Sommerreifen, Winterreifen?

BMW 3er E36

hallo,

ich habe das gerücht gehört, dass die schnellere abnutzung der winterreifen bei sommerlichen temperaturen möglicherweise nur ein gerücht ist, um ein bisschen mehr cash in die kassen zu bekommen...!?
ist da etwas dran?

Beste Antwort im Thema

Fahr mal mit Winterreifen, wenn es richtig heiß ist. Da kommst kaum um die Kurve rum, weil die so schmieren. So richtig sparen könnte man auch nicht, wenn man sie im Sommer fahren könnte. Dann musst dir im Winter eben neue Reifen kaufen, weil dann die runter sind.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

😁jo solchen leuten vertraue ich gern mein leben an .

"reifen hat ein schönes profil funktionirt sehr gut ist sehr preiswert und kumt nicht aus china "

Nur mal so am Rande,ADAC ist auch nicht immer das gelbe vom Ei, bzw. würde ich deren Standardtest auch nicht zu 100% vertrauen😛

Ein Reifen kann ich Größe x super sein,aber in Größe y schon wieder schlechter...

Als Richtwert,kann man das aber natürlich nehm😉

Ich persönlich verlass mich statt auf diese Standard Schema F Test´s,dann doch lieber auf mich selber😁
Bisher bin ich damit immer recht gut gefahren.
Linglong und Co würde ich aber auch nicht testen wollen😁

Aber wie ich schon mal sagte,muss jeder selber wissen was er tut.

Zu dem Abfahren alter Winterreifen: Das ist ja oft gehandhabt, ich hatte es ehrlich gesagt auch vor aber meine WR hatten bereits anfang Frühjahr die Grenze überschritten🙂
Aber: sicherheitstechnisch ist das ja eigentlich großer Quatsch, ein Winterreifen ist auf Trockenheit und Nässe sowieso schlechter als ein SR, auch unter 7° und das ganze noch mit hohen Temperaturen und abgefahrenen Reifen paaren?
Wie gesagt: (eigentlich) Quatsch

Meine konnte ich nach dem letzten Winter auch vergessen. Aber das runterfahren vom Restprofil war auf einen Tag erledigt😁 Da haben sie wenigstens nochmal richtig Spass gebracht

Deine Antwort