Sondermodelle Caddy Facelift
Jetzt geht´s los,
leider vorerst nur in der Alpenrepublick, der Caddy Country.
http://auto.oe24.at/index.php?...
Dass die Österreicher einmal schneller sind.
Hier der Link zum Prospekt:
http://www.vw-nutzfahrzeuge.at/.../caddy_pkw.pdf
Beste Antwort im Thema
Hi,
lese schon die ganze Zeit interessiert mit da wir uns auch einen Caddy kaufen wollen.
Jetzt habe ich gerade auch das "Prospekt" im Internet gesehen.
http://www.jelschen.de/images/Caddy/Caddy-Roncalli-Flyer_Seite_1.jpg
http://www.jelschen.de/images/Caddy/Caddy-Roncalli-Flyer_Seite_2.jpg
http://www.jelschen.de/.../Caddy-Roncalli-Flyer-Edition_Seite_2.jpg
Mal schauen ob diese Infos stimmen.
StigStigsen
853 Antworten
P.S: Warum haben diese Sondermodelle eigentlich immer scheiss Farben? Ich bin sicher wenn die ein Sondermodell "kunduz" mit extra harter Federung in matt-olivgrün rausbringen würden hätte der mehr Erfolg als mal wieder ein rotes Auto. Eigentlich sehr phantasielos.
Der im Bild gezeigte rote Roncalli ist sicher nur ein Ausstattungsbeispiel, das bereits mit Sonderausstattungen aufgewertet wurde. Und über die Farbe würde ich mir keine Gedanken machen, bisher hatte man immer ein paar (kostenpflichtige) Farben zur Auswahl. So gesehen ist ein knalliges kostenloses Rot, gerade weil es nicht jedem gefällt, für VWN ein echter Umsatzbringer😁😉.
Grüsse,
Tekas
Ähnliche Themen
Ja echt?
Wär mal echt Intressant zu wissen wie viele Gewinner es in den kostenpflichtigen Farben gibt.
Damals bei der Abholung in Hannover war der größte Teil Rot, dann kam das komische Grün.
Unserer war der einzigste in Blau 😁
Es gab weiß,rot,blau,schwarz und das kotze grün oder ?
Zitat:
Original geschrieben von donnie68
P.S: Warum haben diese Sondermodelle eigentlich immer scheiss Farben? Ich bin sicher wenn die ein
Das wäre durchaus noch zu steigern gewesen. Flanellgrau und Lambdagrün gab es bei den deutschen Sondermodellen jedenfalls nie.
Wahrscheinlich will man durch bescheide Basisfarben die Kunden vermehrt dazu bewegen, 500 € mehr für Metalliclack auszugeben, der eigentlich nur 10 € mehr kostet - und schon hat man einen Teil den Preisvorteils wieder reingeholt.
Immerhin gibt es beim Caddy noch eine Auswahl an Uni-Farben. Bei den unnützen VW gibt es meist nur weiß und dunkelblau ohne Aufpreis.
Zitat:
Original geschrieben von donnie68
Sondermodell "kunduz" mit extra harter Federung in matt-olivgrün rausbringen würden hätte der mehr Erfolg als mal wieder ein rotes Auto. Eigentlich sehr phantasielos.
Y-Tours hat doch bei den Pkw inzwischen weitgehend normale Farben, wegen des Wiederverkaufs.
Den Roncalli kann man übrigends im Konfigurator nicht mehr provozieren. Die Option ist weg. Hmm hoffentlich kommt da bald was wenn er ab Montag bestellbar sein soll.
Gruß
Zitat:
Immerhin gibt es beim Caddy noch eine Auswahl an Uni-Farben. Bei den unnützen VW gibt es meist nur weiß und dunkelblau ohne Aufpreis.
... Weiß wäre OK für mich ...😉 ....
Zitat:
Original geschrieben von Holunder83
Wär mal echt interessant zu wissen wie viele Gewinner es in den kostenpflichtigen Farben gibt.Es gab weiß,rot,blau,schwarz und das kotze grün oder ?
Stimmt, würde mich auch mal interessieren.🙄
Es gab Tornadorot, Reflexsilber Metallic, Offroad-Grey Metallic und Ravennablau Metallic.🙄Guckstu hier.🙄Also waren weiß und grün nicht bei den Gewinnern. 😉
Natürlich war nur rot ohne Aufpreis, da es kein Metallic-Lack ist. Alle anderen kosteten. Und werden wieder kosten. 🙁
Die Käufer des Gewinner.Caddy haben das ja leider nicht auf die Reihe bekommen, aber vom Team.Caddy im Jahr 2008 gibt es so eine Farbenübersicht...😉.
Zitat:
Original geschrieben von prinz-tt
In Radeburg gibt es den Roncalli ab kommender Woche ab 13.490 Euro...
Inzwischen sind es 13.990 Euro geworden.
Zitat:
Inzwischen sind es 13.990 Euro geworden.
ich bin mir nicht sicher, aber waren es vorher nicht 13.490,- ohne Überführung?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von MaCaddyGyver
Stimmt, würde mich auch mal interessieren.🙄Zitat:
Original geschrieben von Holunder83
Wär mal echt interessant zu wissen wie viele Gewinner es in den kostenpflichtigen Farben gibt.Es gab weiß,rot,blau,schwarz und das kotze grün oder ?
Es gab Tornadorot, Reflexsilber Metallic, Offroad-Grey Metallic und Ravennablau Metallic. 🙄Guckstu hier.🙄
Also waren weiß und grün nicht bei den Gewinnern. 😉Natürlich war nur rot ohne Aufpreis, da es kein Metallic-Lack ist. Alle anderen kosteten. Und werden wieder kosten. 🙁
Beim Ur-Vater der Caddy-Sondermodelle, dem "Volkscaddy" in 2005, gab es keinen Aufpreis auf die Metallic-Lacke. Es gab aber auch nur drei Möglichkeiten = Off.grey, refl.silber und ravennablau. Allerdings gab es hier auch nur drei Motörchen, 1.9TDI mit 105PS, 1.4 mit 75 PS und 1,6 mit 102PS.
Gruß barney8301
War beim Familien-Caddy 2007 auch so. 4 Farben, 3 x metallic ohne Aufpreis.
Wenn man dem Roncalli-Bug im Konfigurator glauben schenken kann, so ist metallic incl. u. perleffekt kostet knapp 83,- Aufpreis. Wenn der Grundpreis des Fahrzeuges steigt, warum soll man dem Kunden nicht bei den Farbpreisen entgegenkommen?😉
Zitat:
Original geschrieben von aikhoch
ich bin mir nicht sicher, aber waren es vorher nicht 13.490,- ohne Überführung?Zitat:
Inzwischen sind es 13.990 Euro geworden.Grüße
Seit heute früh ist der Roncalli offiziell bestellbar. Im Konfigurator bei den VW Händlern ist der bereits drin. Prospekte gibts aber wohl erst nächste Woche. So wer arbeitet bei VW und kann mal bitte nachschauen was der Roncalli alles hat? Bidde. Wohne zu weit weg von einem VWN Händler.
Gruß
Joe