Sondermodell Team - oder kein Team?
Hallo!
So, das haben sie jetzt von ihrer langen Lieferzeit. Ich war mal wieder im Konfigurator und habe mir das Sondermodell Team zusammengestellt. Gefällt mir natürlich wieder viel besser als mein Comfortline. Preislich interessant mit vielen HL Ausstattungsmerkmalen und dann diese tollen Sitze.
Heute dann zum Freundlichen hin. Änderungen sind noch möglich, die Aussage; man würde es mir aber nicht empfehlen. In der Lieferzeit müsste ich mich wieder hinten anstellen. Meine Bafa-Bestätigung ist bis Mitte April gültig. Der Team wird erst ab 9 KW gebaut, dann noch die Wochen bis zur Lieferung könnte eng werden.
Zeitlich würde es mir nichts ausmachen. Der designierte Abwrackkandidat hat noch TÜV bis Juni und läuft noch, Frau macht auch noch keinen Trouble, aber es ist mir zu riskant die Abwrackprämie zu riskieren.
Weiss jemand Rat? Hat jemand vor kurzem einen Team bestellt und weiss den Liefertermin?
Achja, der Freundliche meinte, man bekommt zur Auslieferung in WOB nur 2 oder 3 Termine zur Auswahl. Ich habe dochmal irgendwo etwas von bis zu 20 gelesen.😕
Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Blasi86
... weil ich dadurch z.B. auf das Winterpaket verzichten und abwählen konnte ...
Über den Wert des gesamten Winter
paketskann man sicher geteilter Meinung sein. Aber meine
Sitzheizungwürde ich nicht eintauschen wollen, selbst wenn es 19" Felgen gäbe ...
33 Antworten
es gibt aber noch was. hab ich gerade gefunden:
Das Schaltgetriebe ist voll synchronisiert
und damit leicht zu schalten. So bleiben
Sie bequem im richtigen Drehzahlbereich.
Als Besonderheit des Polo Team
findet sich am Schalthebelknauf eine
silberfarbene Schaltlinse
Sofort aufhören. Ich freue mich gerade über meinen Lederknauf und werde schon wieder neidisch auf das Teamprospekt.😁
Gruss
Was mich noch interessieren täte, ist beim Polo Highline oder TEAM auch im Licht & Sichtpaket die Coming & Leaving Home Funktion enthalten wie im Golf TEAM im oben genannten Prospekt?
Ich habe mich für den Team und gegen den Highline entschieden, weil ich dadurch z.B. auf das Winterpaket verzichten und abwählen konnte (das beim HL dabei wäre obwohl ich es gar nicht für nötig halte) und gleichzeitig 16"er statt 15"er bekomme und das für ca. den gleichen Preis..
Aud gut deutsch: einfach ziemlich viel konfiguriert und gerechnet und mich dann für die günstigere Variante entschieden...
Das die Chromleiste, die vorne beim HL ist nun fehlt stört mich nicht weiter, von daher kann ich damit gut leben 🙂
Ähnliche Themen
Mich wundert wirklich, dass viele immer umbestellen. Erst CL dann HL oder sogar TEAM-Modell. Warum eigentlich. Sowie auch bei Motorsierung mit TSI bzw. DSG.
Man bestellt ein Auto nach Wünschen, dann ist es auch gut. Oder sehe ich das falsch ?
Zitat:
Original geschrieben von dtmboy76
Mich wundert wirklich, dass viele immer umbestellen. Erst CL dann HL oder sogar TEAM-Modell. Warum eigentlich. Sowie auch bei Motorsierung mit TSI bzw. DSG.Man bestellt ein Auto nach Wünschen, dann ist es auch gut. Oder sehe ich das falsch ?
Manchmal kommen Sachen erst in den Konfi wenn Du schon bestellt hast. Dann bestellt man halt um ;-)
Zitat:
... weil ich dadurch z.B. auf das Winterpaket verzichten und abwählen konnte ...
Über den Wert des gesamten Winter
paketskann man sicher geteilter Meinung sein. Aber meine
Sitzheizungwürde ich nicht eintauschen wollen, selbst wenn es 19" Felgen gäbe ...
Zitat:
Original geschrieben von imapc
Über den Wert des gesamten Winterpakets kann man sicher geteilter Meinung sein. Aber meine Sitzheizung würde ich nicht eintauschen wollen, selbst wenn es 19" Felgen gäbe ...Zitat:
Sitzheizung ist beim Team Serie
Für den Team haben wir den Tausch des Lufteinlaßgitter vom Highline gleich mit ausgehandelt
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Für den Team haben wir den Tausch des Lufteinlaßgitter vom Highline gleich mit ausgehandelt
Genau das Gleiche habe ich gestern auch gemacht. Ohne Murren und Zurren ging das.
Ich habe mich auch gegen das Winterpaket entschieden. Am besten an dem Paket finde ich eigentlich die Anzeige für den Waschwasserstand.
Mein 🙂 wollte sich aber mal erkundigen, ob man da was machen kann.
die beheizten Scheibenwaschdüsen sind auch ganz gut
Eigentlich ist es ein Witz das der Sensor für den Waschwasserstand nicht Serie ist
Verzichten kann man auf die Scheinwerferreinigungsanlage.Die bringen bei allen Herstellern so gut wie nichts.Ich reinige die Scheinwerfer jeden morgen mit einem nassen Leder bevor es losgeht
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
die beheizten Scheibenwaschdüsen sind auch ganz gut
Da meinte mein 🙂 aber, dass diese beim Polo auch unnütz seien, da die Düsen unter der Motorhaube sind und somit durch die Motorwärme auch auftauen.
Ha da jemand zufällig mal Bilder?
Ich würde auch sagen, rechnet das für Euch im Konfigurator durch. Bei Fahrzeugen die besser ausgestattet sein sollen, fährt man zum Teil mit dem Highline besser.
Bei meinen Ausstattungswünschen war der Highline BMT etwa 250,- EUR günstiger als der Team BMT (letzte Woche bestellt).
Zitat:
Das Schaltgetriebe ist voll synchronisiert
und damit leicht zu schalten. So bleiben
Sie bequem im richtigen Drehzahlbereich.
Als Besonderheit des Polo Team
findet sich am Schalthebelknauf eine
silberfarbene Schaltlinse
Alle Getriebe beim Polo sind voll synchronisiert.
Das was da geschrieben wird ist meiner Ansicht "blablabla" um entweder Zeilen zu füllen oder technisch unversierten Leuten einen Vorteil suggerieren zu wollen. Vollsynchronisierte Getriebe zählen in diesem Preissegment zum Stand der Technik. Kein Hersteller könnte es sich heute erlauben hier ein un- oder teilsynchronisierte Getriebe bei den Vorwärtsgängen anzubieten.
Der Aussagegehalt beschränkt sich - und das ist der Unterschied zu den anderen Polos - auf silberfarbene Schaltlinse
Kann man die "TEAM"-Aufkleber spurlos entfernen (lassen)? Ich erwäge meinen Comfortline in einen TEAM umzubestellen. Allerdings würde ich auf gar keinen Fall diese Aufkleber haben wollen.
Ja irgendwie scheint niemand zu wissen wie man die Folie einfach entfernen kann. Würde mich auch interessieren ........
Ich habe meinen Comfortline heute erfolgreich in einen Team umbestellt. Ich hoffe sehr, dass die Aufkleber spurlos abgehen. Auf einem weissen Auto möchte ich die wirklich nicht haben.
Ich habe nach etwas Suchen den Hinweis gefunden, dass schon ein Fön ausreichen würde, um die Aufkleber abziehen zu können. Nach meinem Kenntnisstand handelt es sich wirklich um oberflächliche Aufkleber, die keine Klarlackschicht mehr darüber haben.
Wenn ich das Auto habe werde ich mal den Zweitfreundlichsten vor Ort fragen, ob der dazu noch einen Tipp hat.