Sonderausstattung nützlich oder nicht
Hi
meine Frage geht eigentlich an diejenigen die schon ein Kuh fahren. ich werde in den nächten Tagen auch bestellen. Und da bin ich ich gerade an der Sonderausstattung. Bei manchen Sachen bin ich mir ziemlich sicher, aber bei manchen auch nicht.
Hier meine Ausstattung:
Motor
2.0 TDI 125(170) kW(PS)
Phantomschwarz Perleffekt
Material: Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen
Sitze: Sportsitze vorn
Sitzbezug: schwarz-silber
Sonderausstattung
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
Geschwindigkeitsregelanlage
Innenspiegel automatisch abblendend
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Komfortklimaautomatik Drei-Zonen
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8 J x 19 im 5-Arm-Offroad-Design
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
MMI Navigation plus
Außenspiegel, elektrisch beheizbar
Scheiben abgedunkelt
Mittelarmlehne vorn
S line Sportpaket (quattro GmbH)
Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen
Sitzheizung für die Vordersitze
Rücksitzbank plus
Lichtpaket
Xenon plus mit LED-Heckleuchten
Licht- und Regensensor
Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
Audi Bluetooth-Autotelefon
Und zwar bin ich mir unsicher bei:
- Außenspiegel elektrisch beheizbar
- Rücksitzbank Plus (wenn ich diese abwähle hab ich dann trotzdem die Mittelarmlehne hinten???)
- Audi Bluetooth Autotelefon???
Wenn ich diese Sachen abwählen würde könnte ich ja noch was sparen :-)))
Was ist der Unterschied zwischen Audi Bluetooth Autotelefon und Handyvorbereitung Bluetooth. Kann ich bei Handyvorbereitung Bluetooth auch mein Telefonbuch ins MMI kopieren?? Mein freundlicher sagte ja
Rabatt hab ich ca. 12,5% bekommen...
Beste Antwort im Thema
Hi Isa_R32,
Stefan hat es ja schon angedeutet: Wenn man es hat, möchte man natürlich nicht mehr darauf verzichten. Ein absolutes Muss bei der Aussattung gibt es sicher genauso wenig wie der Q5 ein absolutes Muss ist. Alles ist von Deinen individuellen Bedürfnissen abhängig. Du wirst also nicht umhin können, die Notwendigkeit jeder einzelnen Sonderausstattung für Dich zu prüfen. Selbst die beheizbaren Außenspiegel, die für Stefan ein absolutes Muss sind, brauchst Du natürlich nicht, wenn sie in Deinem Fall nie vereist sind. Beim Wiederverkauf dagegen könnte es für den Käufer ausschlaggebend sein. Ich z. B. brauche die Rücksitzbank plus nicht, habe sie aber aufgrund der vergleichsweise geringen Kosten genommen, da sie ein wichtiges Kaufargument für den Zweitbesitzer sein könnte.
Noch ein paar weitere Beispiele:
Die Komforklimaautomatik ist vielleicht für den unverzichtbar, der seine Schokolade im Handschuhfach kühlen möchte, für den anderen ist sie einfach nur Spielerei. Die Diskussion um die Größe der Felgen füllen hier ganze Threads. S-Line Exterieur finden viele schön (ich z. B. auch), andere dagegen sind nicht bereit so viel Geld dafür auszugeben, wobei wir beim nächstem Kriterium sind: Deinem Budget.
Am besten, Du suchst jede einzelne Sonderausstattung, durchforstest die entsprechenden Threads und vergleichst die Aussagen dann mit Deinen individuellen Bedürfnissen. Alles andere wird Dich nicht weiterbringen.
Spartako
58 Antworten
Eines der "bequemsten" und nützlichsten Extras an der Q ist meiner Meinung nach der Komfortschlüssel (+Start/Stop Knopf). Ich denke diese Extra hat noch keiner bereut...
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Habe gerade mal nachgeschaut. Die beheizbaren Aussenspiegel sind in der Schweiz immer Serie.Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Bei dem stolzen Preis vom Q5 hätte ich das auch nicht für möglich gehalten. Aber bei Audi ist vieles möglich. Wie zum Bsp. beim A5 Coupé keine Handschuhfachbeleuchtung automatisch mit dabei ist. Oder keine Mittelarmlehne oder kein abschaltbarer Beifahrerairbag oder keine Bi-Zonenklimaanlage.
Gruss ROYAL_TIGER
Gruss ROYAL_TIGER
Es ist wirklich verwunderlich, was beim Q5 nicht serienmäßig ist. Muss ROYAL_TIGER hier recht geben.
Der beheizbare Außenspiegel ist in Deutschland nicht serienmäßig !
MfG
Zitat:
Original geschrieben von EssLeinKuh
Eines der "bequemsten" und nützlichsten Extras an der Q ist meiner Meinung nach der Komfortschlüssel (+Start/Stop Knopf). Ich denke diese Extra hat noch keiner bereut...
Bei dem komfortschlüssel war ich auchlange am überlegen. Wie schalte ich denn damit die Zündung ein?
Hat jemand zufällig ein Bild wie der "Schlüssel" dann aussieht oder ist er gleich wie der normale Schlüssel???
Kann man die Kuh dann auch normal über FB öfnnen oder nur an der Tür durch anfassen?
Zitat:
Original geschrieben von Isa_R32
Bei dem komfortschlüssel war ich auchlange am überlegen. Wie schalte ich denn damit die Zündung ein?Zitat:
Original geschrieben von EssLeinKuh
Hat jemand zufällig ein Bild wie der "Schlüssel" dann aussieht oder ist er gleich wie der normale Schlüssel???
Kann man die Kuh dann auch normal über FB öfnnen oder nur an der Tür durch anfassen?
Hallo Isa,
hat eigentlich User S-Line Kuh beschrieben.
Komfortschlüssel Start/Stop Knopf zum Starten des Motors
Der Komfortschlüssel muß lediglich mitgeführt werden.
Hosentaschen oder sonst wo.
Ist auch alles schön in der AUDI-Preisliste
und im Konfig. beschrieben wie dieser funktioniert.
Manfred
Ähnliche Themen
Das ich ihn nur in der Hosentasche haben muss ist mir schon klar. Allerdings seh ich keine Antworten auf meine Fragen...
- Zündung
- evtl. Bild
- normal öffnen über FB
Solche Sachen stehen auch glaub ich nicht im Konfigurator
Zitat:
Das ich ihn nur in der Hosentasche haben muss ist mir schon klar. Allerdings seh ich keine Antworten auf meine Fragen...
- Zündung
- evtl. Bild
- normal öffnen über FBSolche Sachen stehen auch glaub ich nicht im Konfigurator
1. Zündung
Ein leichter Druck auf die Engine-Start-Stop-Taste in der Mittelkonsole, und die Zündung wird aktiviert und die elektronische Wegfahrsperre frei geschaltet. Der Motor kann mit der Engine-Start-Stop-Taste angelassen und mit der Stoptaste wieder abgestellt werden. Ein erneuter Druck auf die Stoptaste verriegelt die Lenkung. Beim Verlassen des Fahrzeugs muss nur der kleine Verriegelungs-Taster am Außengriff der Fahrertür gedrückt werden – und das Fahrzeug ist abgeschlossen.
2. Bild
Habe meinen leider nicht mehr
Noch mehr Infos im AUDI-Lexikon
Manfred
HI,
eine Bild findest du bestimmt auf AUDI.DE
Der Komfortschlüssel hat keinen "Bart" zum Ausklappen,
nur für den Notfall kannst du einen Notschlüssel rausziehen.
Die Zündung funktioniert über einen Start/Stop Knopf, einfach reinsetzen, Fuß auf die Bremse und Knopf drücken,
schon startet der Motor ;-)
Alle üblichen FB-Funktionen sind auch im Komfortschlüssel, also öffen und schließen per Knopfdruck, ggf. Heckklappe
automatisch öffen, Fenster öffnen/schließen.
Wie oben schon erwähnt, ein absolut tolles Extra auf das man/frau nicht mehr verzichten möchte.
Ich steh jetzt öfter vor unserer Haustür und überleg, wie ich das hier nachrüsten kann!
Gruß,
a6again (jetzt mit Q5)
Hallo Isa,
habe doch noch ein Bild gefunden.
Auch als zerlegten mit dem Not-Schlüssel.
Gruß
Manfred
Ich habe den gleichen Schlüssel wie mein "Vorposter" und das ohne "Komfortschließung". Es scheint auf den ersten Blick also keinen optischen Unterschied beim Schlüssel zur "normalen" Schließung geben.
Zitat:
Original geschrieben von a6again
Ich steh jetzt öfter vor unserer Haustür und überleg, wie ich das hier nachrüsten kann!Gruß,
a6again (jetzt mit Q5)
Du sprichst mir aus der Seele, habe manchmal auch solche wirren Gedanken!
Gruß
Horst 🙂
So jetzt hab ich es getan. heute hab ich bestellt. Allerdings hab ich den Komfortschlüssel, Handyvorbereitung und Rücksitzbank+ mit reingenommen.
Allerdings dauert es noch so lange bis zur Abholung. Erst im April 2010. Da läuft erst der R32 aus :-((((
Zitat:
Himeine Frage geht eigentlich an diejenigen die schon ein Kuh fahren. ich werde in den nächten Tagen auch bestellen. Und da bin ich ich gerade an der Sonderausstattung. Bei manchen Sachen bin ich mir ziemlich sicher, aber bei manchen auch nicht.
Hier meine Ausstattung:
Motor
2.0 TDI 125(170) kW(PS)Phantomschwarz Perleffekt
Sonderausstattung
Fahrerinformationssystem mit FarbdisplayMMI Navigation plus
Scheiben abgedunkelt
Mittelarmlehne vorn
Rücksitzbank plus
Lichtpaket
Licht- und Regensensor
Einparkhilfe plus mit RückfahrkameraGepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
Audi Bluetooth-AutotelefonUnd zwar bin ich mir unsicher bei:
- Rücksitzbank Plus (wenn ich diese abwähle hab ich dann trotzdem die Mittelarmlehne hinten???)
Wenn ich diese Sachen abwählen würde könnte ich ja noch was sparen :-)))Was ist der Unterschied zwischen Audi Bluetooth Autotelefon und Handyvorbereitung Bluetooth. Kann ich bei Handyvorbereitung Bluetooth auch mein Telefonbuch ins MMI kopieren?? Mein freundlicher sagte ja
Über das MMI Autotelefon gibt es einen super Thread. Glaube auf Seite 38. Da hat sich einer viel Mühe gegeben. Der 2L Diesel ist EU 4. Das ist für mich der einzige Mangel. Audi hängt meiner Meinung nach in der Dieseltechnik hinterher.
Zitat:
Original geschrieben von QFaenger
Zitat:
Mittelarmlehne hast du auch ohne "Rücksitzbank plus", aber du kannst dann nicht das schmale Mittelteil seperat als Durchlade umklappen. Das bedeutet du hast bei "Rücksitzpank plus" nicht nur 2 Teile 60:40 zum Umklappen sondern 2 + 1 (Mittel-) Teil. Bedenke auch, dass der Kofferraum um ca. 10 cm kürzer ist als der eines Mittelklassekombis (z.B. A4). Mit dem "plus" holst du die 10 cm bei Bedarf wieder herein.
MfG
Zitat:
Himeine Frage geht eigentlich an diejenigen die schon ein Kuh fahren. ich werde in den nächten Tagen auch bestellen. Und da bin ich ich gerade an der Sonderausstattung. Bei manchen Sachen bin ich mir ziemlich sicher, aber bei manchen auch nicht.
Hier meine Ausstattung:
Motor
2.0 TDI 125(170) kW(PS)Phantomschwarz Perleffekt
Sonderausstattung
Fahrerinformationssystem mit FarbdisplayMMI Navigation plus
Scheiben abgedunkelt
Mittelarmlehne vorn
Rücksitzbank plus
Lichtpaket
Licht- und Regensensor
Einparkhilfe plus mit RückfahrkameraGepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
Audi Bluetooth-AutotelefonUnd zwar bin ich mir unsicher bei:
Wenn ich diese Sachen abwählen würde könnte ich ja noch was sparen :-)))Was ist der Unterschied zwischen Audi Bluetooth Autotelefon und Handyvorbereitung Bluetooth. Kann ich bei Handyvorbereitung Bluetooth auch mein Telefonbuch ins MMI kopieren?? Mein freundlicher sagte ja
Es gibt zu Audi Bluetooth-Autotelefon im Thread eine sehr gute Beschreibung. Glaube Seite 37/38.
Ausstattung OK. Motor nur EU4. Meiner Meinung nach hinkt Audi in der Dieseltechnik hinterher.
Zitat:
Original geschrieben von mara_toni
Unverzichtbar sind meiner Meinung nach nur der
- beheizbare Außenspiegel
- Parksensor
- Holdassist (jedenfalls wenn s-tronic hat)
Warum ist Eurer Meinung nach der beheizbare Aussenspiegel unverzichtbar? Hatte ihn bislang nicht auf meiner Liste, wie macht sich ein Fehlen in der Praxis bemerkbar?
Vielen Dank für Eure Antworten.