Sonnenschutz / getönte Scheiben G31
Wie sind denn so die Erfahrungen mit den getönten Scheiben des G31? Diese wirken ja zumindest von außen deutlich dunkler als noch beim F11. Lassen diese auch weniger Licht/Sonne in den Innenraum?
Beim F11 kommt es immer wieder mal vor, dass die Kids sich über zu starke Sonneneinstrahlung von der Seite beschweren. Den für den F11 als Zubehör erhältlichen Sonnschutz für die Seitenscheiben gibt es für den G31 (noch) nicht.
https://www.leebmann24.de/...chutz-seitenscheiben-5er-f11-touring.html
Vielleicht ist man der Meinung, dass diese aufgrund der stärkeren Tönung nicht mehr notwendig sind!? Oder es ist einfach noch zu früh ..... gibt den Touring ja erst ein halbes Jahr. 😉
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe die Frage nicht. Es gibt die Sonnenschutzverglasung sowie die Sonnenschutzrollos für den G31. Wenn das als Sonnenschutz nicht reicht, sitzen wahrscheinlich kleine Vampire hinten drin...
Bestell die Rollos dazu, und gut ist.
Ähnliche Themen
57 Antworten
ok, wenn dem so ist.
nach den bisherigen Bildern war es für mich kaum vorstellbar, dass es keinen Unterschied gibt
Ich will ja nicht so sein ...
ah, ok...so verstehe ich Deine Rückfrage.
ich dachte du hättest das komplette Paket genommen
und danke
Ich möchte bei meinem G30 die hinteren Seitenscheiben sowie die Heckscheibe nachträglich tönen lassen und möglichst nahe an der Original-Tönung bleiben. Weiß jemand, wie hoch die Lichtdurchlässigkeit der Original BMW getönten Scheiben ist? Vielen Dank für die Hilfe!
Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe alle Scheiben ab der B-Säule nachträglich folieren lassen und damit die Licht- (und Hitzedurchlässigkeit) merklich gesenkt. Dadurch wird der Sensor der offenbar irgendwo im Innenraum (vl im Innenspiegel?) verbaut ist bei Nacht zu wenig angestrahlt um die Außenspiegel automatisch abzublenden. Gibt es eine Möglichkeit die Empfindlichkeit des Sensors zu verändern und ihn so zu programmieren dass er ausschließlich die Außenspiegel abblendet?
Danke für eure Hilfe
Johannes
Ja, kann man codieren.
Entweder bei einem gewerblichen Anbieter, jemandem der das so kann oder selber die erforderliche Software besorgen.
Wow, das ging ja schnell. Welche Hard- und Software benötigt man denn für so eine Programmierung? Liegt das im Bereich des möglichen für einen Laien?
Mit den Fragen bist du im "Codierthread" besser aufgehoben.
Da findest du reichlich Infos und Experten.
Hier:
https://www.motor-talk.de/.../...glichkeiten-bekannt-t5960940.html?...
Super, danke für deine Hilfe
Edit, Fehler.
Gibt es den Sonniboy Eigentlich auch nur für die beiden hinteren Seitenscheiben? Ich finde immer nur das Set wo auch die ganzen Kofferraumscheiben dabei sind. Die brauche ich aber eigentlich nicht und ich würde mich freuen, wenn es die anderen einzeln gäbe und dementsprechend natürlich billiger als die 155 €.
Du könntest die Gitter für den Laderaum ja verkaufen.
Gibt bestimmt jemanden der aufgrund von vorhandenen Rollos nur die Laderaum-Gitter braucht/sucht.
F90 Car shade passt gut