Sommerreifenempfehlung 255/40/19

Audi A8 D3/4E

Hallo an alle die mir weiterhelfen wollen!

Benötige neue Sommerreifen.Meine alten sind hinüber . Waren schon sehr laut zum Schluß und Spurr. waren schon deutlich
zu spüren.Pirelli P Zero Rosso  255 - 40 - 19.Gibt es was besseres ?Ich weis  mit der Suchfunktion gibt es schon Threads
aber die sind teilweise schon sehr alt.Könnte ja schon wieder was neueres rausgekommen sein.Vieleicht kann mir einer(e) einen Tipp geben welchen ich da nehmen soll.Besonders wert lege ich auf  Laufruhe.Preis ist egal.Möchte nähmlich schon jetzt
bestellen nicht erst im April und dann bis Juni warten.Beim Kauf vor 2,3 Jahren war zum Beispiel der Michelin nicht am Lager
und so musste ich  den Pirelli nehmen.
Danke im Voraus  und fr.Grüße                                        r-e-i-n-h-a-r-d

17 Antworten

Zitat:

@_xXMartinXx_ schrieb am 5. Februar 2015 um 14:56:44 Uhr:

Uniroyal Rain Sport 3 !!!!
Ich bin absolut begeistert von dem Reifen. Bei Regen einfach unvergleichliche Haftung selbst bei hohen Geschwindigkeiten, auf trockner Bahn natürlich ebenfalls.
Einziges Manko wird höchstwahrscheinlich die Laufleistung sein. Ich denke mehr als 60 Tkm werdens wohl nicht, wobei ich das bei einem Preis von 580€ pro Satz verschmerzen kann...

P.s. Zur Laufruhe kann ich nicht viel sagen, da meine Abgasanlage doch etwas lauter ist 😉

Ein Satz Michelin in der Klasse kostet ca. 1200.- € und hält 45 tsd. km bei BAB Langstrecke 80% schnelle Fahrweise. Die Angaben 145.- € pro Reifen bis 300 km/h zugelassen bei unseren Achslasten halt ich für Blödsinnn, niemals und erst Recht nicht mit 60 tsd. km Laufleistung, außer man schiebt sein Auto, dann vielleicht.

Ja zugegeben 60.000 km waren wahrscheinlich etwas hoch gegriffen 😉
Und glaub mir ich bewege meinen Dicken alles andere als sanft !

Hab jetzt ca. 20.000 km mit den Reifen im letzten Sommer gefahren und ca. 2-3 mm Profil runter, dementsprechend wären bei 60.000 km wahrscheinlich Schlicks drauf ....

Aber was ist an 145€ pro Reifen denn ungewöhnlich ?! Da waren sogar noch 8,90€ Reifenversicherung/Stück mit drin 🙂 Und waren natürlich neu und Produktionsdatum 2 Monate vor Kauf !
Man muss nur wissen wo man im Netz bestellt und nicht unbedingt beim Reifenfutzi ums Eck ...

MfG Martin

Hallo,

hat zufällig noch jemand ein/zwei Reifen der oben genannten Größe über und möchte diese loswerden? .. Profiltiefe dabei erstmal egal. Habe mir leider letztes Wochenende einen Stein in einen meiner P Zero gefahren so dass dieser nicht mehr zu gebrauchen ist. Würde es schade finden den anderen jetzt schon weg zu schmeißen da er erst von 2013 ist und bei meinem Fahrprofil noch 2 Saison halten würde.

Würde mich ansonsten auch über eure Erfahrung bezüglich der Hersteller freuen falls sich kein Gebrauchter findet. Die Pirellis sind schon recht laut im Vergleich zu meinen Dunlop Wintersport 3D.

Liebe Grüße aus dem Norden

Deine Antwort