ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Sondermodell Caddy Edition 30 kommt ab KW 18 bestellbar

Sondermodell Caddy Edition 30 kommt ab KW 18 bestellbar

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 24. April 2012 um 6:53

Zum 30. Geburtstag des Caddyg: Sportlich und Trendy das Sondermodell Caddy Edition 30

Den Caddy Edition 30 gibt es auf Basis des Caddy Trendline und sowie auf Basis des Caddy Kastenwagens. Folgende Highlights zeichnen beide Modelle aus:

Leistungsstärkster 2,0l TDI Motor mit 125 kW und DSG exklusiv für Caddy Edition 30 verfügbar

Lackierung des Daches, Dachreling in schwarz hochglänzend

Lackierte Anbauteile und Stoßfänger in Wagenfarbe

17" Leichtmetallfelgen - Teillackiert schwarz

Einstiegsleisten mit Beschriftung Edition 30

Lederlenkrad mit modellspezifischen Nähten, bei DSG immer als Multifunktionslenkrad mit Schaltpaddles

Nebelscheinwerfer und H7 Scheinwerfer

Aufkleber mit Schriftzügen Edition 30 an Seite und Heck

 

Caddy Edition 30 auf Basis Caddy Trendline

Klimaanlage

Privacy Verglasung

Nur mit Heckklappe erhältlich

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Caddy Edition 30 auf Basis Caddy Kasten

Elektrische Fensterheber und Außenspiegel

Heckklappe, Optional Heckflügeltür bei Edition 30 Kasten

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Verfügbarkeit

Caddy Edition 30 auf Basis Trendline , kurzer Radstand als 5- und 7 Sitzer (Motorisierung ab 75kW, nicht mit CNG, LPG und BMT Motoren)

Caddy Edition 30 auf Basis Kastenwagen, kurzer Radstand (Motorisierung ab 75kW, nicht mit CNG, LPG und BMT Motoren)

Paket Nr. Z7E für Caddy Trendline Edition 30 und Caddy Kasten Edition 30

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Weitere Ausstattungspakete sind Optional erhältlich

Paket ZA1 - Alcantara für Edition 30 Kasten

Paket ZR1 - Leichtmetallräder Design Budapest für Edition 30 Trendline

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. April 2012 um 6:53

Zum 30. Geburtstag des Caddyg: Sportlich und Trendy das Sondermodell Caddy Edition 30

Den Caddy Edition 30 gibt es auf Basis des Caddy Trendline und sowie auf Basis des Caddy Kastenwagens. Folgende Highlights zeichnen beide Modelle aus:

Leistungsstärkster 2,0l TDI Motor mit 125 kW und DSG exklusiv für Caddy Edition 30 verfügbar

Lackierung des Daches, Dachreling in schwarz hochglänzend

Lackierte Anbauteile und Stoßfänger in Wagenfarbe

17" Leichtmetallfelgen - Teillackiert schwarz

Einstiegsleisten mit Beschriftung Edition 30

Lederlenkrad mit modellspezifischen Nähten, bei DSG immer als Multifunktionslenkrad mit Schaltpaddles

Nebelscheinwerfer und H7 Scheinwerfer

Aufkleber mit Schriftzügen Edition 30 an Seite und Heck

 

Caddy Edition 30 auf Basis Caddy Trendline

Klimaanlage

Privacy Verglasung

Nur mit Heckklappe erhältlich

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Caddy Edition 30 auf Basis Caddy Kasten

Elektrische Fensterheber und Außenspiegel

Heckklappe, Optional Heckflügeltür bei Edition 30 Kasten

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Verfügbarkeit

Caddy Edition 30 auf Basis Trendline , kurzer Radstand als 5- und 7 Sitzer (Motorisierung ab 75kW, nicht mit CNG, LPG und BMT Motoren)

Caddy Edition 30 auf Basis Kastenwagen, kurzer Radstand (Motorisierung ab 75kW, nicht mit CNG, LPG und BMT Motoren)

Paket Nr. Z7E für Caddy Trendline Edition 30 und Caddy Kasten Edition 30

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Weitere Ausstattungspakete sind Optional erhältlich

Paket ZA1 - Alcantara für Edition 30 Kasten

Paket ZR1 - Leichtmetallräder Design Budapest für Edition 30 Trendline

 

 

 

 

 

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten

Nicht ganz passend zum Threadtitel, aber doch passend zur vorangegangenen Diskussion.

Klick

Das könnte eventuell dazu führen das ein gewisses Umdenken stattfindet. Gerade weil wir beim Preis für den Edition sind.

am 22. September 2012 um 9:32

mir war zwar klar das es der Autoindustrie nicht extrem gut geht und das die auf hohem Niveau jammern , das die Aussichten jedoch so schlecht sein sollen ist mir bisher nicht bewußt gewesen . Alldings ist ein Umdenken in der Branche ist schon längst überfällig , zumindest in Deutschland - wenn nicht sogar Eoropa - oder Weltweit ?! Wenn ich bedenke das wir im Handwerk von Kunden gesagt bekommen das 35€ netto für eine Facharbeiterstunde vierl zu teuer sei , wir aber z.B. bei einem Steuerberaterwechsel dessen "Preisliste" vorgelegt bekommen worin eine Schreibkraft mit 60€ netto die Stunde und der Steuerberater selbst mit 120 € abgerechnet werden soll , verstehe ich die Welt nicht mehr . Was war nochmal der Tenor vor ca. einer Woche in den Nachrichten "die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer"

Ich wünsche keinem was schlechtes , aber die Autoindustrie soll mal auf den Teppich zurück kommen und zwar richtig ordentlich . Wenn ich überlege das vor 20 oder 25 Jahren ein Auto für 90.000 deutsche Mark noch eine RICHTIGE Luxuskarre war , und heute - man kann es sehen wie man will - das man heute für 45tausend oder 90tausend Euro nur Mittelklasse bekommt , dan frage ich mich "irgendeiner muß hier doch richtig Kohle machen !?" ..... also ich gebe heute einen 50Euroschein genauso aus wie damals einen 50 D-Markschein , niemals so bedacht oder ehrfurchtsvoll wie einen 100 D-Markschein !!! Das war richtig GELD .....

Oh - das ist ja richtig Off Topic ---------- deswegen : ich hab meinen Caddy lieb :D;)

Da passiert aber bei VW lange nichts......und wenn die Preise tatsächlich mal realistisch werden sollten, ändert man mal wieder klammheimlich was an Achsen, Lenkung, anderen Komponenten.....hintenrum ist doch wieder der Kunde der Gelackmeierte.....bis die von ihrem hohen Ross klettern und notwendiges Handeln begreifen und merken, dass der Heimatmarkt auf Dauer vllt. doch wichtiger sein könnte als Asien und Amerika, fahren schon lange keine Autos mehr, sondern wir sind nur noch wie die Jetsons unterwegs.:cool:

Heh Edi, wenn dir der Steuerberater schon teuer vorkommt, erkundige dich mal was Mitarbeiter der großen deutschen Sozialversicherungen verdienen.;)

Von wo kommst du? 35,- in welcher Branche? Unser Heizungsfachmann (Geselle) wird ähnlich abgerechnet? Nur die Meister nehmen mehr.

Um den Bogen zu bekommen.....selbst die freien Autowerkstätten hier auf dem Dorf sind schon bei 85,-.:eek:

OK....oft gibt es auch Pauschalpreise, was es günstiger macht, aber inzwischen haben darauf auch die VW-Werkstätten reagiert und ich bekomme den Zahnriemenwechsel an meinem alten Passat nach VW-Vorgabe mit allem drumunddran beim :) günstiger als bei den Freien hier. Fragen lohnt.;)

Zitat:

Original geschrieben von EDI30

Was war nochmal der Tenor vor ca. einer Woche in den Nachrichten "die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer"

 

Oh - das ist ja richtig Off Topic ---------- deswegen : ich hab meinen Caddy lieb :D;)

Um Dein Zitat nicht ganz ohne... stehen zu lassen, kommt von mir auch noch OT dazu.

am 23. September 2012 um 18:44

Fahrleistung 125Kw Caddy Kastenwagen :

heute bin ich mal auf die Autobahn im DSG "S" Modus . Also im "S" Modus sind die Reifen forne in der Beschleunigungsphase wahrscheinlich ruck zuck runter. Im Gegensatz was ich so im Internet gelesen habe finde ich das der Caddy auch jenseits der 140km/h noch einigermaßen ordentlich Vortrieb hat . Bei 170kmh wirds dann etwas zäher ab 185/190 wirds dann relativ zäh bis 200kmh - und da ist dann auch Schluß ! Der Tacho zeigt so zwischen 200 und 205 an , demnächst mach ich mal das Tomtom rein was die GPS Daten zur Geschwindigkeit sagen .

Ich finde der Caddy könnte ruhig schneller fahren , ich meine damit er liegt bei 200kmh gut , man hat überhaupt kein unsicheres Gefühl . Ich weis es nicht , aber vielleicht hat man den Caddy so übersetzt das er nicht schneller läuft , von einem Drehzahlbegrenzer hab ich nichts gemerkt , er dreht übrigens bei 200kmh ca. 3700 umin im 6 Gang . Der Rote Bereich fängt auf dem Drehzahlmesser zwar erst bei 5000umin an , aber das wollte ich im 5. Gang jetzt nicht ausprobieren - so neu wie der noch ist :D

Die Bremsen sind absolut Top , sehr gut zu dosieren und , je nach Druck auf das pedal , auch sehr gut zupackend !!

Was ich auf jeden fall machen werde - Geräuschdämmung ! Das Radio RCD310 hat zwar ganz guten Sound , aber bei schneller Fahrt hat es den Fahrgeräuschen wenig bis garnichts entgegenzusetzen , bzw. von Höhrgenuss kann dann überhaupt keine Rede mehr sein , da hat man wahrscheinlich auch Schwierigkeiten sich mit einem Beifahrer zu unterhalten .

Weitere Angaben folgen

Zitat:

Ich finde der Caddy könnte ruhig schneller fahren , ich meine damit er liegt bei 200kmh gut

Du treibst diese "junge Kiste" nicht wahrlich jetzt schon bis an den Rand der Belastungsgrenze :confused:

Das macht man doch nicht :eek:

Bezüglich der 200km/h, da wünsche ich aber kein apruptes Lenkmanöver oder das herausfahren aus dem Windschatten eines LKW. Ich vermute mal Du weißt was dann der Caddy mit Dir macht, bzw. hast vom Franzosen da schon Erfahrungen (wenn auch in unteren Geschwindigkeitsbereichen)

Zitat:

Was ich auf jeden fall machen werde - Geräuschdämmung

Das ist und bleibt ein Nutzfahrzeug und gerade in Deinem "Kastenfall" wird sich diese Art von Musikgenuss nur schwerlich einstellen.

am 24. September 2012 um 5:02

na ja , bis jetzt hab ich noch alle neufahrzeuge zerstörungsfrei eingefahren , und das waren schon ein paar :D

Sicher kann man bei dem Fahrwerk kein Formel1 feeling erwarten . Aber es ist besser als ich es mir nach einigen Ausführungen hier im Forum erwartet habe . Vielleicht liegt es an den 17zöllern mit den Niederquerschnittreifen , ich weis es nicht ? Alle die den Caddy als Winsanfällige Schaukelkiste bezeichnen sind wahrscheinlich noch nie einen Sprinter gefahren . Beim Sprinter brauchst du bei schneller Fahrt und Seitenwind vor allem eins - Mut ! Was da an "Fahrwerk" verkauft wird müsste echt verboten werden .

Das der Caddy kein Konzertsaal wird ist mir auch klar , ich empfinde ihn aber lauter ( nicht vom Motor her ) als den Berlingo . Ich denke etwas Radhäuserdämmung usw. kann nicht schaden .

Zitat:

Vielleicht liegt es an den 17zöllern

Die hatte ich jetzt irgendwo übersehen. Logisch das damit ein etwas "anderes" Fahrverhalten möglich ist.

Zitat:

Alle die den Caddy als Winsanfällige Schaukelkiste bezeichnen sind wahrscheinlich noch nie einen Sprinter gefahren

Ich hatte desöfteren das Vergnügen den LT aus dem hier bekannten Nutzfahrzeugsektor zu lenken, aber so krass ist mir das nie aufgefallen. Naja, vielleicht war auch Geschwindigkeit nicht in der Region wo sich die Fahrzeuge sonst bewegen :D

am 27. September 2012 um 12:58

Zwischenbericht : Ich habe das TomTom an die Scheibe gebapscht - das TomTom zeigt geschwindigkeitsabhängig 2 bis 8 KmH weniger an als der Tacho . Ausfahren konnte ich den Caddy aber noch nicht - irgendwie ist immer einer im Weg .

Was ich jedoch festgestellt habe ( hab jetzt ca. 1400km drauf ) auch im DSG "D" Modus ist der Anzug & Durchzug noch besser geworden . Irgendwie agressiver , reagiert sofort und das anfänglich etwas träge ist weg ?!

Der Verbrauch liegt momentan laut Multifunktionsanzeige bei 8,2 Liter . Irgendein Idiot hat mir beim Baumarkt nen Kratzer in die Tür gemacht :mad:

Irgendwie tut das beim Lesen schon weh.....aber jeder wie er mag.;)

Ja das KI zeigt geschwindigkeitsabhängig mal geringe (bis etwa 100 km/h) und mal größere Abweichungen an.

Und das DSG soll lt. hier niedergeschriebenen Erfahrungen "selbst lernen". Somit deckt sich deine ErFAHRung mit denen anderer.

Wie genau geht denn die Verbrauchsanzeige?

Würde mich nicht wundern, wenn da noch mind. ein halber Liter fehlt.

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Irgendwie tut das beim Lesen schon weh...

Stimmt

 

Zitat:

Und das DSG soll lt. hier niedergeschriebenen Erfahrungen "selbst lernen".

Das halte ich für ein Gerücht. Ja, es gibt Diskussionen, aber eine verlässliche Info gibt es nicht!

 

Zitat:

Würde mich nicht wundern, wenn da noch mind. ein halber Liter fehlt.

Mich auch, lässt sich aber programmieren, habe ich bereits machen lassen.

am 28. September 2012 um 12:46

Also folgendermaßen , ich habe mit dem :) gesprochen . Der sagt , einfahren braucht man den Caddy nicht . Er sagt , alles was irgendwie schädlich wäre im höheren Drehzahlbereich würde die Elektonik sowieso nicht ausführen , er sagt weiter das Programm gibt das volle Potenzial erst zwischen 2 und 3tausen kilometer frei - bei Fahrzeugen die meistens Kurzstrecke gefahren werden sogar noch etwas später .

Er bestätigt auch das das DSG sich dem Fahrer oder besser gesagt der Fahrweise anpasst . Also so in etwa wie - flotter Fahrer = flottes DSG :D

ich hab das auch schon damals von dem Benzhändler gehört - Schaltautomatik passt sich der Frahrweise an . Nur der war ja ein Jahreswagen , also auch schon irgendwie angelernt , da habe ich das nicht so gespürt wie beim Caddy jetzt .

am 28. September 2012 um 13:09

Sozusagen tiefergelegt mit ca. 600kg Baumaterial

Zitat:

Original geschrieben von EDI30

Also folgendermaßen , ich habe mit dem :) gesprochen . Der sagt , einfahren braucht man den Caddy nicht . Er sagt , alles was irgendwie schädlich wäre im höheren Drehzahlbereich würde die Elektonik sowieso nicht ausführen , er sagt weiter das Programm gibt das volle Potenzial erst zwischen 2 und 3tausen kilometer frei - bei Fahrzeugen die meistens Kurzstrecke gefahren werden sogar noch etwas später .

[...]

Da gibt es auch in deinem Fahrzeug so ein Papierberg in gebundener Form.

Im Zweifel würde ich den Eintragungen dort eher glauben als solchen Sch....hausparolen. Was er da sagt, würde ja bedeuten, dass du gar nicht Vollgas geben kannst, wenn der Wagen noch nicht eingefahren ist.

Na die Kundenbeschwerden möchte ich aber nicht erleben müssen:mad:

Zitat:

Original geschrieben von EDI30

Also folgendermaßen , ich habe mit dem :) gesprochen . Der sagt , einfahren braucht man den Caddy nicht ....

Da stand bislang im Handbuch aber was anderes drin und natürlich geht der Caddy nicht sofort kaputt...

...aber die unterschiedlich hohen Motorölverbräuche die man so liest, sind möglicherweise schon die Folge verschiedener Einfahrpraktiken. Letzte Woche erst habe ich einen knapp 2 Monate 'alten' Passat TSI mit 4.000 Km auf dem Tacho als Leihwagen benutzt (schönes Fahrzeug, aber irgendwie so eng+flach:p), da war der Motorölstand auf Minimum und es mußte ein knapper Liter nachgefüllt werden;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Sondermodell Caddy Edition 30 kommt ab KW 18 bestellbar