheiben (65%), trotzdem würde der zusätzliche Schutz benötigt.

Auf eine Anfrage an Sonniboy bezüglich des neuen Touran wurde mir die Teilenummer 5Q0 064 365 genannt. Der Sonnenschutz wird bisher nur über VW direkt vertrieben. Erst ab 2018 wird er über andere Quellen zu beziehen sein.

Ich kann den Sonnenschutz nur empfehlen! Er wird mit Klammern an der Fensterinnenseite am Türrahmen bzw. Kofferraumrahmen befestigt und deckt nahtlos die Scheiben ab. Die Fenster können auch bei höheren Geschwindigkeiten geöffnet werden. Zusätzlich zum Schutz vor Sonneneinstrahlung dunkelt der Schutz die Scheiben zusätzlich ab. Optisch eine schöne Sache.

Die Preisempfehlung des Herstellers liegt bei stolzen 199€ wobei ich ihn bei EBay schon für 149€ gesehen habe.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Bitteschön

+1
55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Dann ist es günstiger das Family Paket dazu zu buchen, da versenkt sich der Schutz im Türrahmen und ein paar andere Extras sind noch dazu.

Servus,

ich fahr im ersten Zweitwagen den Sonniboy und kann ihn auch wärmstens empfehlen. Im Vergleich zu einer klassischen Tönung macht er das Auto nicht zu dunkel, vor allem bei Nachtfahrten ist er gut.

Es wird dennoch recht war im Auto, aber die direkte Blendung ist quasi nicht mehr vorhanden.

Dunkelt das Familypaket auch die hinteren Kofferraumseitenscheiben und das Heckfenster ab?

Denke nicht.

G

simmu

Nein nur die Tueren als Blendschutz.

Themenstarteram 7. April 2016 um 15:29

Und beim Familypaket deckt der Sonnenschutz leider nicht die ganze Scheibe ab, was ich nicht so schön finde. Allerdings hat man an den Bedienelementen zwei Knöpfe um die Kindersicherung der Türen elektronisch zu aktivieren. Leider gab es das nicht einzeln.

Habe mir auch den Sonnenschutz von VW eingebaut.

Kann ich empfehlen!

am 8. März 2017 um 12:56

Die Kindersicherung der Türen elektronisch kann ich nur empfehlen, zumal wenn man schnell einmal zu den Kids hinten reinhuscht und die Tür zufällt ;-)

Der Sonnenschutz inkl. Tönung ist auch vollkommen ausreichend.

Bloede Frage: ich wollte mit ne LTE Antenne hinten an die Fensterscheibe kleben (genauer gesagt diese hier: Netgear Mimo 6000450 Flachantenne).

Kriegt man die da evtl. drunter oder spannt das sonst zu sehr?

Zitat:

@VW_Tourerin schrieb am 8. März 2017 um 13:56:11 Uhr:

Die Kindersicherung der Türen elektronisch kann ich nur empfehlen, zumal wenn man schnell einmal zu den Kids hinten reinhuscht und die Tür zufällt ;-)

...

... mir auch schon mehrfach passiert ;-)

Könnte jemand bitte Fotos vom installierten Sonnenschutz bereit stellen?

Wie empfinden es die hinteren Passaguere beim raus schauen?

Kann ich dir nachher machen.

Welche Fotos möchtest du denn?

Bitteschön

Image
Image
Image
+1

Ist das hier auf den Bildern zusätzlich mit den abgedunkelten Heckscheiben?

So wirklich buendig schliessen die ja hinten nicht ab oder taeuscht das?

Danke Berliner, die Fotos sind für mich vollkommen ausreichend, sieht für mich annehmbar aus.

Ich habe nur noch die Frage, wie empfinden die Fondpassagiere den Blick nach draußen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Sonnenschutz (hintere Sitzreihe + Heckscheibe)