Sonnenschutz A4 Avant Nachrüstung
Ich habe den original Sonnenschutz von Audi für die hinteren Seitenscheiben (Avant) gekauft und wollte nun, bevor ich mich an das Installiern mache, fragen ob sich der Einbau lohnt. Insbesondere soll es die Sonnenstrahlen für meine 3 Monate alte Tochter mildern. Oder ist die Abtönung mittels Folie (300 EUR) effektiver? Bin es leid ein Handtuch in die Scheibe zu klemmen...
Besten Dank für Hinweise
Gruss
merczeno
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Homer 1983
Hallo zusammen,
Bin auch grad am überlegen meine Scheiben tönen zu lassen.
Aktuelles Angebot liegt bei 260 Euro mit 5 Jahren Garantie.
Bin mir aber über die Farbe und Tönungsgrad noch nicht einig.
Schwarz oder Chromeffekt? Wagenfarbe ist Atlasgrau MetalicWas meint ihr?
Der Sunnyboy hört und sieht sich aber auch ganz interessant an.
3. Bremslicht ist doch ausserhalb der Scheibe,oder?
MfG Homer
bruxafol oder foliatec sind die führenden hersteller bei autofolien und auch qualitativ die besten folien.
ich habe die bruxafol 600 nachrüsten lassen, ist etwas dunkler wie die original tönung bei audi.
preis: 200,- für die hinteren türen, hinteren seitenscheiben und heckscheibe einschl. abe & garantie & rechnung 😉
Zitat:
Original geschrieben von ike0404
Wiso ist am Avant das 3.Bremslicht nicht mehr erkennbar???????????Das mußt Du mir mal näher erklären,bei meinem Avant ist sie durchaus erkennbar.
Und was hat die Folie mit einem Manta zu Tun???
Bei mir hat ein Profi die Folie gemacht,absolut top für 250€ inklusive 7 Jahre garantie.Bei mir geht auch nichts kaputt wenn Du mit einem Kuli drauf rummalst.Gruß Dirk
da bin deiner meinung.
die billig folien vom aldi sind hier nicht gemeint 😁
es solten gute folien sein und von nem profi geklebt... dan gibts auch keine schrauberei ins blech oder plastik. und sieht auch viel besser aus..
Was kostet die Lösung mit den Rollos für die B7-Limo? Hat schon wer bei der Limo das elektrische Heckrollo nachgerüstet?
Gruß,
Bernte
Habe in meinem schwarzen B6 Avant die Sunnyboy (hintere Türen und Kofferaum Fenster. Heckklappe finde ich persönlich nicht notwendig, weil das Trennetz auch super als Sonnenschutz funktioniert.
Bin mit der Lösung so zufrieden das ich es in meinen demnächst bestellten B7 umbauen werde.
Vorteile:
- deckt das ganze Fenster ab (kein Spalt durch den die Sonne durchbrennt)
- wenn ich die Fenster zum lüften aufmache können keine Insekten in den inenraum kommen
- mangels spalt kann sich meine Tochter auch nicht die Finger einklemmen
- keine Fingerabdrücke (oder Nasenabdrücke beim Hund) an der innenseite der Scheiben.
- schaut von aussen ab einer entfernung von 2 metern genauso aus wie die getönten scheiben
Hoffe die informationen helfen
Nikolaus
Ähnliche Themen
@ All
Es geht nicht um das dritte Bremslicht bei dem Wagen, bei dem die Folien angebracht werden, sondern um die fehlende Erkennung von dritten Bremslichter, wenn ein "Leichenwagen" vor einem fährt.
Jahrelang wurde aus Sicherheitsgründen argumentiert, dass das 3. Bremslicht sein muss, damit man erkennt, wenn vor einem gebremst wird.
Dadurch konnte man in einer Schlange erkennen, ob 4 bis 5 Autos vor einem gebremst wurde und dementsprechend bremsen oder vom Gas gehen.
Durch den wieder aufkeimenden "Mantatrend" der schwarzen Folien, damals hatte jeder Manta/GTI/3er usw. solche Folien drin, mit entsprechendenem Inhalt, und dem Trend zur Amerikanisierung (alle brauchen einen Van/SUV oder "Truck"😉 der Wagenpalette wird dieser Sicherheitsaspekt wieder aufgehoben, man fährt halt hinter einer "Wand".
Ich persönlich finde das Schade, Auffahrunfälle werden wahrscheinlich wieder häufiger passieren.
Aber wie schon gesagt, jeder so wie er will.
Unfallfreie Grüße
Arapahoe
P.S.
Noch einer zu den Folien: Früher hießen die auch Schnellfi**erfolien. ;-)
Zitat:
Es geht nicht um das dritte Bremslicht bei dem Wagen, bei dem die Folien angebracht werden, sondern um die fehlende Erkennung von dritten Bremslichter, wenn ein "Leichenwagen" vor einem fährt.
Hier mal (m)ein Lösungsvorschlag:
Halte einfach etwas mehr Abstand, dann ist das kein Problem.
Hast Du ein Baby oder Kleinkind, mit dem Du öfters durch die Gegend kurven musst? Die Rollo´s bzw. Folien können nämlich durchaus einen Sinn haben.
Gruss,
Thilo
Da ich ein Kind habe, halte ich Abstand, aber der normale deutsche Autofahrer haut sich halt in jeden noch so kleinen Sicherheitsabstand rein.
Nach dieser Argumentation könnte man noch mehr Abstand halten und die Bremsen verkleinern, Bremslichter generell abschaffen usw.. ;-)
Aber mir persönlich erschließt sich der Vorteil der Folie nicht, muss er auch nicht, ich komme ohne aus.
Gruß
Arapahoe
@merczeno
gib doch mal bescheid wie es bei dir gelaufen ist mit dem einabau.
Zitat:
Nach dieser Argumentation könnte man noch mehr Abstand halten und die Bremsen verkleinern, Bremslichter generell abschaffen usw.. ;-)
Genau! Bremsen sind eh´ was für Weicheier
Ausserdem würde man sich diese lästigen und teuren Scheiben- und Backentauschaktionen sparen. 😉
so, jetzt hören wir besser auf, ist schon genug OT hier.
Gruss,
Thilo
@ Thilo T. :-)))))
Hallo zusammen,
weist jemand ob die Sunnyboy von Avant die gleiche form wie die von Limo haben? Ich meine jetzt nur die Hintertüren.
Wer eine kostengünstige und sehr effektive Alternative sucht,
kann es mal hier probieren.
http://www.sunprotec.de/windowsox.html
Habe mir die Socke betellt und kann mich nicht beklagen. Ich bin kein Freund von Scheibenfolien da diese für meinen Geschmack zu prollig wirken. Die Seitenrollos sind eine gute Lösung und werden beim B8 dazubestellt. Bis dahin tuts auch dieser Sonnenschutz für´s Baby. Auf meinem schwarzen B7 Avant siehts auch in Ordnung aus und wenn es nicht gebraucht wird, wird das Teil einfach abgezogen.
interessant meinen alten Beitrag wiederzufinden.
Nach knapp 1 Jahr hab ich meinen Nachrüstsatz für die hinteren Seitenscheiben wieder verkauft, da ich den Türrahmen hätte anbohren sollen. Jetzt sind Punktefolieaufkleber auf jeder Seite drin für 5 EUR. Ohne Luftblasen...
Auto wird verkauft und deshalb auch nicht getönt
Gruss
merczeno
An alle die noch daran interessiert sind, heir gibt es welche für Avant.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130150019979&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=003
Hm, Rollo schön und gut, würd trotzdem lieber Folie ranmachen.
Folie bietet Randlosen Sonnenschutz und für mich wär ein solches Rollo auch nur wieder Quelle von irgendwelchen Klappergeräuschen.
Gegen den Proll-Effekt gibts auch nur leicht abgedunkelte Folien die bestimmt so gut WÄRME-isolieren wie n Rollo.
Ich dachte immer durch Glas kommt gar kein UVA und UVB durch? ...eigentlich nur Infrarot (WÄRME) oder irr ich misch?
Sollte deine 3 Monate alte Tochter jedoch gerne "offen" fahren führt ums Rollo kein Weg vorbei. 😉
Ich hoffe, deine Tochter wirbelt noch nicht mit Kugelscheibern rum. 😉
Gruß