Sonderausstattung nachrüsten, was ist möglich?
Hallo zusammen,
gerne möchte ich wissen, ob die folgenden Sonderausstattungen nachrüstbar sind und was ggf. die Voraussetzungen, wie andere Sonderausstattungen, dafür sind:
- Komfortmittelarmlehne vorn (150€)
- Innenspiegel rahmenlos, automatisch abblendend (165€)
- Garagentoröffner (HomeLink) (235€)
- Ablage- und Gepäckraumpaket (190€) => hier im speziellen das Ablagefach Fahrerseite
- Audi phone box mit Wireless Charging (345€)
- variabel faltbare Gepäckraummatte (125€)
- SCR-Tank (24 l) (50€)
- Interieurelemente in Kunstleder (290€) => hier vor allem die Armauflagen in der Tür
Vielen Dank für eure Infos, die Liste kann nachbarlich gerne mit Fragen erweitert werden.
Beste Antwort im Thema
So,
Für alle die es interessiert: Umbau erfolgreich abgeschlossen.
Danke noch mal an Magnoangemon für die Teile-Nr.
Hab die Teile am Donnerstag bestellt und Freitag abgeholt. Heute dann innerhalb von 20 Minuten umgebaut.
Das ganze ist ziemlich einfach.
1) seitliche Abdeckung am Armaturenbrett entfernen
2) drei 8er Schrauben lösen (eine links oben unter der Abdeckung, zwei im Fußraum)
3) Abdeckung vorsichtig aushebeln (oben nur geklippst)
4) dann das neue Ablagefach einbauen, dieses wird einfach nur eingeschobenen bzw. eingehängt.
5) dann die neue Abdeckung wieder 1:1 einbauen wir die alte
6) zusätzlich dann noch die zwei neuen Schrauben im Fach selber montieren.
7) Fertig!
Und ich muss sagen, der Umbau lohnt sich. Das Fach ist riesig! ( 0,5l Cola-Flasche passt sogar rein!)
Anbei noch ein paar Bilder die ich während dem Umbau gemacht habe. Bei Fragen gerne melden...
Gruß Daniel
1700 Antworten
Ok, Spange ist Schwarz. Gefällt mir nicht besonders. Aber das Lenkrad ist alles andere als Klobig.
Meine Frage war ja nicht, welches Lenkrad am besten gefällt, sondern ob ein nachträglicher Austausch möglich ist.
Ist möglich, allerdings nicht gerade ein Schnäppchen.
Aber die Anschlüsse passen, lediglich ein Airbag muss noch dazu bestellt werden, da der 'eckige nicht in das runde' paßt. Deshalb sollte es auch die Werkstatt machen und nicht der Hobbyschrauber.
Zitat:
Wenn du auf der Austattungsliste "Scheibenwischer Intervallschaltung mit Lichtsensor" stehen hast müssen Sie es tun. Bist Du zufällig in Wien? In der Ketzergasse wissen sie nun wie es geht 🙂
Komme jetzt bei myaudi rein und da steht in der Austattungsliste Scheibenwischer Intervallschaltung mit Lichtsensor. Nur mein Freundlicher hat überhaupt keine Ahnung und behauptet das man für den Regensensor neue Sensoren braucht.
Jetzt warte ich einmal bis mein Wagen kommt und nerve in dann nochmals.
Ähnliche Themen
Das hat der Kundendienst bei mir auch behauptet 🙂 Die haben alle den selben Schuss...so was nervt. Er ist bei dir definitiv verbaut! Die müssen ihn über D freischalten lassen und das mögen sie nicht.
Hi Monty
Habe seit Freitag meinen Vorführwagen endlich bekommen und der freundliche will in nicht freischalten. Wie heißt den dein freundlicher, vielleicht kann er mir den Regensensor freischalten.
Soweit ich das richtig verstanden habe, ist es wichtig, das aus deiner AB der Regensensor auch hervor geht! (Auch als "inkludiert in irgendwas"😉 Ist das der Fall, sollte auf Vorlage deiner AB, dies auch jeder V-Händler machen. Geht der Regensensor aus deiner AB nicht hervor, hast du auch keinen Anspruch darauf.
Er hat einen Vorführwagen. Da ist das alles eh egal. Da es nicht sein Wagen ist.
Das schließt das geschriebene nicht aus…
Gekauft/produziert wie Vorgeführt… kein "Anspruch"… 😁 😛
Es ist mein Wagen, habe mich nur falsch ausgedrückt. Er ist mit 6000 km gekauft worden und wurde im November produziert und da stand in der österreichischen Preisliste bei der 3 Zonen Klima der Regensensor dabei.
Was steht in DEINEM Vertrag…? 3 Zonen Klima MIT Regensensor? Du hast keinen Neuwagen bestellt, also ist der "Konfigurator" für dich nicht mehr relevant, sondern ausschließliche DEIN Kaufvertrag.
Geiz ist nunmal nicht immer GEIL… 😁 😉 😛
Wende dich mal an Thomas Mauthner, Porsche Wien Liesing. Dein Modell war auf jeden Fall noch mit Regensensor bestellt.
Zitat:
@Monty_67 schrieb am 10. April 2016 um 22:56:40 Uhr:
Wende dich mal an Thomas Mauthner, Porsche Wien Liesing. Dein Modell war auf jeden Fall noch mit Regensensor bestellt.
Wie BigBugHmb sagte, ist hier aber der Kaufvertrag wichtig. Da wäre es egal wann der produziert wurde.
Aber bei dem Herrn mal zu kontaktieren, wäre ein Versuch Wert. 😉
Zitat:
@BigBugHmb schrieb am 10. April 2016 um 22:53:42 Uhr:
Was steht in DEINEM Vertrag…? 3 Zonen Klima MIT Regensensor? Du hast keinen Neuwagen bestellt, also ist der "Konfigurator" für dich nicht mehr relevant, sondern ausschließliche DEIN Kaufvertrag.Geiz ist nunmal nicht immer GEIL… 😁 😉 😛
Kannst Du so nicht sagen. Wenn er die Austattungsliste in MyAudi aufruft und dort steht Scheibenwischintervall mit Lichtsensor, dann muss der Regensensor aktiviert werden. Denn dann hat er ihn ja so konfiguriert gekauft!
Er kann es nur für sich "drehen", wenn (wie ich nicht glaube) die ehem. AB beim Kauf (in seinem Vertrag) zum Vertragsgegenstand gemacht wurde und daraus dann der Regensensor hervorgeht. Aber ich habe noch nie davon gehört, das bei einem Gebrauchtwagenverkauf, die ehem. AB zum Vertragsgegenstand gemacht wurde.
Wobei nach dieser Erkenntnis, würde ich bei einem so jungen Gebrauchten, zukünftig wohl darauf bestehen. 😁 😉