Sondermodell "Edition Sport"

Opel Astra J

Hallo

War heute mit meinen Astra ST beim FOH zur Reparatur. Die Wartezeit habe ich mit Auto anschauen überbrückt. Ein Sondermodell viel mir auf mit ganz netter Stoßstange. "Edition Sport"

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Luisenpark

...
Warten lohnt sich aber so oder so, da die neuen Maschinen über ein hohes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und ein im Vergleich zu den jetzigen Motoren erheblich niedrigeren Verbrauch verfügen sollen.
...

Na da bin ich aber gespannt.

Meiner Meinung lässt da gar nicht so viel drehen. Die Motoren müssen alle auf Abgaswerte und Verbrauch optmiert werden. Da leidet einfach die Leistung. Und ob das maximale Drehmoment jetzt 500upm früher anliegt oder nicht reißt es auch nicht raus.

Das mit dem warten ist eh immer so eine Sache. Im zweifelsfall kommt man nie dazu etwas zu kaufen, denn sobald was auf dem Markt ist, ist es absehbar das die nächte Generation schon bald wieder bereit steht.

Der jetzige 1,6T ist von Haus aus kein schlechter Motor. Der kann richtig was leisten, wenn man ihn lassen würde. Oberhalb von 4500upm geht der im Astra richtig gut nur drunter ist der m. M. aufgrund Verbrauchsoptimierung für den NEFZ halt ausgebremst worden.

Das ganze stand in der Autozeitung, würde aber sonst noch nirgendwo bestätigt mit den Facelift, und den neuen Motoren außer die 2,0 Liter-Benzindirekteinspritzer mit Turbo mit 220 (GSI) und 280 (OPC) PS.

Zitat:

Original geschrieben von Ohligs

Das ganze stand in der Autozeitung, würde aber sonst noch nirgendwo bestätigt mit den Facelift, und den neuen Motoren außer die 2,0 Liter-Benzindirekteinspritzer mit Turbo mit 220 (GSI) und 280 (OPC) PS.

Die Bestätigung für die neuen Motoren kam vom Opel-Boss höchst selbst in zwei Interviews, eins davon übrigens in der Autobild.

Vielleicht wandert beim FL der Blinker wie beim GTC nach oben in den Hauptscheinwerfer und somit wäre die neue Schürze schon etwas stimmiger 🙄