Sondermodelle Caddy Facelift

VW Caddy 3 (2K/2C)

Jetzt geht´s los,
leider vorerst nur in der Alpenrepublick, der Caddy Country.
http://auto.oe24.at/index.php?...
Dass die Österreicher einmal schneller sind.
Hier der Link zum Prospekt:
http://www.vw-nutzfahrzeuge.at/.../caddy_pkw.pdf

Beste Antwort im Thema

Hi,

lese schon die ganze Zeit interessiert mit da wir uns auch einen Caddy kaufen wollen.
Jetzt habe ich gerade auch das "Prospekt" im Internet gesehen.

http://www.jelschen.de/images/Caddy/Caddy-Roncalli-Flyer_Seite_1.jpg
http://www.jelschen.de/images/Caddy/Caddy-Roncalli-Flyer_Seite_2.jpg

http://www.jelschen.de/.../Caddy-Roncalli-Flyer-Edition_Seite_2.jpg

Mal schauen ob diese Infos stimmen.

StigStigsen

853 weitere Antworten
853 Antworten

Da würde ich ja gern mal wissen, was da die Konkurrenz ist.

So hab meinen RON jetzt bstellt. Maxi Erdgas. Listenpreis 22850,56€ inkl. Sonderausstattung. Hauspreis (nach zähen Verhandlungen) inkl. Überführung 21050€. Ein guter Preis? Mehr konnte er mir nicht an Rabatt geben. Da war endgültig Schluss. Ich glaub ihm das. Kann mir nicht vorstellen, dass andere Händler viel mehr geben. Ist ein großer NFZ-Händler.

Gruß
Joe

Zitat:

Original geschrieben von Ning100

Da würde ich ja gern mal wissen, was da die Konkurrenz ist.

Ich auch.

Wir fuhren vorher Renault. Das war ein Desaster nach dem anderen. Mit unserem Espace bin ich mit Motorschaden liegen geblieben und das 2 mal. Kurz vor 3 kam dann zum Glück der Caddy.

Wir haben eh nicht die Auswahl mit 3 Kindern.

Wir haben unseren auch am Freitag bestellt. Roncalli 1,6 TDI DSG und haben mit Rabatt genau 5000€ gespart. Den alten caddy in Zahlung gegeben der ist dann knapp 2 Jahre alt und hat 4500€ verloren gegenüber dem Hauspreis damals.
Also jetzt neu gegen alt und bessere Ausstattung und Motor.

Wer jetzt nicht kauft ist selber schuldt.

Ähnliche Themen

man kann immer mit Autos Pech haben. Unser Peugeot Partner läuft wie eine 1 und hatte noch nie Probleme gemacht. Wird aber jetzt zu klein und da ist der Maxi unsere neue Wahl. Und hier (Maxi) gibt es ja eigentlich keine Konkurrenz.
Und die Ersparnis zu den "Normalpreisen" zwischen Konkurrenz und Caddy beträgt mehrere TEUR das ist der Caddy qualitativ sicher nicht mehr wert.
Weiterhin bin ich der Meinung das wenn man Autos pflegt und regelmässig Kundendienst usw. macht das Risiko ausserplanmässig liegen zu bleiben gegen 0 geht. Ist mir bei all meinen bisherigen Fahrzeugen (u.a. Peugeot/Fiat) nie passiert obwohl sich hartnäckig das Gerücht hält das diese Marken anfällig sind.

@Joe
also 7-12% sind anscheinend immer drin, von daher bist Du im Rahmen. Ein größerer Händler hier, konnte auch nur ca. 7% runter gehen. Kommt natürlich auch immer auf die internen Vorgaben an.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von aikhoch

Hallo,

man muss natürlich Äpfel mit Äpfeln vergleichen. Wenn es einen Ron Trendline gibt, muss ich ihn auch mit dem Trendline Modell vergleichen. Denn wenn ich einen Comfortline will dann schaue ich garnicht auf Trendline.
Die EU-Trendline Autos sind nicht günstiger als der Ron. Bei den Comfortline/Edition sind sie konkurrenzfähig und evtl. sogar billiger.

Weiterhin wage ich zu behaupten, dass die meisten Caddy nicht als Luxus sondern als "normale" Autos gekauft werden, da reicht den meisten der Trendline und so wie ich das hier und anderswo lese liegt bei vielen die "Schmerzgrenze" bei < 22TEUR. Das schafft man mit einem EU-Comfortline nicht sondern nur mit dem RON in der Wunschausstattung. Ich habe fast alles beim RON dazu genommen und liege bei 20.5TEUR. Für einen entsprechenden Comfortline hätte ich deutlich mehr bezahlt und das nur wg. etwas besserem Licht, anderen Sitzbezügen. Das sind mir keine (geschätzten) 6TEUR wert.

Grüße

Warum nicht?

Ich will keine Endlosdiskussion - aber:

z.B: Maxi Comfortline 1.6 TDI : 21.360 Euro - noch ein Paar Extras und ich bin noch unter 22 TEUR.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von hiaslhiasl

Wir haben unseren auch am Freitag bestellt. Roncalli 1,6 TDI DSG und haben mit Rabatt genau 5000€ gespart. Den alten caddy in Zahlung gegeben der ist dann knapp 2 Jahre alt und hat 4500€ verloren gegenüber dem Hauspreis damals.
Also jetzt neu gegen alt und bessere Ausstattung und Motor.

Hmm, bei uns wendet sich das Blatt gerade gegen den RON. Uns würde der neue Eco-RON mit unserer Wunschausstattung rund 19.200 Euro kosten. Gegenüber dem bisherigen hätten wir die Dachreling und das Multifunktionslenkrad mehr. Dafür müssten wir aber auf die für uns sehr wichtigen Ausstellfenster hinten verzichten und würden noch einige Scheine für den Umbau des Recaro-Fahrersitzes auf den Tisch legen müssen. Für unseren RedSpicy gäb es vielleicht noch 10 bis 12 TEUR. Macht also zwischen 7 und 9 TEUR Zusatzkosten beim Umstieg. Doch wofür? Besser ist der RON nicht.

Ich denke, wir werden selbst Schuld sein - es sei denn, es kommt noch ein besonderes Angebot daher.

Jens

Zitat:

Original geschrieben von Manu211

Warum nicht?

Ich will keine Endlosdiskussion - aber:

z.B: Maxi Comfortline 1.6 TDI : 21.360 Euro - noch ein Paar Extras und ich bin noch unter 22 TEUR.

Grüße

für das Geld kann ich einen Roncalli Trendline mit allen Extras (Winterpaket, Cool&Find...) nehmen und habe dann alles was es an Zubehör gibt und nicht nur ein "paar" (für 600€ bekommt man auch nicht viele Extras).

Bei stärkeren Motoren o.ä. kann der Vorsprung Roncalli - Comfortline schmelzen aber viele brauchen halt die "paar" besonderen Features des Comfortline nicht.

@Jens
nunja, wenn man das natürlich rechnet, dann lohnt es nicht. Deshalb das Auto so kaufen wie man es haben will und dann nicht mehr viel umbauen 🙂 Ich werde evtl. als Extra noch die Drehkonsolen nachrüsten lassen, aber ansonsten bin ich "wunschlos" glücklich.
Preis-/Leistungsverhältnis ist im Moment beim Maxi mit CNG top!

Grüße

und kann mir mal einer sagen wie ich den Roncalli aufrufe!

Zitat:

Zitat:

Doch wofür? Besser ist der RON nicht.

Ich denke, wir werden selbst Schuld sein - es sei denn, es kommt noch ein besonderes Angebot daher.

Also bei uns war der ausschlaggebene Punkt der Verbrauch vom 1,6 Benziner mit knapp 11 Litern, gegenüber dem bestellten 1,9 TDI mit 6 Litern Diesel und natürlich das DSG. Wir sind froh jetzt keine Austellfenster zu haben da gibts ja nur Probleme. Und ausgestttet ist der Ron gegenüber unserem Gewinner eh besser. Wie gesagt mindestens 5000€ gespart incl Hauspreis, denke besser gehts nicht.

Zitat:

...
Wir sind froh jetzt keine Austellfenster zu haben da gibts ja nur Probleme.
...

Das stimmt nicht. Mit den Ausstellfenstern gibt's NULL Probleme. Zumindest habe ich davon bisher weder gelesen noch gehört.

Die Probleme gibt's mit den aus meiner Sicht überflüssigen und vorallem sehr störenden Schiebefenstern.

Jens

Vielleicht habe ich ja mit der Zaubertinte geschrieben!
wie rufe ich im Konfigurator den Roncalli auf!

Zitat:

Die Euphorie der FL Caddyaner mag ich verstehen jedoch ist dieser Satz wohl eher aus dem Repertoire eines Gemüseverkäufers auf dem Markt der kurz vor 18.00Uhr immer noch genügend Salat zu liegen hat.

Mag sein das Dein Caddy den marktüblichen Gegebenheiten nicht mehr entspricht, es gibt tausende von Caddyfreunden die mit ihrem " Alten " sehr zufrieden sind. Ich übrigens auch.

Und vom 🙂 und einem sehr nahe stehenden Verwandten - bei VW arbeitend - (Verwandtschaft zweiten Grades) habe ich schon Angebote erhalten die trotz alledem meinen GC nicht in die Wüste schicken.

Zurück zu den Sondermodellen - BTT

Gruss Mario

Zitat:

Original geschrieben von jens voshage

Zitat:

...
Wir sind froh jetzt keine Austellfenster zu haben da gibts ja nur Probleme.
...
Das stimmt nicht. Mit den Ausstellfenstern gibt's NULL Probleme. Zumindest habe ich davon bisher weder gelesen noch gehört.

Die Probleme gibt's mit den aus meiner Sicht überflüssigen und vorallem sehr störenden Schiebefenstern.

Jens

sorry, die meinte ich auch

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Vielleicht habe ich ja mit der Zaubertinte geschrieben!
wie rufe ich im Konfigurator den Roncalli auf!

an der Zaubertinte liegt es nicht, die Geheimnis liegt auf seite 24 + 25

Deine Antwort