Sonnenschutz / getönte Scheiben G31
Wie sind denn so die Erfahrungen mit den getönten Scheiben des G31? Diese wirken ja zumindest von außen deutlich dunkler als noch beim F11. Lassen diese auch weniger Licht/Sonne in den Innenraum?
Beim F11 kommt es immer wieder mal vor, dass die Kids sich über zu starke Sonneneinstrahlung von der Seite beschweren. Den für den F11 als Zubehör erhältlichen Sonnschutz für die Seitenscheiben gibt es für den G31 (noch) nicht.
https://www.leebmann24.de/...chutz-seitenscheiben-5er-f11-touring.html
Vielleicht ist man der Meinung, dass diese aufgrund der stärkeren Tönung nicht mehr notwendig sind!? Oder es ist einfach noch zu früh ..... gibt den Touring ja erst ein halbes Jahr. 😉
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe die Frage nicht. Es gibt die Sonnenschutzverglasung sowie die Sonnenschutzrollos für den G31. Wenn das als Sonnenschutz nicht reicht, sitzen wahrscheinlich kleine Vampire hinten drin...
Bestell die Rollos dazu, und gut ist.
Ähnliche Themen
57 Antworten
Hauptsache die kleinen haben’s hinten passend.
Werde berichten
kann man mit denen noch die Fenster bei der Fahrt öffnen?
das fand ich bspw bei den Sonniboy immer recht praktisch
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 6. Juni 2018 um 08:29:36 Uhr:
kann man mit denen noch die Fenster bei der Fahrt öffnen?das fand ich bspw bei den Sonniboy immer recht praktisch
Weiss nicht. Sonniboy schwächelt beim g30/g31
3 Tage Lieferzeit dann wissen wir mehr ...
Werde aber jetzt nicht bei 200 auf der Autobahn die Fenster aufmachen ;-)
Zitat:
@rtjs2018 schrieb am 6. Juni 2018 um 08:45:57 Uhr:
3 Tage Lieferzeit dann wissen wir mehr ...
Werde aber jetzt nicht bei 200 auf der Autobahn die Fenster aufmachen ;-)
nein, aber sobald der Nachwuchs den Fensterheber bedienen darf, wird er gerne auch mal genutzt
wenn Dir bei Tempo 30-50 so eine Scheibe wegfliegen würde, kann es dennoch unlustig sein
Sobald bei mir der Nachwuchs die Fenster hinten selber aufmachen darf hab ich mein nächstes Auto und da kommen dann die Tönungsscheiben + Rollos rein. Bis dahin sind die hinteren gesperrt.
Bin sehr zufrieden. Passt sehr ordentlich rein und schattet deutlich besser ab als vorher mit den verdunkelten Scheiben von BMW.
Danke nochmal für den Tipp @sonic.empire
Auf dem Bild hab ich erst mal nur den linken Teil der Scheibe eingesetzt zum Vergleich.
Von außen sieht man es nicht, das dahinter zusätzlich ne Scheibe sitzt
hmmmmm... magst nochmal ein Foto machen wenn alles drin ist?
Zitat:
@rtjs2018 schrieb am 12. Juni 2018 um 17:08:10 Uhr:
Bin sehr zufrieden. Passt sehr ordentlich rein und schattet deutlich besser ab als vorher mit den verdunkelten Scheiben von BMW.
Danke nochmal für den Tipp @sonic.empireAuf dem Bild hab ich erst mal nur den linken Teil der Scheibe eingesetzt zum Vergleich.
Von außen sieht man es nicht, das dahinter zusätzlich ne Scheibe sitzt
Freut nicht das du zufrieden bist, hätte ja keine eigenen Erfahrungen damit. Ist immer so ne Sache mir reinen Name Drops.
Und ja, mach mal Bilder wenn alles dran ist.
Grüße in den Süden
Hier die Bilder. Von außen sieht man gar nix
1. Sind die wirklich so rötlich braun?
2. Scheiben runterfahren geht damit problemlos? Edit: Oder bleiben die Zusatzscheiben stehen?
vielen Dank, hättest Du auch ein Foto wie es im Betrieb (alle Türen zu) aus Fahrersicht Blick nach hinten aussieht?
Habe meine nachträglich verdunkeln lassen. Sieht tadellos aus, ist aber natürlich von der Durchsicht dunkler geworden. Mir war aber der Privacy Aspekt wichtiger. 500 CHF all-in.
Best, Buddy
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 14. Juni 2018 um 12:49:52 Uhr:
1. Sind die wirklich so rötlich braun?
2. Scheiben runterfahren geht damit problemlos? Edit: Oder bleiben die Zusatzscheiben stehen?
1. eher braun würde ich sagen.
2. Scheiben gehen problemlos runter, die Zusatzscheiben bleiben stehen.
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 14. Juni 2018 um 14:53:56 Uhr:
vielen Dank, hättest Du auch ein Foto wie es im Betrieb (alle Türen zu) aus Fahrersicht Blick nach hinten aussieht?
Sorry aber wieso das? Damit siehst nicht mehr als auf dem vorhandenen Bild.
Wenn ich in den Rückspiegel schaue merke ich nix von den zusätzlichen Scheiben.