Sondermodell "Edition Sport"

Opel Astra J

Hallo

War heute mit meinen Astra ST beim FOH zur Reparatur. Die Wartezeit habe ich mit Auto anschauen überbrückt. Ein Sondermodell viel mir auf mit ganz netter Stoßstange. "Edition Sport"

18 Antworten

Hmm, wer´s mag.
Da gefällt mir der aktuelle Standard irgendwie besser.
Vielleicht liegt´s auch an dem Powerrot...

http://www.opel-niedersachsen.de/.../...02011-08%20Edition%20Sport.pdf

Hi,

wenn man das ordert, gibts keine Parkpiepser für vorne.
Hat man das wieder verplant?

MFG

Das sieht doch schlimm aus!!!!

Gerade die Blinker wirken doch einfach nur reingequetscht...

Und ohne Piepser nach vorn ist das ganze Teil doch sowieso Steinzeit. Die sind doch heutzutage Standard!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Anna D

Das sieht doch schlimm aus!!!!

Gerade die Blinker wirken doch einfach nur reingequetscht...

Und ohne Piepser nach vorn ist das ganze Teil doch sowieso Steinzeit. Die sind doch heutzutage Standard!

Tja, Leute. Mit der Edition Sport könnt ihr euch langsam vertraut machen. Zwar ist die letzte Entscheidung noch nicht gefallen, allerdings werden im September 2012 zum Facelift des Astra J

ALLE

5-Türer eine mehr oder weniger gelungene Kosmetik-OP der Front über sich ergehen lassen müssen. Wie man hört, gibt diese Version die Richtung vor.

Schon möglich, dass der ein oder andere die Front der Sport Edition als das kleinere Übel sehen wird, und die Front des Facelift verfluchen wird.

Hauptsache, es kommen endlich die neuen Benzin-Direkteinspritzer mit Turbolader. Dies wird ja allerhöchste Zeit.

Gefällt mir aber gar nicht, sieht wirklich schlimm aus.

Ich bin ehrlich gesagt auch nicht begeistert! Die farbige "chromleiste"
sieht vielleicht bei einer anderen Farbe wie schwarz ganz nett aus
grundsätzlich und vor allem bei dem Rot finde ich es nicht schön!

Der bzw. die Blinker finde ich auf Anhieb auch komisch! Is aber beides
wohl Geschmackssache;-)
Aber vielleicht sieht das alles live ganz anders aus!

Einen schönen Tag!

Live stand er ja schon auf der IAA in rot.
Ehrlich gesagt sehen die Blinker in der Frontschürze wirklich komisch aus.

Mir gefällt die Spange vorne im Grill auch nicht. Das passt irgendwie nicht zum Astra, da gehört entweder Chrom hin oder ein kompletter Grill.

Die Blinker gehen grade noch, auch wenn ich das schwarze Plastik drumrum blöd finde. Aber wie sieht die Front denn mit Nebelscheinwerfern aus, oder gibt es die dann nicht mehr (Kosteneinsparung)?

Zu einem schwarzen Astra könnte die Front schon besser passen.

Laut Prospekt gibt es keine Nebelscheinwerfer sowie keinen Parkpilot für vorne.

Bereits ein Thread existiert: http://www.motor-talk.de/forum/sport-edition-t3506611.html

Zitat:

Original geschrieben von Luisenpark

Tja, Leute. Mit der Edition Sport könnt ihr euch langsam vertraut machen. Zwar ist die letzte Entscheidung noch nicht gefallen, allerdings werden im September 2012 zum Facelift des Astra J ALLE 5-Türer eine mehr oder weniger gelungene Kosmetik-OP der Front über sich ergehen lassen müssen. Wie man hört, gibt diese Version die Richtung vor.

Schon möglich, dass der ein oder andere die Front der Sport Edition als das kleinere Übel sehen wird, und die Front des Facelift verfluchen wird.

Hauptsache, es kommen endlich die neuen Benzin-Direkteinspritzer mit Turbolader. Dies wird ja allerhöchste Zeit.

Hallo. Kannst du ein bisschen mehr Information darueber geben?

Auf der aktuellen OPEL-HP ist er auch noch nicht aufgeführt.

Zitat:

Original geschrieben von Makpoc

Zitat:

Original geschrieben von Luisenpark

Tja, Leute. Mit der Edition Sport könnt ihr euch langsam vertraut machen. Zwar ist die letzte Entscheidung noch nicht gefallen, allerdings werden im September 2012 zum Facelift des Astra J ALLE 5-Türer eine mehr oder weniger gelungene Kosmetik-OP der Front über sich ergehen lassen müssen. Wie man hört, gibt diese Version die Richtung vor.

Hallo. Kannst du ein bisschen mehr Information darueber geben?

Bei Opel kommen demnächst einige neue Motorengenerationen:

- ein 1,6 Liter Diesel

- ein 1,4 Liter-Benzindirekteinspritzer mit Turbolader

- ein 1.6 Liter-Benzindirekteinspritzer mit Turbo mit knapp 200 PS

- ein 2,0 Liter-Benzindirekteinspritzer mit Turbo mit 220 (GSI) und 280 (OPC) PS

Der OPC mit dem 2 Liter gibt es ab Mai 2012 zu kaufen. Den GSI mit 220 PS ab November 2012.
Der Einsatztermin der anderen Motoren, insbesondere der 1,4 und 1,6 Liter Direkteinspritzer, ist dagegen noch nicht genau bekannt. Spätestens 2013 sollen diese Aggregate in der Neuauflage des Calibra auf jeden Fall verfügbar sein.

Bekanntlich erhält der Astra J im September 2012 ein Facelift. Es gibt jedoch noch keine endgültige Bestätigung, dass die neuen Motoren schon ab September 2012 oder doch erst ca. ab April 2013 beim Astra zum Einsatz kommen.

Warten lohnt sich aber so oder so, da die neuen Maschinen über ein hohes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und ein im Vergleich zu den jetzigen Motoren erheblich niedrigeren Verbrauch verfügen sollen.

Da Opel auch hinsichtlich der Laufkultur doch etwas Nachholbedarf hat, können die neuen Motoren doch einige momentane Minuspunkte ausgleichen.

Deine Antwort