ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Sonderausstattung nachrüsten, was ist möglich?

Sonderausstattung nachrüsten, was ist möglich?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 23. Januar 2016 um 5:57

Hallo zusammen,

gerne möchte ich wissen, ob die folgenden Sonderausstattungen nachrüstbar sind und was ggf. die Voraussetzungen, wie andere Sonderausstattungen, dafür sind:

- Komfortmittelarmlehne vorn (150€)

- Innenspiegel rahmenlos, automatisch abblendend (165€)

- Garagentoröffner (HomeLink) (235€)

- Ablage- und Gepäckraumpaket (190€) => hier im speziellen das Ablagefach Fahrerseite

- Audi phone box mit Wireless Charging (345€)

- variabel faltbare Gepäckraummatte (125€)

- SCR-Tank (24 l) (50€)

- Interieurelemente in Kunstleder (290€) => hier vor allem die Armauflagen in der Tür

Vielen Dank für eure Infos, die Liste kann nachbarlich gerne mit Fragen erweitert werden.

Beste Antwort im Thema

So,

 

Für alle die es interessiert: Umbau erfolgreich abgeschlossen.

Danke noch mal an Magnoangemon für die Teile-Nr.

 

Hab die Teile am Donnerstag bestellt und Freitag abgeholt. Heute dann innerhalb von 20 Minuten umgebaut.

 

Das ganze ist ziemlich einfach.

1) seitliche Abdeckung am Armaturenbrett entfernen

2) drei 8er Schrauben lösen (eine links oben unter der Abdeckung, zwei im Fußraum)

3) Abdeckung vorsichtig aushebeln (oben nur geklippst)

4) dann das neue Ablagefach einbauen, dieses wird einfach nur eingeschobenen bzw. eingehängt.

5) dann die neue Abdeckung wieder 1:1 einbauen wir die alte

6) zusätzlich dann noch die zwei neuen Schrauben im Fach selber montieren.

7) Fertig!

 

Und ich muss sagen, der Umbau lohnt sich. Das Fach ist riesig! ( 0,5l Cola-Flasche passt sogar rein!)

 

Anbei noch ein paar Bilder die ich während dem Umbau gemacht habe. Bei Fragen gerne melden...

 

Gruß Daniel

+2
1658 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1658 Antworten
am 25. Januar 2016 um 16:38

Die Armauflagen würden mich auch interessieren falls mir die Standardausführung nicht gefällt und es nicht zu teuer ist.

am 29. Januar 2016 um 10:34

Eine Frage an die Wissenden: Kann die Verkehrszeichenerkennung nachgerüstet werden? Ich habe Matrix-LED an Bord, falls da die gleiche Kamera genutzt wird.

am 29. Januar 2016 um 12:50

- variabel faltbare Gepäckraummatte (125€)

--> kann man sich sparen, die passt nicht mal ideal in den Kofferraum!

Zitat:

@mick_2x schrieb am 29. Januar 2016 um 11:34:20 Uhr:

Eine Frage an die Wissenden: Kann die Verkehrszeichenerkennung nachgerüstet werden? Ich habe Matrix-LED an Bord, falls da die gleiche Kamera genutzt wird.

Die Frage tauchte bereits schon im Codierungen / VCDS-Änderungen-Thread auf..., bisher gibt es da noch eine Infos.

Hallo Kollegen, weil mir die Ablagemöglichkeiten im B9 zu wenig sind, überlege ich mir, eine Audi-Fondbox oder -tasche zuzulegen. Hat schon jemand eines dieser Teile im Gebrauch? Welches ist besser?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fondbox, -tasche' überführt.]

Hallo, ich habe "nur" die Xenon-Scheinwerfer und überlege gerade, was wohl die Aufrüstung auf LED- oder die Matrix-Scheinwerfer kosten würde... . Hat jemand dazu Informationen?

Zitat:

@bene9 schrieb am 29. Januar 2016 um 22:13:12 Uhr:

Hallo, ich habe "nur" die Xenon-Scheinwerfer und überlege gerade, was wohl die Aufrüstung auf LED- oder die Matrix-Scheinwerfer kosten würde... . Hat jemand dazu Informationen?

Denke das wird schwer werden.

Ich denke auch das eine Aufrüstung auf LED enorm viel kosten wird, in meinen Augen mehr als du normal dafür Aufpreis zahlen würdest, in Verbindung mit S-Line Selection wohlgemerkt. Ob es 2500€ übersteigen wurde, das weiß ich nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@bene9 schrieb am 29. Januar 2016 um 22:13:12 Uhr:

Hallo, ich habe "nur" die Xenon-Scheinwerfer und überlege gerade, was wohl die Aufrüstung auf LED- oder die Matrix-Scheinwerfer kosten würde... . Hat jemand dazu Informationen?

Warum nicht direkt mit bestellt?

 

Weil oft die Dinge nach zu rüsten teurer ist?

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 30. Januar 2016 um 21:39:36 Uhr:

Zitat:

@bene9 schrieb am 29. Januar 2016 um 22:13:12 Uhr:

Hallo, ich habe "nur" die Xenon-Scheinwerfer und überlege gerade, was wohl die Aufrüstung auf LED- oder die Matrix-Scheinwerfer kosten würde... . Hat jemand dazu Informationen?

Warum nicht direkt mit bestellt?

Weil oft die Dinge nach zu rüsten teurer ist?

Weil bei der Qual der Wahl (hab mir ein Preislimit gesetzt) halt das eine oder andere wichtiger war.

Ich stehe nach wie vor für meine Konfig. (AVBDE2ZW), aber wenn sich bei mir wieder etwas "Moos" angesetzt haben wird, denke ich halt an´s basteln:D

es soll auch Leute geben, die kaufen lieber eine Einzelflasche Bier für 2€, weil das scheinbar preisgünstiger ist, als gleich einen Kasten davon für 9€ zu kaufen.

am 31. Januar 2016 um 10:57

Zitat:

@bene9 schrieb am 30. Januar 2016 um 21:55:22 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 30. Januar 2016 um 21:39:36 Uhr:

 

Warum nicht direkt mit bestellt?

Weil oft die Dinge nach zu rüsten teurer ist?

Weil bei der Qual der Wahl (hab mir ein Preislimit gesetzt) halt das eine oder andere wichtiger war.

Ich stehe nach wie vor für meine Konfig. (AVBDE2ZW), aber wenn sich bei mir wieder etwas "Moos" angesetzt haben wird, denke ich halt an´s basteln:D

Wenn es aufgrund deines Limits nicht mehr gereicht hat, was ja vollkommen in Ordnung ist. Dann tu dir selbst den Gefallen und steck da nachträglich kein Geld mehr rein, sondern spar es lieber für das nächste Auto oder was anderes.

Seh ich genauso wie Marcel. Es ist den Mehrwert einfach nicht wert und glaube dass es sich auch nicht unbedingt positiv auf den WVP wiederspiegelt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 6:53

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 25. Januar 2016 um 17:38:07 Uhr:

Die Armauflagen würden mich auch interessieren falls mir die Standardausführung nicht gefällt und es nicht zu teuer ist.

Kann hier mittlerweile jemand eine verbindliche Aussage treffen, ob das Nachrüsten der Komfortmittelarmlehne möglich ist und was das Teil (ohne Einbau) kosten soll? Vielen Dank

Zitat:

@Infinity2016 schrieb am 7. Februar 2016 um 07:53:17 Uhr:

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 25. Januar 2016 um 17:38:07 Uhr:

Die Armauflagen würden mich auch interessieren falls mir die Standardausführung nicht gefällt und es nicht zu teuer ist.

Kann hier mittlerweile jemand eine verbindliche Aussage treffen, ob das Nachrüsten der Komfortmittelarmlehne möglich ist und was das Teil (ohne Einbau) kosten soll? Vielen Dank

Ich würde Dir einen Tip geben

Hier weiß es mit Sicherheit keiner genau was es kostet und ob es möglich ist

Einfach zum Freundlichen gehen, er schaut im System nach was es kostet, der Einbau und ob möglich

dann hast Du eine 100% aussage, und nicht Vermutungen was es kosten könnte und ob vielleicht möglich

Hier weiß man zwar vieles, aber genaueres sagt Dir der Freundliche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Sonderausstattung nachrüsten, was ist möglich?