1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Sonnenschutz (hintere Sitzreihe + Heckscheibe)

Sonnenschutz (hintere Sitzreihe + Heckscheibe)

VW Touran 2 (5T)

Hallo.
Anbei eine kleine Empfehlung!
Ich hatte schon im Golf VI den Sonnenschutz von Sonniboy verbaut. Zwar hatte ich auch abgedunkelte Scheiben (65%), trotzdem würde der zusätzliche Schutz benötigt.
Auf eine Anfrage an Sonniboy bezüglich des neuen Touran wurde mir die Teilenummer 5Q0 064 365 genannt. Der Sonnenschutz wird bisher nur über VW direkt vertrieben. Erst ab 2018 wird er über andere Quellen zu beziehen sein.
Ich kann den Sonnenschutz nur empfehlen! Er wird mit Klammern an der Fensterinnenseite am Türrahmen bzw. Kofferraumrahmen befestigt und deckt nahtlos die Scheiben ab. Die Fenster können auch bei höheren Geschwindigkeiten geöffnet werden. Zusätzlich zum Schutz vor Sonneneinstrahlung dunkelt der Schutz die Scheiben zusätzlich ab. Optisch eine schöne Sache.
Die Preisempfehlung des Herstellers liegt bei stolzen 199€ wobei ich ihn bei EBay schon für 149€ gesehen habe.
Grüße

Beste Antwort im Thema

Bitteschön

Image
Image
Image
+1
55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

@koscri
Was das für ein Mist, abgedunkelt Seitenscheiben und Heckscheibe nicht!

Hallo @richirich13
garkein Mist!! Wenn Du mal richtig liest schreibt koscri, dass die Scheiben zwar alle getönt sind, aber die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe nicht noch zusätzlich abgedunkelt sind.
Gruß

Zitat:

@richirich13 schrieb am 7. Juli 2023 um 17:59:55 Uhr:

@koscri
Was das für ein Mist, abgedunkelt Seitenscheiben und Heckscheibe nicht!

Verstehe Deinen Beitrag nicht. Haben an unserem herkömmliche Wärmeschutzverglasung, ohne 65% Abdunklung..

"Unser Touran hat einiges an Extras, das Familienpaket und getönte / abgedunkelte Seitenscheiben und Heckscheibe jedoch nicht."
Das hat koscri geschrieben! Getönte / abgedunkelt Seitenscheiben und Heckscheibe nicht.
@mmgmddorf dann ließ du mal, was da steht. Entweder kann ich kein Deutsch oder Du!

@richirich13 ,
ich weiß garnicht warum Du hier noch nachkarrst. Du hast doch sicher gelesen was koscri um 22:41 Uhr dazu geschrieben hat. Genauso hatte ich es verstanden, Du wohl nicht. Erledigt!!
Gruß

Einmal schreibt er getönt und um 22:41 schreibt er wärmeschutzverglassung ohne 65% abdunkelung.
Warum schreibt er nicht gleich. Hab Serienscheiben mit sonniboys. Ihr zwei seid mir ja mal Experten.

Zitat:

@richirich13 schrieb am 8. Juli 2023 um 08:27:58 Uhr:

Einmal schreibt er getönt und um 22:41 schreibt er wärmeschutzverglassung ohne 65% abdunkelung.
Warum schreibt er nicht gleich. Hab Serienscheiben mit sonniboys. Ihr zwei seid mir ja mal Experten.
"Unser Touran hat einiges an Extras, das Familienpaket und getönte / abgedunkelte Seitenscheiben und Heckscheibe jedoch nicht. "

Zusammenhang ist doch klar durch das Komma getrennt.

Weiterhin: die Wärmeschutzverglasung ist keine Colorverglasung. Bei der Wärmeschutzverglasung sind die Scheiben rundum klar, bei der Colorverglasung mit Abtöung abgedunkelt.

Verstehe Deine Aufregung nicht; sicher, dass Du nicht bewusst missverstehen willst?

Ja eben mit abtönung und du hast ja zuerst geschrieben "getönt"! Und erst im zweiten Beitrag Wärmeschutzverglassung. Da hilft auch kein Komma!

Zitat:

@richirich13 schrieb am 8. Juli 2023 um 09:13:38 Uhr:

Ja eben mit abtönung und du hast ja zuerst geschrieben "getönt"! Und erst im zweiten Beitrag Wärmeschutzverglassung. Da hilft auch kein Komma!

Suchst Du das bewusst oder kommt da ein kleiner Klugsch**** aus Dir hervor? Vorschlag: wir trinken einen virtuellen Kaffee zusammen und lassen das Thema gut sein.

Bei der Hitze lieber ein Bier!

Zitat:

@richirich13 schrieb am 8. Juli 2023 um 12:55:19 Uhr:

Bei der Hitze lieber ein Bier!

Einverstanden - Hauptsache wir haben das Thema im Guten geklärt. Nehme ein lokales Eichbaum! Cheers / Prost!

Deine Antwort