Sommerreifenempfehlung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo

Ich weiß es ist noch etwas zu früh dafür aber meine Sommerreifen sind blank und ich wollte mir jetzt schon neue draufziehen lassen damit ich nächstes Jahr direkt starten kann.

Ich habe momentan die KUMHO ECSTA SPT XL drauf und bin eigentlich ganz zufrieden aber bei Nässe könnten sie etwas besser sein. Deswegen wollte ich mal etwas andres ausprobieren.
Man hört nur gutes über die Goodyear Eagle F1, was sagt ihr dazu? Wie sind die bei Nässe?

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matze2k8

Also ich fahre den Michelin PS3, bin mit dem absolut zufrieden :-) Habe ihn in 18" / 225 und kann ihn jetzt nur mit dem Pirelli P zero vergleichen, der war lange nicht so gut bei kälteren Temperaturen (unter 15°) Also ich hab die Erfahrung gemacht das der Pirelli ein wenig Temperatur braucht sonst haben die Reifen kaum noch Grip wenn es ein wenig feucht auf der Straße ist. Das macht der Michelin wirklich wesentlich besser, da kann man auch mal schwungvoller anfahren und man hat gut Traktion :-) Habe die damals für 130 euro das Stück bei Reifen Müller gekauft.

Wie sind die Nässeeigenschaften?

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Dunlop SP SportMaxx GT...
Es gibt keine besseren wie Dunlop... 😁

Ich fahre auch Dunlop 18" im Sommer und als 17" Winterrad. War bisher immer sehr zufrieden.

Hallo,
auf meinem Vectra war ich mit den Bridgestone ER300 sehr zufrieden (215/45R16 V) Jetzt hatte ich kurz auf dem Insignia Continental SportContackt3 sehr sehr gute haftung auf Trockener Straße (Nass ist sich dein Problem die scharende Frontachse) ich fahre ja ein 4X4 (gibts keine Traktions probleme hab mit 220PS noch keinen Reifen zum scharren bekommen) da sind die Contis super! (245/35ZR19)

Conti!!

Gruß Philipp

Ich habe mir jetzt die Goodyear Eagle F1 draufziehen lassen!
Während der Aktion stand ich neber dem Monteur und habe gesehen, dass nach dem Auswuchten die Anzeige "OK" aufleuchtete. Trotzdem wackelt zwischen 100 und 140km/h innen alles als ob eine Unwucht da wäre. Was könnte das sein?

Deine Antwort