ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sonderabnahme Luftfilter Golf 4 1.4

Sonderabnahme Luftfilter Golf 4 1.4

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 18:41

Hallo, habe mir vor kurzem bei e-bay

Offnen Luftfilter erstanden Wo groß fett draufstand mit TÜV

Welches sich irgendwo ganz klein unten im Text nach §21 wiederfand sprich einzelabnahme!

Will jetzt gerne wiessen wie teuer der Spass im ernstfallwerden könnte?

Oder ob ich mir dann doch den RAID holen sollte!

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 12. Juli 2007 um 6:40

Du schreibst hier du hättest deinen 1,6 er Tigra um 2 l/100 km auf 10 l/100 km RUNTER gebracht? Und das auf der Autobahn? Dann aber bei Volllast, oder?

Wenn ein 1,6 l Motor mit 10x PS 10 l/100 km verbaucht ist er ziemlich hinüber oder wird immer ordentlich gedreht.

Wenn der Motor nur 90000 km halten würde (so war ja deine Aussage), hätte ich schon lange davon gehört.

Zu deiner Aussage über "Dreckschleudern" in den USA: ich habe selber in der Abgasentwicklung für V6/V8 Ottomotoren gearbeitet, Abgastests durchgeführt und Messwerte ausgewertet. Wenn du dir die Grenzwerte für SULEV (teilweise auch noch ULEV) gegenüber der (damals aktuellen) Euro 4-Norm ansiehst, wirst du ganz schnell merken, dass die Amis uns da ein kleines bisschen voraus sind.

P.S. Wenn du mit dem Golf unzufrieden bist, warum hast du dir nicht einen neuen Tigra gekauft? Der sollte im gleichen Preissegment wie der Golf 4 liegen. Wenn dir dein Golf mit 75 PS zu langsam ist, warum hast du dann keine Probefahrt gemacht? Warum hast du dich nicht vorher über das Leergewicht und die Leistung im vergleich zu deinem alten Auto und deinen Wünschen informiert?

Wenn der andere Fahrer Schuld war (so schreibst du es hier ja), warum hast du das Geld von der Versicherung nicht in einen guten gebrauchten Tigra 1,6 gesteckt und dir den Golf gekauft?

P.P.S. Wenn du durch regelmäßige (vorgezogene) Ölwechsel, teuren Bauteilen (LuFi, Zündkerzen usw.) 2 L/100 km gespart hast, bleibe ich weiterhin bei meiner Behauptung, dass du draufgezahlt hast. Haste mal nachgerechnet?

Grüße

sadfa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sonderabnahme Luftfilter Golf 4 1.4