ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Sondermodell Team - oder kein Team?

Sondermodell Team - oder kein Team?

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 12:32

Hallo!

So, das haben sie jetzt von ihrer langen Lieferzeit. Ich war mal wieder im Konfigurator und habe mir das Sondermodell Team zusammengestellt. Gefällt mir natürlich wieder viel besser als mein Comfortline. Preislich interessant mit vielen HL Ausstattungsmerkmalen und dann diese tollen Sitze.

Heute dann zum Freundlichen hin. Änderungen sind noch möglich, die Aussage; man würde es mir aber nicht empfehlen. In der Lieferzeit müsste ich mich wieder hinten anstellen. Meine Bafa-Bestätigung ist bis Mitte April gültig. Der Team wird erst ab 9 KW gebaut, dann noch die Wochen bis zur Lieferung könnte eng werden.

Zeitlich würde es mir nichts ausmachen. Der designierte Abwrackkandidat hat noch TÜV bis Juni und läuft noch, Frau macht auch noch keinen Trouble, aber es ist mir zu riskant die Abwrackprämie zu riskieren.

Weiss jemand Rat? Hat jemand vor kurzem einen Team bestellt und weiss den Liefertermin?

Achja, der Freundliche meinte, man bekommt zur Auslieferung in WOB nur 2 oder 3 Termine zur Auswahl. Ich habe dochmal irgendwo etwas von bis zu 20 gelesen.:confused:

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 7. Januar 2010 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von Blasi86

... weil ich dadurch z.B. auf das Winterpaket verzichten und abwählen konnte ...

Über den Wert des gesamten Winterpakets kann man sicher geteilter Meinung sein. Aber meine Sitzheizung würde ich nicht eintauschen wollen, selbst wenn es 19" Felgen gäbe ...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 4. Januar 2010 um 18:41

:(warum spricht denn keiner mit mir?

Also gut, was leichteres. Wie ist bei euch das Wetter?:D

Gruss

Hallo,

ich denke das wird knapp.2-3 Wochen muß man schon einplanen für den Weg nach Wob und auf einen Termin habe ich auch immer gewartet.Habe dort schon 4 Wagen abgeholt

Mir wurde immer ein frühstmöglicher Abholtermin genannt.Den Rest konnte ich mir aussuchen

Kann aber sein das es geändert wurde

Ich habe letzte Woche Mittwoch einen TSI Highline und Samstag einen TSI Team bestellt

Habe aber noch keine Bestätigung.Liefertermin bei beiden April

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 14:19

Hallo!

Das Team-Modell habe ich mir jetzt abgeschminkt.:( Die Zeit wurde einfach zu knapp.

Habe mittlerweile auch einen Anruf vom Freundlichen bekommen zwecks Terminabsprache. Drei mickrige Termine gabs. Da war ich nicht mit einverstanden, und fragte nach einem Wunschtermin. Zwei Stunden später war das gebongt, und ich bin Mitte Februar nun in freudiger Erwartung.:)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von rooster100

Hallo!

So, das haben sie jetzt von ihrer langen Lieferzeit. Ich war mal wieder im Konfigurator und habe mir das Sondermodell Team zusammengestellt. Gefällt mir natürlich wieder viel besser als mein Comfortline. Preislich interessant mit vielen HL Ausstattungsmerkmalen und dann diese tollen Sitze.

Heute dann zum Freundlichen hin. Änderungen sind noch möglich, die Aussage; man würde es mir aber nicht empfehlen. In der Lieferzeit müsste ich mich wieder hinten anstellen. Meine Bafa-Bestätigung ist bis Mitte April gültig. Der Team wird erst ab 9 KW gebaut, dann noch die Wochen bis zur Lieferung könnte eng werden.

Zeitlich würde es mir nichts ausmachen. Der designierte Abwrackkandidat hat noch TÜV bis Juni und läuft noch, Frau macht auch noch keinen Trouble, aber es ist mir zu riskant die Abwrackprämie zu riskieren.

Weiss jemand Rat? Hat jemand vor kurzem einen Team bestellt und weiss den Liefertermin?

Achja, der Freundliche meinte, man bekommt zur Auslieferung in WOB nur 2 oder 3 Termine zur Auswahl. Ich habe dochmal irgendwo etwas von bis zu 20 gelesen.:confused:

Gruss

Habe unseren am 30.12.09 bestellt, ungefährer Liefertermin ist (unverbindlich) Mitte April:D

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 14:37

Hallo!

Das Risiko war mir zu hoch, auf die Umweltprämie zu verzichten. Ausserdem gibt es noch Unregelmässigkeiten im Konfig. Einmal ist das Lederlenkrad Serie, einmal Sonderausstattung. Dann wird er preislich schon wieder uninteressant. Hätte nur gerne diese Sportsitze mit grauen Ziernahten genommen:p.

Übrigens: Ich habe meinen Mitte Juli bestellt und bekomme ihn nun Mitte Februar. Zeitlich schon ein Unterschied.

Gruss

Das Lederlenkrad ist im Team verbaut.Steht auch in der Beschreibung des Team

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Das Lederlenkrad ist im Team verbaut.Steht auch in der Beschreibung des Team

Hallo!

In der aktuellen Konfiguration muss man dafür 160 Euro extra latzen.

Bin mir aber relativ sicher, dass das vor einer Woche nicht so war. :confused:

Gruss

am 6. Januar 2010 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von rooster100

Bin mir aber relativ sicher, dass das vor einer Woche nicht so war. :confused:

Hallo,

doch doch es war von Anfang an schon dazubuchbar, obwohl es natürlich Serie ist. Ich habe den Fall auch ganz genau beobachtet;)

Zum Anfang war ja der Regensensor und der automat. abblend. Innenspiegel auch extra bestellbar, obwol es schon dabei ist.

Diesen "Bug" haben sie auch erst später gemerkt.

Man könnte ja VW auch mal eine EMail schreiben.

Simon

Zitat:

Original geschrieben von rooster100

 

Hallo!

Übrigens: Ich habe meinen Mitte Juli bestellt und bekomme ihn nun Mitte Februar. Zeitlich schon ein Unterschied.

Gruss

Ich bin aber nicht davon überzeugt das der im April kommt wenn ich das hier alles so lese:rolleyes::rolleyes:;)

hallo

entweder hat vw mal wieder gepennt oder man kann das "normale" lederpaket ordern.wir haben auch umbestellt von comfortline auf team modell.habe dann in wob angerufen(verkausteuerung) ob sich termin mäßig was ändert.der sagte nur das der team erst ab der 10 kw gebaut werden soll und unserer wie auch schon vorher in der 11 kw eingeplant ist.jetzt hoffen wir nur das es im märz in wob nicht zu voll ist!

gruß

ich glaube nicht das du den noch im März abholen kannst wenn er in der 11kw gebaut wird.

Letzte Woche wurde mir für den Team Produktionswoche 9 genannt.Der Händler hatte ihn probehalber eingegeben

 

Serienausstattung des Team:

Handbremshebelgriff in Leder/Handbremshebelknopf in Chrom matt 6PC

Schalthebelknauf in Leder 6Q2

Lederlenkrad (3- Speichen) mit Dekor in Chrom matt 1MH

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 18:18

Hallo!

Habe ich etwas übersehen? Was ist mit normalen Lederpaket gemeint

? Schalthebel und Handbremsgriff in Leder hätte ich auch gerne.

Gibt es aber nur beim Team und Highline.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von rooster100

Hallo!

Habe ich etwas übersehen? Was ist mit normalen Lederpaket gemeint

? Schalthebel und Handbremsgriff in Leder hätte ich auch gerne.

Gibt es aber nur beim Team und Highline.

Gruss

so steht es beim team als serie :

Das 3-Speichen-Lederlenkrad mit farbiger

Naht in Art Grey verleiht dem

Innenraum des Polo Team eine beachtliche

Portion Sportlichkeit. Der Schalthebelknauf

und der Handbremshebelgriff

sind ebenfalls mit hochwertigem Leder bezogen.

das "normale"lederpaket beim comfortline als sonderaustattung 160,-:

Lederlenkrad (3 Speichen)

mit Dekor in Chrom matt

- Schalthebelknauf und Handbremshebelgriff in Leder

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 18:31

:):):):):):):):)

Ich habe gerade in den Konfigurator geschaut. Habe ich übersehen. Beim Lederlenkrad, welches ich ja bestellt habe, ist der Griff der Handbremse und Schalthebelknauf auch aus Leder.

Freu.

:):):):):):):):)

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Sondermodell Team - oder kein Team?