ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sonne erwischt, yuhuuu :))

Sonne erwischt, yuhuuu :))

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 20:45

Ich hab mal meine gesamte Mittagspause zum Knipsen verbraten. Endlich mal die Sonne .... hier nun das Ergebnis:

Bild 1 | Bild 2 | Bild 3 | Bild 4 | Bild 5 | Bild 6 | Bild 7

 

:D

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 18. Oktober 2006 um 7:11

lol.. auf welche ideen manche leute kommen wo man fotos machen könnte :)

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus_84

Schöne Bilder, wenn ich auch die "Sonne-verpasst-Bilder" schöner finde.

Bild 3 aus der Reihe der nicht gelungenen finde ich hier eigentlich am besten.

 

Gruß Christoph

Moin Christoph

Danke, danke, ist aber schon stark bearbeitet das Bild ;) Mir fällt gerade auf: Ich hab einen Monitor mit 1600X12000 pix, wenn man die Bilder kleiner sieht, wirken die ja total verzerrt :( mal wieder ...

------------------------------------------------------------

Zitat:

Original geschrieben von spl4sh3r

lol.. auf welche ideen manche leute kommen wo man fotos machen könnte :)

Das kommt daher, dass meine Freundin und ich so ein wenig im Fotografieren "batteln" und da will nat. jeder etwas Besonderes erwischen .. :)

am 18. Oktober 2006 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Das kommt daher, dass meine Freundin und ich so ein wenig im Fotografieren "batteln" und da will nat. jeder etwas Besonderes erwischen .. :)

Dann mach es richtig, battle sie runter indem Du sie im Sonnenuntergang leicht bekleidet als schönen Kontrast - wegen der Linie - zu oder auf Deinem Auto knippst... Vielleicht auch so, dass man gegen den Horizont nur ihren Umriss als Schatten sieht und den Rest quasi erahnen kann oder muss.

Ansonsten kannst Du Dir hier bei fotocommunity ein paar Anregungen suchen. Find die Seite echt klasse.

 

Gruß Christoph

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 9:52

Zustimmung

 

Schmunzelt ...

 

Danke für den Hinweis Christoph, ich bin bereits Mitglied bei:

1. fotocommuntiy.de

2. photosig.com

3. devianart.com

Alle drei klasse Seiten mit unglaublich geilen Bildern!!!

Wie Du schreibst, kann man nur weiter empfehlen, wenn man sich für Fotografie interessiert und mal astreine Bilder sehen möchte.

am 18. Oktober 2006 um 9:59

Sehr schöne Bilder Pfauli... Ich find die schwarzen Blinker machen sich auch extrem gut ;) ;) Die kenn ich auch irgendwoher :cool: :D

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Sehr schöne Bilder Pfauli... Ich find die schwarzen Blinker machen sich auch extrem gut ;) ;) Die kenn ich auch irgendwoher :cool: :D

Danke sehr!

Die Blinker waren meine erste Anschaffung nach dem Kauf des Fahrzeuges. Als ich mir die Scheinwerfer des Facelift-Modelles samt Blinker angesehen hatte, begriff ich nicht wirklich, warum BMW im VFL zu den Klarglasscheinwerfern mit schwarzen Inlay diese unmöglichen, milchigen völlig anderes aussehenden Blinker einsetzte!?!?

1A supergeile fotos ;) respekt !

Nich schlecht für 'n Diesel ...

@Pfauli

Sag' uns doch mal bitte genau mit welcher Kamera die Bilder entstanden sind.

Und beim nächsten mal bitte auch eine Decke mitnehmen und mal vor's Auto legen. ;)

Wirklich prima Bilder, vielleicht noch mal die "ohne Sonne" kurz vor Sonnenuntergang knipsen. 'Hast ja eh' Zeit.

Gruß Vati

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 17:59

Vielen Dank!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Vati

@Pfauli

Sag' uns doch mal bitte genau mit welcher Kamera die Bilder entstanden sind.

Und beim nächsten mal bitte auch eine Decke mitnehmen und mal vor's Auto legen. ;)

Ich frag mich gerade, woher Du weisst, dass ich ne Decke im Auto habe *runzel*

Zu den Cam Fakten:

Canon EOS 10D

Belichtungzeit: 1/500 Sek.

Blende: F/4

Brennweite: 60mm

Tagsüber: ISO-100, abends, bei Sonnenuntergang ISO-800

Objektive: Tamron 28-75mm und Tamron Weitwinkel17-35mm

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Vati

@Pfauli

Wirklich prima Bilder, vielleicht noch mal die "ohne Sonne" kurz vor Sonnenuntergang knipsen. 'Hast ja eh' Zeit.

Gruß Vati

Hey Vati, versuchs mal mit diesem Thread (gerade mal 15 Stunden vorher ;) ): http://www.motor-talk.de/t1233709/f166/s/thread.html

Ja, hab' ich doch gesehen !

Diese Bilderserie bitte nochmal mit dem GELBEN RUNDEN DING im Hintergrund wiederholen ! Du warst sicher nur 10 min zu spät dran!

Und die Geschichte beweist wieder einmal, dass man mit einer guten Kamera auch gute Bilder machen kann. :D

Weiter so !

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Vati

Diese Bilderserie bitte nochmal mit dem GELBEN RUNDEN DING im Hintergrund wiederholen ! Du warst sicher nur 10 min zu spät dran!

Da ich ab nun keine Zeit mehr dafür habe, finde ich bist Du der beste Vertreter dafür. Du schaffst das schon ohne mich!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Vati

!

Und die Geschichte beweist wieder einmal, dass man mit einer guten Kamera auch gute Bilder machen kann. :D

Weiter so !

Nee, nee, das ist so nicht richtig, die gleichen Bilder schiesse ich Dir mit einer Poket-Digi ! Für so etwas ist eine Spiegelreflex völlig zuviel des Guten ;)

Einzige Bedingung: Gleiche Megapixelanzahl!

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

...mit einer Poket-Digi !

Einzige Bedingung: Gleiche Megapixelanzahl!

Ja mach' das ruhig mal. Würde mich nicht wundern, wenn dann etwas "Plastizität" verloren geht. Spiegelreflex ist schon was Feines.

Viel Erfolg weiterhin !

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Vati

Ja mach' das ruhig mal. Würde mich nicht wundern, wenn dann etwas "Plastizität" verloren geht. Spiegelreflex ist schon was Feines.

Viel Erfolg weiterhin !

Mal etwas zum Lernen über andere Formen, außer Spiegelreflex-Cam's ;)

http://www.dpreview.com/reviews/sonydscr1/

Viel Spass beim Lesen

am 19. Oktober 2006 um 8:10

das sind nicht nur schöne, das sind sogar sehr schöne bilder!

richtiger winkel, goldener schnitt, weiches licht - nur ein perfekter fotograf macht solche fotos.

probiers mal mit ner bewerbung bei bmw als werbefotograf.

tolle bilder!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sonne erwischt, yuhuuu :))