Sondsystem Bose?
Wie gut ist das Bosesoundsystem im Vergleich zu dem Standardsystem? Wer kann dazu was sagen?
piet
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TuxTom
@labelchanger
Mj 06, da wurde am Bose angeblich was geändert, aber kein weiss was genaues.
Bose hat beim Sportback die Software des Verstärkers geändert. Das ganze System wurde neu abgestimmt.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von TuxTom
Ich bin aber immer noch der Ansicht und der Vergleich hat es auch gezeigt, das Radio macht die Musik und da sind die Werksradios von Audi nun mal nur Mittelmass.
Genau, da bin ich mir sicher. Das Bosesystem ist imo sehr gut. Leider kommen die Audiradios, mit der Qualität nicht zu Recht.
Angeblich soll das RNS-E die beste Soundqualität bringen.
Ich hab Bose und bin glücklich damit. Würds mir wieder bestellen.
@pontiacfirebird
Ich habe auch Bose und bin auch glücklich damit 🙂
Ich gehöre nur zu der sparte Mensch, die aus etwas vorhandenen versuchen etwas mehr bzw. das optimale
zu machen. (Wie fast alle hier in der Audi Gemeinde)
Wenn es nicht geht, dann kann ich trotzdem ruigh und zufrieden mit meinem Bose schlafen 😉
@TuxTom
Zitat:
Mj 06, da wurde am Bose angeblich was geändert, aber kein weiss was genaues. Ich habe leider keinen Vergleich zum Mj05, da alle Wagen, die ich probegefahren bin Sportbäckchen waren.
Hmmn, aber du selber hast doch einen 8P richtig?
Hier bei MT wurde ja bereits schon mal geschrieben, dass es einen "Welten" unterschied zwischen den 8P und 8PA MJ05 gäbe/wäre.
Aber ich selber, kann es beim 8P (wie PowerMike schon sagte) Bauart bedingt nachvollziehen.
Wie sollen die SUB’s richtig druck erzeugen, wenn diese hinter der Verkleidung „einsperrt“ sind.
Ich glaube da helfen auch die besten Bassreflex Systeme nichts.
Zitat:
Ich bin aber immer noch der Ansicht und der Vergleich hat es auch gezeigt, das Radio macht die Musik und da sind die Werksradios von Audi nun mal nur Mittelmass.....
Ich schreibe ja auch, ich bin mit dem Bosesystem zu frieden, doch etwas mehr Bassdruck wäre optimal.
Mit dem Radio, wirst du wohl recht haben. Es wird einfach an der unterschiedlichen Ausgangsleistung, welche die AMP’s abfeuern liegen.
Mich würde mal interressiern, welche Leistung (RMS) man auf das Bose Front System geben kann bzw. ihr gebt?
@powermike
Zitat:
Diejenigen die bei mir ein bisschen Probe gehört hatten, konnten einen ziemlich deutlichen Bass hören. Ich wusste wie es vorher Klang, und deswegen konnte ich eine recht deutliche Verbesserung feststellen....
Wie ich oben schon geschrieben habe, ich kann mir das schon vorstellen.
*Spaß Klammer auf*Legt euch mal in den Kofferaum und dreht auf 30, da wisst ihr was Bass ist*Spaß Klammer zu* 😁
Aber das so ein Seitenteil 120€ kostet, erschreckt mich jetzt natürlich.
Ich werde erst mal ein ordentliches Radio einpflanzen (das dauert zwar noch etwas, wegen CAR PC und Finanziellen mitteln...)
und danach, werde ich dass mit dem loch mal versuchen und meine Erfahrungen damit weiter geben.
Wie groß hast du das Loch denn in etwa gemacht gehabt? Ich vermute mal, die Seitenverkleidung ganz zu entfernen, wird nicht das gewünschte Volumenverhältnis bringen, wie du es hattest?
Gruß
LC
Das Loch war ca. 9cm groß. Mach am besten mal die Verkleidung ab und schau dir die Öffnung der Bassbox an. 7cm müssten auch ausreichen. Ein Gitter hatte ich nicht davor.
Gruß
PowerMike
Ähnliche Themen
Hallo!
Um ehrlich zu sein, vergiss das Bose System... Ist zwar nicht schlecht, aber die 500 Euro mehr lohnen sich nicht..... Hatte es drin, war bitter enttäuscht!
Hab jetzt das harman kardon System drin, gut hat mich zwar 1000 Euro gekostet aber hey.... Der Wahnsinn... Ob Black, Rock oder Gott weiß was.... Ist einfach super klasse....
Hätte es Anfangs nicht glauben wollen, da es sich im BMW wirklich nicht so gut anhört... Aber im A3 ist es der Hammer...
So, das war meine Meinung... :-)))
Alles Quatsch, das Bose System ist Bombe und natürlich lächeliche 500 Euro wert.
Ich meine wo kriegt man diese Qulität für 500 euro beim Nachrüsten ???
Ich würde es immer wieder Kaufen!
Also was ich zum BOSE sagen kann ist folgendes:
Der Raumklang wie ich finde ist einfch nur Genial,
wenn ich bei anderen Kollgen mit fahre die einen 1200Watt anlage hinten im Kofferraum verbaut haben und der ganze Druck nur von hinten kommt - ist das für mich kein KLANG mehr das ist einfach nur geplärre -SORRY- aber ist so...
Sicherlich gibt es was besseres als BOSE ; man muss selber abwiegen was einem wichtig ist. Klanggefühlt durch Rundum Sound oder doch lieber Dröhnen aus dem Kofferraum ??! !!!
(Soll jetzt nich heissen das ein anderes System schlecht ist aber wenn dann bitte auch wieder ein "Rund-um-Klang" )
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Also was ich zum BOSE sagen kann ist folgendes:
Der Raumklang wie ich finde ist einfch nur Genial,
wenn ich bei anderen Kollgen mit fahre die einen 1200Watt anlage hinten im Kofferraum verbaut haben und der ganze Druck nur von hinten kommt - ist das für mich kein KLANG mehr das ist einfach nur geplärre -SORRY- aber ist so...Sicherlich gibt es was besseres als BOSE ; man muss selber abwiegen was einem wichtig ist. Klanggefühlt durch Rundum Sound oder doch lieber Dröhnen aus dem Kofferraum ??! !!!
(Soll jetzt nich heissen das ein anderes System schlecht ist aber wenn dann bitte auch wieder ein "Rund-um-Klang" )
Genau so ist das, mehr muß man(n) nicht sagen!! 😉
Hallo,
Zitat:
wenn ich bei anderen Kollgen mit fahre die einen 1200Watt anlage hinten im Kofferraum verbaut haben und der ganze Druck nur von hinten kommt -
Hatte letztens so einen Spacko mit seinem aufgemotzem 3er neben mir an der Tanke. Dicke Endstufen und Woofer im Kofferaum, das war laut aber nicht mehr, der Klang war einfach nur schrottig.
Selbst der Tankwart hat zu ihm gesagt, der solle mal die Lärmbelästigung abstellen, wen er bei Ihm tanken würde. Die Nachbar wollen den Krach nicht hören.
Zum Bose - im A3 ist es o.k. und für mich vollkommen ausreichend, mal davon abgesehen, das ich nie mein Auto zur Disco umbauen würde.
Zudem, für 500,-bekommt man keine ordentliche NAchrüstlösung aus Boxen und Endstufe.
Im Vergleich zur Konkurrenz gibt es besseres, z.b. das neue Dynaudiosystem im Passat, welche ein Bekannter nun in seinem neuen mit drin hat. Das spielt noch deutlich druckvoller und mit mehr Dynamic als das BOSE. Kostet aber auch mehr.
Zitat:
mehr muß man(n) nicht sagen!!
... Und Frau auch nicht 😉 denn meine Freundin mag meinen Sound 😛
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
... Und Frau auch nicht 😉 denn meine Freundin mag meinen Sound 😛
nur deinen sound!? 😁
Zitat:
nur deinen sound!?
Man muss nun unterscheiden welchen Sound wir meinen 😉
... Sie mag den Sound meiner Anlage sowie meine Musikrichtung...
Damit sind auch alles anderen A3 Bose`s wohl mit dabei..
Über den rest reden wir nicht 😉