Sommerzeitumstellung Comand

Mercedes C-Klasse W204

Stellt sich das Comand nicht automatisch auf Sommerzeit um? Ich habe in den Systemeinstellungen nach so etwas wie "Sommerzeit" gesucht, aber nix gefunden.

19 Antworten

Das tät mich ja nun auch mal interessieren...da hat man tonnenweise Elektronik unterm Blech aber an sowas denkt keiner?

Zitat:

Original geschrieben von Karsti_A3

Stellt sich das Comand nicht automatisch auf Sommerzeit um? Ich habe in den Systemeinstellungen nach so etwas wie "Sommerzeit" gesucht, aber nix gefunden.

Hi Ich Habe APS 50 und der stellt sich automatisch um das muss bei dir auch so sein

Ich war gestern ca. 100km unterwegs, und war der Meinung das die Zeit passt. Aber heute Morgen war es definitiv zu zeitig. Ich habe die Zeit heute Morgen manuell umgestellt.

Ja, doch das geht!

Es gibt einen Menü-Punkt bei System - Land - Zeit - S/W-Zeit manuell umstellen oder S/W-Zeit automatisch umstellen.

S/W-Zeit = Sommer/Winter-Zeit

Also bei mir funkt´s bei der autom. Einstellung!

LG

Ähnliche Themen

Bei meinem comand war ging die Umstellung automatisch. 😎
Ganz im Gegenteil zu meinen Navis APS 50 und Comand im W203 😕

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Bei meinem comand war ging die Umstellung automatisch. 😎
Ganz im Gegenteil zu meinen Navis APS 50 und Comand im W203 😕

Hi vielleicht ist das APS50 was in meiner W204 verbaut ist neuerer jedenfalls stellt die Uhr sich automatisch .

Gruß Chris

Die Umstellung gibt es natürlich auch beim Comand, man muss die Funktion nur richtig einstellen bzw. aktivieren - wie von gFaZ18 beschrieben.

Bei mir war sie seit dem Software-Update scheinbar wieder deaktiviert, aber habe die Funktion gestern dann wieder aktiv gesetzt und es funktionierte einwandfrei.

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich war gerade am Auto. (im Regen! 😠)

Nu habe ich es doch gefunden, ist unter "Einstellungen-Zeit-Zeitzone-Deutschland" und dann kommt die Abfrage.

Ich hatte nicht bis zum Ende durchgeklickt, da ich nicht vermutet habe das nach der Länderwahl noch ne Auswahl kommt. Denn D war ja schon ausgewählt.

Zitat:

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich war gerade am Auto. (im Regen! 😠)

Nu habe ich es doch gefunden, ist unter "Einstellungen-Zeit-Zeitzone-Deutschland" und dann kommt die Abfrage.

Ich hatte nicht bis zum Ende durchgeklickt, da ich nicht vermutet habe das nach der Länderwahl noch ne Auswahl kommt. Denn D war ja schon ausgewählt.

Na hoffentlich bis du nicht zu sehr nass geworden

Grüße Chris

Ich bin zwar süß (Ausage meiner Freundin 😁), aber nicht aus Zucker. Und was tut man nicht alles für sein bestes Stück. (und damit war jetzt nicht meine Freundin gemeint 😁). Sie liest ja hoffentlich nicht mit.......

Gruß Karsti

Zitat:

Ich bin zwar süß (Ausage meiner Freundin 😁), aber nicht aus Zucker. Und was tut man nicht alles für sein bestes Stück. (und damit war jetzt nicht meine Freundin gemeint 😁). Sie liest ja hoffentlich nicht mit.......

Gruß Karsti

Ja Ja wie wahr

Zitat:

Original geschrieben von chrisan7

Zitat:

Hi Ich Habe APS 50 und der stellt sich automatisch um das muss bei dir auch so sein

Habe auch APS 50 aber immer noch die falsche Uhrzeit (- 1 Stunde).

Kann ich nicht mit Hand umstellen, da ich keine Option (Datum/Uhrzeit) finde ???

machen wirs komplett:

-Beim Audio 20 erfolgt die MEZ/MESZ-Umstellung automatisch.

Endlich.....an unserem A muss ich noch steinzeitlich manuell umstellen. 😮

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

Zitat:

Original geschrieben von chrisan7

Habe auch APS 50 aber immer noch die falsche Uhrzeit (- 1 Stunde).
Kann ich nicht mit Hand umstellen, da ich keine Option (Datum/Uhrzeit) finde ???

Hi so oder so es muss sich einstellen lassen also bei meinem APS 50 geht es automatisch.

Deine Antwort