Sonderausstattung nachrüsten, was ist möglich?
Hallo zusammen,
gerne möchte ich wissen, ob die folgenden Sonderausstattungen nachrüstbar sind und was ggf. die Voraussetzungen, wie andere Sonderausstattungen, dafür sind:
- Komfortmittelarmlehne vorn (150€)
- Innenspiegel rahmenlos, automatisch abblendend (165€)
- Garagentoröffner (HomeLink) (235€)
- Ablage- und Gepäckraumpaket (190€) => hier im speziellen das Ablagefach Fahrerseite
- Audi phone box mit Wireless Charging (345€)
- variabel faltbare Gepäckraummatte (125€)
- SCR-Tank (24 l) (50€)
- Interieurelemente in Kunstleder (290€) => hier vor allem die Armauflagen in der Tür
Vielen Dank für eure Infos, die Liste kann nachbarlich gerne mit Fragen erweitert werden.
Beste Antwort im Thema
So,
Für alle die es interessiert: Umbau erfolgreich abgeschlossen.
Danke noch mal an Magnoangemon für die Teile-Nr.
Hab die Teile am Donnerstag bestellt und Freitag abgeholt. Heute dann innerhalb von 20 Minuten umgebaut.
Das ganze ist ziemlich einfach.
1) seitliche Abdeckung am Armaturenbrett entfernen
2) drei 8er Schrauben lösen (eine links oben unter der Abdeckung, zwei im Fußraum)
3) Abdeckung vorsichtig aushebeln (oben nur geklippst)
4) dann das neue Ablagefach einbauen, dieses wird einfach nur eingeschobenen bzw. eingehängt.
5) dann die neue Abdeckung wieder 1:1 einbauen wir die alte
6) zusätzlich dann noch die zwei neuen Schrauben im Fach selber montieren.
7) Fertig!
Und ich muss sagen, der Umbau lohnt sich. Das Fach ist riesig! ( 0,5l Cola-Flasche passt sogar rein!)
Anbei noch ein paar Bilder die ich während dem Umbau gemacht habe. Bei Fragen gerne melden...
Gruß Daniel
Ähnliche Themen
1700 Antworten
Hallo wollte mal fragen ob jemand weiß, inwiefern sich die Rückleuchten eines Avant mit denen einer Limo unterscheiden ? ( Größe ect ? )
LG
Mal auf die Schnelle einen Bildervergleich:
Okay beim Avant ist unten der Rote LED strich länger wie es auf den Bilder aussieht oder ?
Kann täuschen..., Abmessungen kann ich Dir leider nicht liefern.
Okay weil ich finde im Internet absolut keine LED Rückleuchten für die Limo. Das ist echt komisch das die kein Anbieter anbietet
Man sieht doch eindeutig, dass die unterschiedlich geformt sind. Geh zu Audi und kauf sie da. Oder wolltest du keine originalen Leuchten?
Doch klar nur Originale aber hatte halt gehofft das man sie im Internet vlt etwas billiger bekommen kann. Was kosten die bei Audi neu ?
Eine andere Frage:
Kann ich das Matrix LED mit dynamik vorne und hinten nachrüsten oder muss dazu noch mehr Kabel verlegt werden?? Steuergerät (wobei dies bestimmt in den Leuchten integriert) und die Leuchten ist ja klar! Viel Aufwand??
Also ich denke die Rückleuchten sind nicht so schwer nachzurüsten. Aber vorne wird es denk etwas komplizierter aber denke nicht unmöglich
hinten ist kein Problem
neue leuchten
adapter
codieren
verkabeln
Zitat:
@r.y. schrieb am 28. März 2017 um 12:05:18 Uhr:
Eine andere Frage:
Kann ich das Matrix LED mit dynamik vorne .. Viel Aufwand??
Zu teuer. Da wäre besser direkt bei Bestellung mit zu bestellen.
Da passt das Verhältnis eher nicht. Meine Meinung nur.
Ok hinten wird es echt billig sein aber vorne ist das Zubehör teuer wohl wahr. Naja völt ergattere ich mir ja günstige in einem Jahr oder so mal sehen. Konnte es nicht wählen da es ein Gebrauchtwagen mit Xenon Plus war leider. Die Ausstattung hätte mich 4000€ mehr gekostet. Egal muss ja nicht alles haben
"Ziemlich hoffnungslos sehe ich folgende da teilweise ganze Amaturenträger vermutlich ausgetauscht bzw. man sehr tief vordringen muss:
- Ablage- und Gepäckraumpaket (190€) => hier im speziellen das Ablagefach Fahrerseite
"
Möchte da mal dazwischen fragen, weil ich in gleicher Situation auch mit dem Gedanke spiele das Ablagefach Fahrerseite einzubauen...
Für mich sieht das beim Teileanbieter aus, als muss"nur das Verkleidungsteil getauscht werden...
Ist das so aufwendig?
Danke.
Ist hier zwar schon mal gesprochen worden, aber es ist einfach
Verkleidung tauschen + ein Schwarzes Kasten hinten rein + 2 Schrauben dazu fertig!
Vielen Dank????