Sondermodelle Caddy Facelift
Jetzt geht´s los,
leider vorerst nur in der Alpenrepublick, der Caddy Country.
http://auto.oe24.at/index.php?...
Dass die Österreicher einmal schneller sind.
Hier der Link zum Prospekt:
http://www.vw-nutzfahrzeuge.at/.../caddy_pkw.pdf
Beste Antwort im Thema
Hi,
lese schon die ganze Zeit interessiert mit da wir uns auch einen Caddy kaufen wollen.
Jetzt habe ich gerade auch das "Prospekt" im Internet gesehen.
http://www.jelschen.de/images/Caddy/Caddy-Roncalli-Flyer_Seite_1.jpg
http://www.jelschen.de/images/Caddy/Caddy-Roncalli-Flyer_Seite_2.jpg
http://www.jelschen.de/.../Caddy-Roncalli-Flyer-Edition_Seite_2.jpg
Mal schauen ob diese Infos stimmen.
StigStigsen
853 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von prinz-tt
Typische Bauernfängerei. "Bis zu". Die 17,2% gibt es für Schwerbehinderte, der "Privatkunden-Grundrabatt" beträgt gerade mal 12,45%. Wobei in diesem Preis bereits die Abholung enthalten ist.Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Ich war gestern kurz auf Autohaus24.de, da gibt´s gerade 17,2% auf den aktuellen Caddy😁.
Hast ja recht, aber viele Caddyfahrer haben 'Rücken', da ist das gar nicht mal so unrealistisch...😉😁.
@streetguard: schau' mal hier🙂
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
... wie so gibt es für solche Aussagen Beifall ? 😕Zitat:
Danke Herr Oberlehrer,
Egal ob Posnan; Posen; Poznan, wir brauchen Italien nicht um uns einen günstigen "Roncalli" in Deutschland zu kaufen ...
Redet mit euren Händlern des Vertrauens, ihr werdet staunen ...
"Stammkunden" (wie ich) haben sogar "Treueprämie" bekommen ...
in nackten Zahlen ausgedrückt sieht es so aus:
Caddy Trendline 5-Sitzer Motor: 2,0 l Erdgas 80 kW
Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe Radstand: 2681 mm 23.038,40 €
Außenlackierung Deep Black Perleffekt 577,15 €
Innenausstattung
Sitze: Blau Anthrazit
Armaturentafel oben-unten: Anthrazit-Anthrazit
Bodenbelag: Schwarz
Sonderausstattungen
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Bedienmöglichkeit für Radio, Multifunktionsanzeige u. Mobiltelefon 279,65 €
Radio "RCD 310" mit 6 Lautsprechern 166,60 €
Family-Paket 113,05 €
Geschwindigkeitsregelanlage mit Multifunktionsanzeige 321,30
Leichtmetallräder "Kemora" 6J x 15 630,70 €
Klimaanlage "Climatic" 1.362,55 €
Raucherausführung 20,23 €
Fenster im Lade- /Fahrgastraum dunkel eingefärbt (Privacy), vorn Wärmeschutzglas (grün) 208,25 €
Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts, getrennt regelbar 357,00 €
2. Schlüssel mit Funkfernbedienung für Schließsystem 15,47 €
+ Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers,
zzgl.Überführungs- und Zulassungskosten. 27,090,35Haargenau die gleiche Ausstattung für den Roncalli:
Grundpreis: 17.490 + Zubehör: 3618,79 = 21.108,70
Rabatt: 2468,00
Endbetrag: 18.640,70 incl. 3 Jahre Lifetime, Überführung und Anmeldung.
... Da bleibt den Italienern nur noch der Pizza-Service ...😁
Gruß LongLive
Danke Longlife,
wo kauft Du den Wagen?
vielleicht können wir da ja eine Sammelbestellung machen!
Ruf mich doch bitte dazu mal an (05032/910101).
Gruß
Karl-Heinz
solche Nachlässe haben nichts mehr mit verkaufen sondern nur noch mit verschenken zu tun.
Wenn man bedenkt das ein Händler beim Caddy eine sehr niedrige Marge hat die auch noch weit unter dem Behindertennachlass ist dazu aber vom Werk aus Fahrzeuge für Probefahrten als Vorführwagen vorhalten muss.
Sicherlich gibt es mal immer wieder Eroberungsprämien bzw. Loyalitätsprämie die man dazu rechnen kann.
Ähnliche Themen
... ich denke nicht, daß mein "🙂" Geschenke verteilt, das Sensationelle ist doch der geringe Einstiegspreis vom Eco mit 17.500 EUR. Mein Rabatt incl. Treueprämie bewegt sich doch noch leicht unter 12%, das können andere, größere Händler bestimmt überbieten ...
Gruß LongLive
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
... ich denke nicht, daß mein "🙂" Geschenke verteilt, das Sensationelle ist doch der geringe Einstiegspreis vom Eco mit 17.500 EUR. Mein Rabatt incl. Treueprämie bewegt sich doch noch leicht unter 12%, das können andere, größere Händler bestimmt überbieten ...
da hast Du recht. Bei Vermittlern bekommt man sicherlich etwas mehr. Wenn mir mein Händler soviel anbieten würde (12% wie bei Dir), würde ich direkt bei ihm kaufen. So liegt der Unterschied noch bei ca. 3% was knapp 800€ ausmacht. Da ich den Händler auch noch nicht kenne, weiss ich auch nicht ob evtl. Kundendienst usw. dann günstig sind so das ich dafür keinen "Bonus" zahlen kann.
Ein guter "Freundlicher" ist mir aber wichtig, daher muss es nicht der gleiche Preis sein.
Grüße
Zitat:
So liegt der Unterschied noch bei ca. 3%
... bei meinem 1. Caddykauf (2005, Volkscaddy) hatte ich bei diesem "🙂" auch gerade mal ca. 4 % Hausrabatt bekommen ...
Gruß LongLive
@ Opataker,
... du kennst dich doch aus, die sogenannte " Loyalitätsprämie" vergibt doch VW an die Händler, oder wie läuft das ? Und wie profitiert der Kunde davon ?
Gruß LongLive
.... also ich hab bei Volks-und Fan Caddy immer 13% bekommen...
Verdient wird da am Jahresende über die Stückzahl der verkauften
Autos.d.h. je mehr Autos er verkauft desto günstiger die Konditionen
für ihn...
Zitat:
Original geschrieben von OPATAKER </em>
12 % hat der Händler gar nicht an Marge
Das halt ich für ein Gerücht. Da die Nachlässe bei den Vermittlern zw. 12 und 14% liegen, wird das auch die Marge der Händler sein. Die Vermittler verdienen ja auch meist nur über die Boni für die Anzahl der verkauften Fahrzeuge. Unser Familien-Caddy stand 2007 bei den Vermittler für 14% zu Buche. Ein Anruf bei meinem befreundeten Händler: "Unsere Marge ist 15, bleibt mir einer. 14 können wir machen aber ohne Inzahlungnahme eines Gebrauchten." Gesagt getan.😉
Also
der Händler hat eine Grundmarge
dazu bekommt er Bonus wenn er
1. Vorführwagen hält
2. er einen Zertifizierten NFZ Verkäufer hat der seinen Markt bearbeitet ( gefordert 90 % aller Gewerblichen in seinem Marktverantwortungsbezirk zu kennen und mindestens pro Jahr 2 mal zu kontaktieren. Bei mir sind die 90 % ca. 1300 Gewerbetreibende dementsprechend gefordert 2600 Kontakte. Umgerechnet mehr als 10 Kontakte pro Tag
3. Schulungen der Verkäufer pro Jahr
4. Spezifizierung der Nutzfahrzeugverkäufer. Verkauft der Nutzfahrzeugverkäufer zuviele PKW und hat dadurch einen schlechten Schnitt bekommt der Händler nicht die Prämie.
Nur wenn er dieses und noch ein paar andere Sachen einhält hat er eine Chance seine Marge aufzubessern. Wie bei Audi ist aber die Volumenabhängige Marge am Wegbröckeln. Heißt es gibt nicht mehr soviel wie früher. Ausser Behindertennachlaß würde es bei mir keine NL im 2 stelligen Bereich ( ohne Prämie ) geben.
Noch sowas am Rande.
Es wird immer verlangt, daß der Verkäufer immer freundlich ist und alles für einen tut. Wenn, wie in vielen Fällen beim NFZ gerade mal 1-2 % der Grundmarge beim Händler bleibt und der Verkäufer je nach Vertrag 10 % ( Bruttoprovision von der Grundmarge, Boni qwerden nicht berücksichtigt) davon bekommt sind das bei einem 20.000 € Fahrzeug 20 - 40 € BRUTTO !
Trotzdem kann sich jeder bei mir darauf verlassen nach besten Wissen und Gewissen beraten worden zu sein. Und das gerne auch Samstags 3 Stunden nach Feierabend. Obwohl ich dann schon eine 60 Stunden Woche hinter mir habe.
Leben und LEBEN lassen !
Loyalitätsprämie wird in den meisten Fällen 1 zu 1 weitergegeben an den Kunden.
Je nach Fahrzeug unterscheidet sich die Höhe und es gibt auch nicht für jedes Modell diese Prämie.
Wie hoch diese im Moment ist sagt Ihnen gerne Ihr Freundlicher VW Händler
Moin Moin Opataker,
vielen Dank für dein Statement.
Die Geschichte mit den Schulungen und Kontakten kann ich ebenfalls bestätigen und das Motto "Leben und leben lassen" ebenso. Aber es ging ja im Grunde darum, was ist möglich.
Dass diese Preise i. d. R. nur dann bei einem niedergelassenen Händler möglich sind, wenn man schon x-fach Fahrzeuge dort gekauft hat und auch sonst seinem 🙂 die Treue hält, sollte wohl jedem klar sein. Den max. Nachlass wird nie jemand bekommen, der a) günstig finanzieren will (Händlerbeteiligung) oder b) mit einem Gebrauchtwagen daher kommt, für den es Höchstpreise geben soll oder c) der hie und da seine Fahrezeuge kauft.
Bei einem guten bis sehr guten Stammkunden, verzichtet der Verkäufer zu gunsten der Kundenbindung aber auch schon mal auf die (Grund)Marge und setzt auf den Jahresbonus.
Im Moment gibt es keine Loyalitätsprämie beim Caddy Life.
es gibt eine Werkslagerpämie für bereits produzierte Fahrzeuge sowie eine Eroberungsprämie für Fremdfabrikate die Inzahlung gegeben werden.
Die Prämien sind im Vergleich zu Prämien im PKW Bereich aber relativ bescheiden.