ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Sonderausstattung SQ5

Sonderausstattung SQ5

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 20:50

Hallo zusammen,

seit ich den SQ5 gefahren habe interessiert mich die mögliche Sonderausstattung.

Gibt es diesen Audi-Nachtsicht-Assisenten, eine richtige Standheizung , Spurhalte-Assistent, Bremsassistent, Panoramadach etc. auch im SQ5 weiss jemand mehr? Im online Konfiguratiionstool von Audi ist nicht alles auswählbar. Wenn ich einen SQ5 kaufe, dann muss alles drin sein ... ok außer Keyless, elecktrische Heckklappe ... diese Funktionen haben mich beim Testwagen eher genervt.:rolleyes:

Kann jemand eine Übersicht hier posten?

Beste Antwort im Thema

Der Nachsichtassistent ist wegen des kleinen FIS nicht verfügbar.

Standheizung ist ganz normal bestellbar.

Die elektrische Heckklappe ist wirklich klasse, sehr einfach zu bedienen. Würde ich immer wieder nehmen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 19. Oktober 2013 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von mcfr171

Hallo zusammen,

seit ich den SQ5 gefahren habe interessiert mich die mögliche Sonderausstattung.

Gibt es diesen Audi-Nachtsicht-Assisenten, eine richtige Standheizung , Spurhalte-Assistent, Bremsassistent, Panoramadach etc. auch im SQ5 weiss jemand mehr? Im online Konfiguratiionstool von Audi ist nicht alles auswählbar. Wenn ich einen SQ5 kaufe, dann muss alles drin sein ... ok außer Keyless, elecktrische Heckklappe ... diese Funktionen haben mich beim Testwagen eher genervt.:rolleyes:

Kann jemand eine Übersicht hier posten?

Du verlangst ja gar nichts von deinen Audi Q5-Freunden!

Trotzdem gute Fahrt!

Ich will mal nicht so sein ;)

Den alten, aber dafür übersichtlicheren Konfigurator findest du hier:

http://konfigurator.audi.de/entry?partner=21437

Und den Prospekt mit allen Sonderausstattungen hier:

http://www.audi.de/.../2014-Q5-SQ5-TDI-Katalog.pdf

Zitat:

Original geschrieben von JoKePerle

Du verlangst ja gar nichts von deinen Audi Q5-Freunden!

Trotzdem gute Fahrt!

Sehe ich auch so, und trotzdem gibt's eine kleine Hilfe: click

edit: oooops, Fat Tony ware schneller

na, dann teste mal einen ohne elektrische Heckklappe...

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Fat_Tony1

Ich will mal nicht so sein ;)

Den alten, aber dafür übersichtlicheren Konfigurator findest du hier:

http://konfigurator.audi.de/entry?partner=21437

Und den Prospekt mit allen Sonderausstattungen hier:

http://www.audi.de/.../2014-Q5-SQ5-TDI-Katalog.pdf

perfekt danke schön ... ich vermisse nur noch die Standheizung und den Nachtsichtassistenten :)

Ich weiß nicht, was an einer el. bet. Heckklappe nerven soll, die Bedienung ist doch sehr einfach.:rolleyes:

Die Standheizung ist konfigurierbar, aber (leider) ein Nachtsicht-Assistent ist im SQ5 nicht lieferbar, wird

wohl erst im Nachfolger erhältlich sein.

Der Nachsichtassistent ist wegen des kleinen FIS nicht verfügbar.

Standheizung ist ganz normal bestellbar.

Die elektrische Heckklappe ist wirklich klasse, sehr einfach zu bedienen. Würde ich immer wieder nehmen.

Ich hab Keyless und die El-Klappe, persönlich würd ich beides nicht mehr hergeben:

Keyless weil es einfach sehr bequem ist (ist wohl mein Alter) und die Klappe, da ich sonst das Tor meiner Garage polstern müsste (bei der El-Klappe kann man ja den Anschlag einstellen) - aber:

Spass haben kann man selbstverständlich ohne die zwei Optionen ;-)

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Audi S-Liner

Ich weiß nicht, was an einer el. bet. Heckklappe nerven soll, die Bedienung ist doch sehr einfach.:rolleyes:

Die Standheizung ist konfigurierbar, aber (leider) ein Nachtsicht-Assistent ist im SQ5 nicht lieferbar, wird

wohl erst im Nachfolger erhältlich sein.

also die Garage ist nicht gerade hoch und möchte in gewissen Situationen den Deckel festhalten ... ich finde so viel Kraft braucht man da auch nicht ... jeder hat da andere Vorstellungen ... das keykess nervt mich auch, weil ich gerne mal kontrollieren ob die Elektronik wirklich alles verriegelt hat ... kaum langt man hin ist die Karre wieder auf :rolleyes: .. lieber in einen GPS-Finder bei Diebstahl investieren da hat man mehr davon ... meine Versicherung will nicht mal Kasko-Schutz in Osteuropa geben, da muss man schon etwas Zusatzelektrionik einbauen um nicht zuletzt ohne Auto und Geld da zu stehen ...

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von 27372

Ich hab Keyless und die El-Klappe, persönlich würd ich beides nicht mehr hergeben:

Keyless weil es einfach sehr bequem ist (ist wohl mein Alter) und die Klappe, da ich sonst das Tor meiner Garage polstern müsste (bei der El-Klappe kann man ja den Anschlag einstellen) - aber:

Spass haben kann man selbstverständlich ohne die zwei Optionen ;-)

Echt man kann den Anschlag bei der E-Klappe einstellen ??? das wusste ich nicht .. ok dann relativiert sich meine Abneigung

Und zu Keyless:

Du kannst einstellen, dass sich die Außenspiegel beim Zuschließen einklappen. :)

Dann weißt du ob er zu ist ;)

Aber nur, wenn er anklappbare Spiegel bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Aber nur, wenn er anklappbare Spiegel bestellt.

Wo du auch wieder Recht hast ;)

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Aber nur, wenn er anklappbare Spiegel bestellt.

Oder du codierst Schließhupen.

Wenn der Wagen mal aus Versehen auf gehen sollte, der verschliesst sich innerhalb einer Mnute auch wieder selbständig, wenn keine Türe geöffnet wird.

Um hier mal einige Nachteile zu relativieren. Audi hat da schon mitgedacht.

Nur der deutsche Gesetzgeber hat denen einen Stric durch die Rechnung gemacht, da ja Schließhupen per StVzO so verboten ist, da Lärmbelästigung *hüstel*.

Deine Antwort
Ähnliche Themen