Q5 - Sonderausstattung ...
... was braucht man auf keinen Fall? 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Q5er
Muss diesen Thread gerade mal aufwärmen, weil ich eine Frage habe.
Woran erkennt man von Außen am Q5, dass die Diebstahlwarnanlage aktiv ist?
Garnicht? Kein Blinken irgendwo am Rückspiegel an der Windschutzscheibe oder so?
klick ....🙂
32 Antworten
Da fallen mir spontan die 3 Dinge ein:
1.bei abgedunkelten Scheiben hinten:
Sonnenschutzrollo für Heck- & Seitenscheiben
Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten, manuell
2.Garagentoröffner (HomeLink) - funktioniert in den meisten Fällen eh nicht mit dem Tor das man zu Hause hat...
3.Diebstahlwarnanlage - wollen die den Wagen haben nehmen sie ihn mit, mit oder ohne DWA
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
... was braucht man auf keinen Fall? 😁
😁 😁 😁
Danke 😉
Zitat:
Original geschrieben von Pertin
2.Garagentoröffner (HomeLink) - funktioniert in den meisten Fällen eh nicht mit dem Tor das man zu Hause hat...
Ich habe derzeit in meinem BMW einen integrierten Garagentoröffner (ebenfalls Homelink) und der funktioniert mit drei verschiedenen Torantrieben ohne Probleme. Habe mir daher beim Q5 dieses Extra auch wieder gegönnt!
Ich kann vielmehr auf die Assitenzsystem (Audi Side Assist und Lane Assist) verzichten. Wenn man müde ist, sollte man lieber anhalten, als sich auf den Lane Assist zu verlassen...
Also Homelink spar ich mir mit Sicherheit - das kann man auch für 20 Euro haben, siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../...-oder-pimp-your-audi-t1932383.html?...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
Also Homelink spar ich mir mit Sicherheit - das kann man auch für 20 Euro haben, siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../...-oder-pimp-your-audi-t1932383.html?...
Sehr schöne Arbeit. Auf die € 20,- kommen aber noch die Ausgaben für den Handsender.
Hast Du für die Ilumination doch den Saft für die Anlage noch an´s Auto gehängt?!
Nein und Ja.
1) Der Handsender verwende ich jetzt schon im dritten Auto, der geht vor dem Verkauf immer raus und wird dann im neuen KFZ weiterverwendet.
2) Ja, die beleuchtung läuft über die KFZ-Spannungsversorgung.
Um mal eine riesen Debatte vom Zaun zu brechen ... die integrierten Navis braucht man nicht ... viel, viel, viel zu teuer im Vergleich zum Mehrnutzen gegenüber mobilen Navis. 😉
Hab das Navigon 2150 max (inkl. Bluethooth Freisprecheinrichtung) mit einer Broditaktivhalterung. Sieht dann nichtmal mehr schlecht aus.
Zitat:
Original geschrieben von Goofi
Um mal eine riesen Debatte vom Zaun zu brechen ... die integrierten Navis braucht man nicht ... viel, viel, viel zu teuer im Vergleich zum Mehrnutzen gegenüber mobilen Navis 😉
OK - gehe mit: einen Q5 braucht man auch nicht. Viel, viel, viel zu teuer im Vergleich zu ... 😁
P.S.: im Prinzip hast Du ja Recht. Kaufe das Navi aber auch wegen des Wiederverkaufes.
Habe die Erfahrung gemacht, dass man Fahrzeuge in der Klasse ohne Navi mittlerweile
deutlich schlechter gebraucht verkaufen kann! Dass die maßlos überteuert sind, ist keine
Frage. Das sehe ich auch so. In DM mag man´s garnicht mehr umrechnen 😰
Immer diese halben Sachen.
Autos brauchen wir nicht - schliesslich gibt es öffentliche Verkehrsmittel. 😁 😁
was brauche ICH nicht:
- Lederausstattung, weil man im Sommer eine zu heiße, im Winter zu kalte Oberfläche hat, auf die man sich setzen muss und außerdem wirft das Leder falten, ist Pflegeintensiv und das Reinigen ist aufwändiger. Fühlt sich aber gut an...
- Spurhalteassistent, da es nervig ist, wenn man bei absichtlichen Überfahren der Linien gerüttelt wird und er dich eh nicht retten kann, wenn du einschläfst.
- Audi Side- Assist, da man das Blinken im Spiegel nach gewisser Zeit nicht mehr wahrnimmt.
- Abstandshalter, da es nervt, immer wieder abgebremst zu werden, wenn sich jemand in die riesen Lücke vor dir quetscht.
- TV- Empfang, da es verboten ist, während der Fahrt fernzusehen und der kleine Bildschirm die Augen auf dauer schädigt.
- Diebstahlwarnanlage, da es eh niemanden kümmert und der wagen oft gleich auf den LKW geladen wird.
- Navi, da mein mobiles von Medion sich billiger aktuallisieren lässt, einfacher zu bedienen ist und nur 200€ kostet. Außerdem ist ein fest eingebautes Navi das Lieblingsdiebesgut der Langfinger...
- Séitenairbacks hinten, da dort kaum jemand sitzt.
Zitat:
Original geschrieben von Tische64
was brauche ICH nicht:- Lederausstattung, weil man im Sommer eine zu heiße, im Winter zu kalte Oberfläche hat, auf die man sich setzen muss und außerdem wirft das Leder falten, ist Pflegeintensiv und das Reinigen ist aufwändiger. Fühlt sich aber gut an...
- Spurhalteassistent, da es nervig ist, wenn man bei absichtlichen Überfahren der Linien gerüttelt wird und er dich eh nicht retten kann, wenn du einschläfst.
- Audi Side- Assist, da man das Blinken im Spiegel nach gewisser Zeit nicht mehr wahrnimmt.
- Abstandshalter, da es nervt, immer wieder abgebremst zu werden, wenn sich jemand in die riesen Lücke vor dir quetscht.
- TV- Empfang, da es verboten ist, während der Fahrt fernzusehen und der kleine Bildschirm die Augen auf dauer schädigt.
- Diebstahlwarnanlage, da es eh niemanden kümmert und der wagen oft gleich auf den LKW geladen wird.
- Navi, da mein mobiles von Medion sich billiger aktuallisieren lässt, einfacher zu bedienen ist und nur 200€ kostet. Außerdem ist ein fest eingebautes Navi das Lieblingsdiebesgut der Langfinger...
ich bin bis auf das Navi deiner Meinung.
Es gibt nichts schöneres und praktischere wie ein festeingebautes Navi.
Ich habe seit 7 Jahren (2 Audis) diese festen Navis und von meinen Brüden kenne ich auch die andere Variante.
Die Kosten dafür sind natürlich imens.
Finde den Festeinbau auch praktisch. Aber ebenso überteuert. Von der Bedienbarkeit allerdings schlägt jedes TomTom mit Touch-Panel die Audi-Variante um Längen. Bis ich bei unserem A4 (oder vorher dem A3) alles eingegeben habe, bin ich bei kurzen Strecken mit dem TomTom schon am Ziel 😁 Ein Gefraggle ohne Ende - schlichtweg eine Katastrophe 😠 Das könnte sich mit der neuen Spracheingabe im Q5 freilich ändern 😉 Bin schon gespannt.
Zitat:
was brauche ICH nicht:
Da muß ICH von MEINER Seite widersprechen, denn da sitzt unsere Kleine.
Damit sind das im Zweifelsfall die am besten investierten 350 Euronen der gesamten Sonderausstattung 😁
Zitat:
was brauche ICH nicht:
Da muß ICH von MEINER Seite widersprechen, denn da sitzt unsere Kleine.
Damit sind das im Zweifelsfall die am besten investierten 350 Euronen der gesamten Sonderausstattung 😁