ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. SONAX Xtreme Brillant Wax 1 Nano PRO wie anwenden

SONAX Xtreme Brillant Wax 1 Nano PRO wie anwenden

Themenstarteram 30. April 2010 um 18:41

Hallo,

 

wie wendet man SONAX Xtreme Brillant Wax 1 Nano PRO am besten an?

 

  1. Wo womit trägt man es am besten auf?
  2. Verteilt man es nur auf dem Lack, läßt es dann antrocknen, um es anschliessend auszupolieren?
  3. Muss es anschließend in der Sonne einbrennen?

 

Bin da Neuling und wäre für jeden Tip dankbar :-)

 

VG Scotty

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2010 um 14:46

Leute, ich finde eure Kommentare (nicht alle) schlichtweg niveaulos. Hier stellt jemand ne Frage und Ihr gebt meist blöde Antworten.

Fühlt Ihr euch dann stark und überlegen ? Naja, wahrscheinlich hat es für nen Hauptschulabschluss nicht gereicht, dann kann man ja im Autopflegebereich einen auf dicke Hose machen...... Oder seid Ihr gefrustet, weil Ihr den ganzen Tag als Vorwäscher mit nem Dampfstrahler in ner Waschstrasse keulen müsst ? Irgend so etwas muss es sein.

Ach shit, ich vergass: Ihr seid mit eurer Erfahrung auf die Welt gekommen und mit nem Applikator anstatt nem Schnuller groß geworden und euch wurde Dodo statt Alete in den Mund geschoben. Ich find`s nur arm......

Es hätte doch einfach ja einfach ein Link oder Hinweis gereicht.

@Scotty40 nimm den hier:

http://www.sonax.de/.../417300-SONAX-ApplikationsSchwamm

Gruß KAX

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Also erst einmal, ich kenne wirklich SEHR viele renomierte Aufbereiter, keiner von denen ist dabei der ein Auto das weit über die Grenzen von 100.00,00 € hinaus geht mit Sonax aufbereitet, geschweige mit einem Sonax-Produkt aufbereiten würde.. (ABER... auch andere Fahrzeuge nicht) respektive überhaupt Sonax-Produkte im Programm hat.

Ebenso würde ich (wie ich hier schon sehr oft geschrieben habe) niemals behaupten das Swizöl das Beste ist... wo gibt. Das aber jemand hergeht und diesen tollen Sonax-Produkten immer und immer wieder die Stange hält... das kann ich nicht verstehen. Warum sieht man hier nicht ein das es erheblich bessere Produkte gibt und das obwohl Sonax nicht billiger ist.

Ich habe einem Bekannten (der ebenfalls zu Sonax-Produkten neigt) mal die Hälfte seiner Autohaube mit ) meinem Swizöl Shield-Wachs gemacht) und die andere Hälfte hat er mit seinem Sonax Carnaubacare gemacht. Nach ca. 5 Monaten war bei der Hälfte der Haube (die mit dem Sonax gemacht wurde kaum noch ein Abperleffekt bzw. erheblich weniger zu sehen, aber die andere Hälfte hat selbst nach weiteren zwei Monaten noch abgeperlt.

Würde mich einer davon überzeugen, dass man mit einem anderen Produkt... mit dem ich auf Dauer sogar preiswerter liege eine längere Standzeit erreiche, würde ich "sofort" das Produkt wechseln, denn mir kommt es nicht NUR auf den Glanzgrad an... sondern auf die Standzeit.

Gruß Ferdi

Zitat:

Original geschrieben von Bert Benz

[...]

Ein gutes Produkt Made in Germany ist für mich aber schon ein wichtiger Kaufgrund, es könnte auch mein Arbeitsplatz sein, den ich damit unterstütze... [...]

Also jetzt Mal ehrlich... das ist doch nicht dein ernst!

Dann schaue dich doch mal in deinem Umfeld... respektive in deinem Haushalt um, was ist den da das in Deutschland produziert wurde. Von deinem Auto möchte ich jetzt gar nicht anfangen... welche Teile davon im Ausland produziert werden und welche in Deutschland. Wir befinden uns leider in einem Zeitalter wo wir ALLE im Höchstmaß von Dingen die im Ausland gefertigt/produziert werden abhängig sind, da komme mir noch einer, das soetwas unsere Arbeitsplätze sichert... vielleicht der Export, aber sonst nichts.

Gruß Ferdi

am 2. Mai 2010 um 20:16

Nehme an diesem Pflegeevent wo es um die Produktvergleiche geht NICHT mehr teil,ist mir jetzt schon zu blöde was manche hier von sich geben............

bye bye

Trucker

wundere mich nur, dass kein Mod diesen Thread hier schliesst :confused:

am 6. Mai 2010 um 9:02

ich hab mal grob ein wenig von der diskussion überflogen und bin etwas erheitert über manche beiträge.

zu den preisen von einigen "herstellern" sei gesagt, dass es gute gründe gibt, warum manche preise so zustande kommen, dass man eventuell von überteuerten produkten spricht. denn man zahlt ja nicht nur die flasche+inhalt, sonst würden wir alle nur noch einen bruchteil bezahlen müssen, wenn hinter dem produkt nicht eine ganze firma stehen würde.

also muss man einfach sagen, dass der preis auf keinen fall ein garant für die qualität ist, denn die struktur einer jeden firma ist anders. es ist vielleicht ein "hinweis", eine "vermutung" mehr aber auch nicht. (das gleiche gilt natürlich auch für den ungekehrten weg, billiger muss auch nicht besser sein)

wenn man noch bedenkt, dass der autopflegemarkt total unübersichtlich gigantisch ist, muss man selbst als kunde manchmal das glauben, was auf dem etikett steht, was einem der händler erzählt oder ein selbsternannter freak aus einem internetforum.

und wenn ich so darüber nachdenke, bin ich der meinung, dass von den aussagen vieler, egal ob es die firma selbst ist, ein anwender oder ein institut ist, überall nur ein funken wahrheit dahinter steckt, dessen gesamtheit wir gar nicht begreifen können, weil es einfach zu unübersichtlich wird.

ich kann mich z.b. an so dinge erinnern, wie ein institut, das damit beautragt wurde den carnaubawachsanteil in einem swizzöl-produkt zu ermitteln und gar nicht auf die menge kam ... komisch? so bezeugte doch ein alter mitarbeiter vonm swizzöl tatsächlich, dass die angaben bei swizzöl auf jeden fall stimmen.

nur eins vorweg, ich glaub, dass swizzöl im recht ist, aber was ist mit dem institut? zu dumm zum messen? nein niemals! die machen jedes jahr anwendungstests von allen möglichen produkten, die so glaubhaft schön mir in spalten zeigen, was ich als kunde zu kaufen habe!

ich kann mich auch an ein produkt aus einem "institut-test" erinnern, welches sehr weit hinten im testfeld lag, weil es angeblich pestizide beeinhaltete ... oh nein! komischerweise befand sich dasselbe produkt unter einem anderen label auf den höheren rängen ... wie was wo? die firma die dieses produkt vermarktet argumentierte, dass sie solche stoffe gar nicht im einsatz haben, konnten aber auch offiziell nie behaupten, dass das andere produkte auch zu "ihnen" gehörten. wer ist jetzt im unrecht? tja, aufgrund von verträge, die man geschlossen hat, bleibt die lüge schwarz auf weiß.

ein endkunde, der nicht in der materie steckt oder die nötigen beziehungen hat, erfährt sowas nicht. zumal der artikel eh schon im briefkasten liegt.

regel nummer eins: keine stiftung warentest, keine autobild, kein institut fresenius oder weiß der himmel nicht, ist in meinen augen glaubhaft genug, dass ich alles, was die mir servieren, der wahrheit entspricht. es ist ein funken, mehr nicht.

und zu den aussagen der user hier in einem gemütlichen internetforum ... ja mei, hat halt jeder seine meinung.

ich finds lustig, wie einer die preispolitik eines unternehmens angreift und mit billig-besser-produkten kontert und in einem anderem topic erzählt, dass er sich ein wachs gönnt für knapp an die 100€ und ihm die standzeit und verarbeitung wurst ist, weil es so toll nach erdbeere riecht ... hm?

ich finds so toll, dass ich so oft schon höre, wie sich manche über den bösen, bösen sonax-slogan beschweren, aber sich produkte reinziehen die z.b. heißen wie ... "Chemical Guys Fluffer Miracle Supra" das ist ein verdammtes mikrofasertuch ...

und wenn man sich mit normalen menschenverstand, die produktepallette ansieht und man sich bewusst wird, dass es sich hierbei um eine marketingstrategie handelt, stellt man vielleicht auch fest, dass mein favorit in meinem schönheitssalon nicht besser ist ... "aber das riecht so toll nach orange!" "sei still da ist limonene drin, das ist krebserregend!"

ahja apropo limonene, kann einer von euch gurus feststellen, ob ein produkt

- nach den chemischen grundsätzen: "reizend, giftig, krebserregend, gesundheitsschädlich" ist? glaubt ihr ernsthaft ein institut könne das beurteilen? über alle produkte wachen wie sie es tun sollten?

- kann einer von euch mir sagen, ob eure "besseren" produkte: kunststoffverträglich, lackverträglich, chrom-, alu-, kupfer-,platinverträglich sind?

- traut ihr euch zu produkte nebeneinander zu beurteilen, wenn euch der geruch und die farbe fehlen würde?

wir sind ALLE opfer des marketings und weil soviele stolz drauf sind einen offensichtlichen marketinggag entdeckt zu haben, sollte euch bewusst werden, dass dies nur die spitze des eisbergs ist.

am 6. Mai 2010 um 9:34

@cronozzz

Du schreibst sehr mysteriös.

Nenn mal Ross und Reiter. Welches Institut? Welcher Hersteller? Welches Produkt?

Ansonsten kann ich nur sagen das das Marketing bei mir nicht funktioniert, da ich nur Online bestelle und da findest du keine Werbung.

Bei den Produkten selbst hole ich mir die Infos aus den einschlägigen Foren.

Da hat man nur das Risiko das dort evtl. ein User ist, der etwas zu sehr mit einer Firma / Hersteller verbandelt ist. Allerdings werden die sehr schnell entdeckt und gesperrt.

LG Michael

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

...

Ich habe einem Bekannten (der ebenfalls zu Sonax-Produkten neigt) mal die Hälfte seiner Autohaube mit ) meinem Swizöl Shield-Wachs gemacht) und die andere Hälfte hat er mit seinem Sonax Carnaubacare gemacht. Nach ca. 5 Monaten war bei der Hälfte der Haube (die mit dem Sonax gemacht wurde kaum noch ein Abperleffekt bzw. erheblich weniger zu sehen, aber die andere Hälfte hat selbst nach weiteren zwei Monaten noch abgeperlt.

Würde mich einer davon überzeugen, dass man mit einem anderen Produkt... mit dem ich auf Dauer sogar preiswerter liege eine längere Standzeit erreiche, würde ich "sofort" das Produkt wechseln, denn mir kommt es nicht NUR auf den Glanzgrad an... sondern auf die Standzeit.

Gruß Ferdi

In der Vergangenheit war ich sicher jemand, der alle 'Baumarktprodukte' rundweg abgelehnt hat. Eigentlich tue ich's immer noch. Dazu gehörten auch die 'rote' und 'blau-silberne' SONAX Reihe. Ich sage nie, daß das 'vollkommener Mist' ist, sondern stimme zu, daß es für diesen Preis Besseres gibt, und zwar nicht wenig. "Made in Germany" oder "Made auf Uranus" ist dabei für mich völlig bedeutungslos, ich will keine deutschen Arbeitsplätze sichern, ich will mein Auto optimal pflegen.

Eine Einschränkung hatte ich hier schon immer für den SONAX Xtreme Felgerreiniger gemacht - der liefert einfach ein Spitzen-Ergebnis ab und hat in meinem kleinen privaten Test letzten Monat den Reiniger von Meguiars geschlagen.

Seit ich weiß, daß SONAX auch eine Premium Reihe hat, schränke ich meine Kritik an SONAX Produkten noch weiter ein: Ich habe das Carnauba Care zum Testen hier, bin aber aufgrund des Wetters und ungünstiger Umstände noch nicht dazu gekommen, es am Fahrzeug zu testen (passiert hoffentlich noch diesen Monat). Aber in Geruch, Konsistenz und 'gefühlt' kann ich es im 'Look & Feel' Test nicht vom DODO JUICE Supernatural unterscheiden (dessen Erstklassigkeit wohl hoffentlich keiner in Frage stellen will), und ich rechne mit ähnlichen Ergebnissen auf dem Lack. Dabei kostet das Carnauba Care nicht mal die Hälfte von Dodo.

Deswegen hofft mal darauf, daß das Carnauba Care bei meinem Praxistest gegen das Supernatural (und wenn alles gut geht, auch gegen das COLLINITE 476s und das FINISH CARE High Temp Wax) völlig abkackt, denn sonst könnt Ihr Eure pauschalen Hasstiraden auf Sonax einpacken.

Die 5 Monate Standzeit übrigens, die FerdiR für das Carnauba Care ermittelt hat, entsprechen voll meinen Erwartungen für ein einschichtig aufgetragenes, gutes Wachs, mehr packen die von mir oben genannten Konkurrenten auch nicht (einschichtig, bei schonender Handwäsche). Die 'alten' Mainstream-DODOs wie Hard Candy oder Blue Velvet Non-Pro würde ich sogar leicht schlechter einschätzen. trotzdem kosten sie leicht mehr als das Carnauba Care.

Man muß die 'Baumarkt'-Reihe von SONAX nicht lieben. Aber weil es sie gibt (die Baumarkt-Reihe), muß man die höherewertige Linie oder SONAX insgesamt (oder User, die SONAX empfehlen) nicht pauschal hassen.

Gruss,

Celsi

 

am 6. Mai 2010 um 9:44

du kannst es glauben oder sein lassen, thats the internet ;]

aber hey ich geb dir nen tipp, auch was ich sage beinhaltet einen funken wahrheit ;x

mal abgesehen davon, sollte dieser beitrag zum denken anregen und keine nackten fakten auf den tisch legen, sonst hät ich gleich den reiter vom ross geschubst.

Zitat:

da ich nur Online bestelle und da findest du keine Werbung.

du weißt schon, dass das quatsch ist?

am 6. Mai 2010 um 10:02

@cronozzz

Damit disqualifizierst du dich selber.

Beschwerst dich über „selbsternannte Freaks“ und lieferst hier nur so Mutmaßungen ab.

Mich interessieren nur Fakten und dann ziehe ich meine eigenen Schlüsse.

LG Michael

am 6. Mai 2010 um 10:07

Zitat:

@cronozzz

Damit disqualifizierst du dich selber.

Beschwerst dich über „selbsternannte Freaks“ und lieferst hier nur so Mutmaßungen ab.

hm wo denn behaupte ich mich aus meiner argumentatioskette selbst auszuschließen, spätestens nach meiner antwort, sollte klar sein, dass ich mich dazuzähle

Zitat:

aber hey ich geb dir nen tipp, auch was ich sage beinhaltet einen funken wahrheit ;x

mal abgesehen von

Zitat:

wir sind ALLE opfer des marketings

und welche behauptungen werf ich in den raum, die nicht realistisch betrachtet werden können? rein nach dem motto "nobody is perfect"

ok, vielleicht war ich zu überspitzelt, schande über mein haupt.

Hi @ all,

ich möchte an dieser Stelle auch noch mal etwas klarstellen, nicht das auf Grund meiner Kommentare vielleicht jemand glaubt ich sei ein strikter Gegener von SONAX-Produkten... dem ist nicht so. Ebenfalls würde ich niemals behaupten dass das Produkt "xyz" (oder gar das, was ich benutze) das Beste ist was es gibt. Mich stört es nur und da gebe ich @ norske Recht, wenn hier "fast" ausschließlich NUR und immer von ein und der gleichen Person (aus welchen Gründen auch immer) die SONAX-Produkte angepriesen werden. Das hat in meinen Augen mit Objektivität nichts mehr zu tun. Welches Mittel (für den einen oder anderen) das bessere ist muß und soll jeder für sich entscheiden.

Meine 85-jährige Mutter schwört heute noch auf Oetker Pudding, davon ist sie nicht abzubringen. :D

Ich habe es ja schon geschrieben, je nachdem in welchem Segment... dürfte Wohl jedes Produkt seine Berechtigung haben, das es in jeder Klasse Unterschiede gibt wo das eine besser ist als etwas anderes dürfte Wohl jedem klar sein. ;)

Gruß Ferdi

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

 

Man muß die 'Baumarkt'-Reihe von SONAX nicht lieben. Aber weil es sie gibt (die Baumarkt-Reihe), muß man die höherewertige Linie oder SONAX insgesamt (oder User, die SONAX empfehlen) nicht pauschal hassen.

Als ich vorgestern meine Pflegeproduktsortimentsbaumarktaufbewahrungskiste gekauft habe, musste ich mich auch selbst ertappen, als ich um die dort angebotenen Produkte von Sonax, Nigrin & Co. herumschlich. :D

Und schwupps landeten ein paar billich Applikatorpads für die Felgen und Reifengel im Einkaufswagen...

Der Zwang irgendetwas neues ausprobieren zu wollen ist irgendwie immer da!

Egal ob Sonax, Swizoil oder Wasser pur: Habt Euch lieb!

Amen

am 6. Mai 2010 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von cronozzz

du kannst es glauben oder sein lassen, thats the internet ;]

aber hey ich geb dir nen tipp, auch was ich sage beinhaltet einen funken wahrheit ;x

mal abgesehen davon, sollte dieser beitrag zum denken anregen und keine nackten fakten auf den tisch legen, sonst hät ich gleich den reiter vom ross geschubst.

...

Da stecken 100% die Illuminaten dahinter...

;-)

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

 

Da stecken 100% die Illuminaten dahinter...

Ist das ein anderes Wort für "Extremhochglanzpolierer"? :)

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

 

In der Vergangenheit war ich sicher jemand, der alle 'Baumarktprodukte' rundweg abgelehnt hat. Eigentlich tue ich's immer noch. Dazu gehörten auch die 'rote' und 'blau-silberne' SONAX Reihe. Ich sage nie, daß das 'vollkommener Mist' ist, sondern stimme zu, daß es für diesen Preis Besseres gibt, und zwar nicht wenig. "Made in Germany" oder "Made auf Uranus" ist dabei für mich völlig bedeutungslos, ich will keine deutschen Arbeitsplätze sichern, ich will mein Auto optimal pflegen.

Eine Einschränkung hatte ich hier schon immer für den SONAX Xtreme Felgerreiniger gemacht - der liefert einfach ein Spitzen-Ergebnis ab und hat in meinem kleinen privaten Test letzten Monat den Reiniger von Meguiars geschlagen.

Seit ich weiß, daß SONAX auch eine Premium Reihe hat, schränke ich meine Kritik an SONAX Produkten noch weiter ein: Ich habe das Carnauba Care zum Testen hier, bin aber aufgrund des Wetters und ungünstiger Umstände noch nicht dazu gekommen, es am Fahrzeug zu testen (passiert hoffentlich noch diesen Monat). Aber in Geruch, Konsistenz und 'gefühlt' kann ich es im 'Look & Feel' Test nicht vom DODO JUICE Supernatural unterscheiden (dessen Erstklassigkeit wohl hoffentlich keiner in Frage stellen will), und ich rechne mit ähnlichen Ergebnissen auf dem Lack. Dabei kostet das Carnauba Care nicht mal die Hälfte von Dodo.

Deswegen hofft mal darauf, daß das Carnauba Care bei meinem Praxistest gegen das Supernatural (und wenn alles gut geht, auch gegen das COLLINITE 476s und das FINISH CARE High Temp Wax) völlig abkackt, denn sonst könnt Ihr Eure pauschalen Hasstiraden auf Sonax einpacken.

Die 5 Monate Standzeit übrigens, die FerdiR für das Carnauba Care ermittelt hat, entsprechen voll meinen Erwartungen für ein einschichtig aufgetragenes, gutes Wachs, mehr packen die von mir oben genannten Konkurrenten auch nicht (einschichtig, bei schonender Handwäsche). Die 'alten' Mainstream-DODOs wie Hard Candy oder Blue Velvet Non-Pro würde ich sogar leicht schlechter einschätzen. trotzdem kosten sie leicht mehr als das Carnauba Care.

Man muß die 'Baumarkt'-Reihe von SONAX nicht lieben. Aber weil es sie gibt (die Baumarkt-Reihe), muß man die höherewertige Linie oder SONAX insgesamt (oder User, die SONAX empfehlen) nicht pauschal hassen.

Gruss,

Celsi

Celsi,

wo liest Du in den Beiträgen von FerdiR und mir "pauschale Hasstiraden"?

Auch schreibt keiner von uns beiden, dass sämtliche Sonax-Produkte schlecht sind, wenn Du genau hinsiehst, dann erkennst Du, dass uns dies nur durch die Sonax-Fangemeinde, und hier allen voran durch den User 93Golf, unterstellt wurde.

Das Foren generell, also auch MT, Orte sind, in denen Meinungen ausgetauscht werden, ist Aufgabe dieser Foren und sollte bekannt sein.

Wenn ich hier dann schreibe, dass meiner subjektiven Ansicht nach der 100% Aufdruck in Richtung "unlauterer Wettbewerb" tendiert, und ich daher dieses Produkt nicht kaufen würde, so deckt sich diese Meinungsäußerung mit dem Artikel 5 GG.

Wird hier die Aussage gepostet, "Sonax ist auf jeden Fall günstiger", so darf ich durchaus (ebenfalls in Einklang mit Art. 5 GG) diese Unwahrheit widerlegen. Dafür, dass sich durch meine Meiniungsäußerung ein User, der mit dem Verkauf der genannten Produkte Geld verdient, derart auf den Schlips getreten fühlt, dass er mir einen psychischen Defekt unterstellt, kann ich genau so wenig, wie dafür, dass dieser User es in seinen Beiträgen so gut wie nie schafft, auf Sonax-Produktwerbung zu verzichten. Dieser User geht sogar soweit, einen Vergleichstest als "unehrlich" zu bezeichnen, in dem ein billigeres "Baumarkt/Tankstellenprodukt" eines anderen Herstellers mit weitem Abstand vor den durch ihn vertriebenen Sonax Produkt gewinnt.

Dieser User ist sich auch nicht zu schade, Swizöl Produkte mehrfach durch völlig falsche Preisangaben zu diskreditieren und bekundet anschließend vollmundig, er würde andere Produkte niemals schlecht machen.

Hier unterstellt er für einen zugegebenermaßen unpassenden Beitrag pauschal fehlende Schulabschlüsse und frustrierende Hilfsarbeitertätigkeiten und erkennt in seiner Ignoranz dabei noch nicht einmal, dass er durch diese Aussage Mitarbeiter seiner Kunden diffamiert, andererseits erhebt er sich zum Rächer gegen virales Marketing und schafft es selber kaum, einen Beitrag ohne Sonax-Produkthinweise zu veröffentlichen.

Einen gewissen Brechreiz kann ich bei einem solchen Verhalten immer nur schwer unterdrücken…

Zitat:

Original geschrieben von cronozzz

[…]

ich finds lustig, wie einer die preispolitik eines unternehmens angreift und mit billig-besser-produkten kontert und in einem anderem topic erzählt, dass er sich ein wachs gönnt für knapp an die 100€ und ihm die standzeit und verarbeitung wurst ist, weil es so toll nach erdbeere riecht ... hm?

[…]

Da Du mit diesem Abschnitt direkt auf meine Beiträge abzielst, werde ich Dir auch persönlich antworten.

Eventuell investierst Du noch einmal etwas Zeit und Aufmerksamkeit in das Lesen meiner Beiträge. Möglicherweise wird Dir dann klar, dass ich keineswegs die Preispolitik eines Unternehmens angreife, sondern die Aussage widerlege, das Sonax auf jeden Fall, also immer, günstiger sei.

Vielleicht wirst Du dann auch erkennen, dass diese Klarstellung nichts mit den Preisen zu tun hat, die ich bereit bin, für meine Wunschprodukte auszugeben.

Wahrscheinlich wirst Du nicht nachvollziehen können, dass es Menschen gibt, die es sich leisten ein Auto als Hobby zu betreiben und dieses nicht im täglichen Einsatz zu fahren, sondern nur bei schönstem Wetter aus der Garage zu holen und mit gemächlichem Tempo zu bewegen. Für den Besitzer eines solchen Fahrzeuges, das von 52 Wochen 47 geschützt mit einem Autopyjama in der Garage steht, ist die maximal erreichbare Standzeit eines Wachses vollkommen uninteressant, da diese ohnehin niemals ausgenutzt würde. Für den Besitzer eines solchen Autos stehen andere Punkte im Vordergrund, z.B. der höchstmöglich erzielbare Glanz. Mir gehört ein solcher Wagen, für den ich eben ein Wachs suche, welches den bisher mit einem € 185,- Swizöl und entsprechender Vorarbeit erreichten Glanz vielleicht noch toppen kann. Da mein Hobby das "Gesamtpaket" 45 Jahre alter Ford Thunderbird, also das Fahren dieses Autos, das daran Schrauben und das Pflegen des Wagens ist, darf ein Waschtag mit abschließendem Wachsauftrag auch gerne einen kompletten Samstag in Anspruch nehmen und der Wachsauftrag muss deshalb kein easy on/easy off sein.

Auch wenn Du und so manch anderer das nicht nachvollziehen kann weil Ihr Eure Prioritäten anders setzt, bei mir ist es so, glaub(t) es einfach…

Grüsse

Norske

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. SONAX Xtreme Brillant Wax 1 Nano PRO wie anwenden