Sommerreifen? welche?
hi,
ich hab heute meine sommerreifen wieder draufgemacht. leider kaum noch profil.
hab mich (wie die meisten, die mich kennen evtl. gemerkt haben) über 1 jahr nicht ums auto gekümmert.
hab daher auch keine ahnung, was an reifen zu empfehlen ist.
ich hab 225, 50 16. wiil schon v oder w haben.
welchen günstigen reifen könnt ihr mir empfehlen, der nicht zu laut ist, nicht sooo schnell verschleißt und mit dem ich auch ruhig mal 250 fahren kann ohne angst haben zu müssen?
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
Ich hatte die FK 451 .... Schrott !!!
Zwei Sätze fingen nach ca. 5000 km an extrem laut zu werden !
Nun Hankook Sport 104 !! TOP !!MFG
kungfu
Dachte du fährst Linglang Reifen jetzt?
Du bist der Berber !!
Zitat:
Ich hatte die FK 451 .... Schrott !!!
Zwei Sätze fingen nach ca. 5000 km an extrem laut zu werden !
Nun Hankook Sport 104 !! TOP !!MFG
kungfu
Hab meine Falken jetzt ca 13tkm drauf und sind kein bissel lauter geworden😁
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Hab meine Falken jetzt ca 13tkm drauf und sind kein bissel lauter geworden😁
gruß
Richtig! Reifen werden mit zunehmender Laufleistung doch nicht lauter... 🙄
Ich kann die FK-451 auch nur empfehlen. Sind von der Abnutzung her vielleicht nicht ganz so gut wie Conti, Pirelli oder Michelin, aber das Preis-/Leistungsverhältnis passt absolut.
Gruß
Danny
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fishmania
Richtig! Reifen werden mit zunehmender Laufleistung doch nicht lauter... 🙄
Ich kann die FK-451 auch nur empfehlen. Sind von der Abnutzung her vielleicht nicht ganz so gut wie Conti, Pirelli oder Michelin, aber das Preis-/Leistungsverhältnis passt absolut.
Gruß
Danny
Cool danke!
Hab eben ne Reifenfreigabe an FALKEN gefaxt...mit meinen Fahrzeugdaten. Und jetzt hab ich ein Fax bekommen dass FALKEN keine Bedenken hat diese Refien (225/40ZR18 88Y) auf meinem QP zu fahren. Ist das damit die Freigabe und ich kann das beim TÜV so vorlegen? scheint ja so...
COOL...dann werd ich die jetzt bestellen. ENDLICH!
Danke für die Tips!
TIEQJU
Zitat:
Original geschrieben von TieQju
Ist das damit die Freigabe und ich kann das beim TÜV so vorlegen? scheint ja so...
Ja, das ist die Freigabe. Wenn die drauf geschrieben haben, dass du die 225/40 auf ner XJ18-Felge fahren darfst, dann kannste bestellen.
Meine Freigabefax von Falken sah genauso aus und kam auch unglaublich schnell von denen.
Es gibt übrigens auch noch den FK-452. Das scheint der Nachfolger zu sein. Sieht auch optisch fast genauso aus. Feedback kann ich zu dem leider noch keines geben bzw. hab auch noch nichts gehört.
Zitat:
Ja, das ist die Freigabe. Wenn die drauf geschrieben haben, dass du die 225/40 auf ner XJ18-Felge fahren darfst, dann kannste bestellen.
Meine Freigabefax von Falken sah genauso aus und kam auch unglaublich schnell von denen.
War bei mir auch so😁
gruß
Wir verstehen uns... 😎
Zitat:
Wir verstehen uns... 😎
Na aber sicher😉
Die werden lauter, nennt man auch Sägezahn. Schaut mal bei reifen.de oder wie die Seite heißt, da monieren es 80 % der FK Fahrer ! Speziell mit tiefen Fahrwerken .....
MFG
Zitat:
Die werden lauter, nennt man auch Sägezahn. Schaut mal bei reifen.de oder wie die Seite heißt, da monieren es 80 % der FK Fahrer ! Speziell mit tiefen Fahrwerken .....
Hmm, komisch. Also ich hab ja auch ein Fahrwerk und auch nicht gerade wenig Tieferlegung. Aber ich kann absolut nichts bemängeln was die Lautstärke angeht. Denke mal da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
Wem sie zu laut sind oder zu laut werden, der kauft sich das nächste Mal einfach ne andere Marke. Viele hören das Abrollgeräusch sowieso nicht mehr, weil die Auspuffanlagen alles übertönen 😁
kann goodyear eagle f1 nur empfehlen, super reifen, leise und kein spurrillensucher
Zitat:
Viele hören das Abrollgeräusch sowieso nicht mehr, weil die Auspuffanlagen alles übertönen 😁
Das würde vieles erklären😁
Ich vergas,mein Dad hat die auf seinem e46 auch drauf und auch da mit serien Pott sind sie leise!
Hi, ich kann die Goodyear Eagle F1 keinen empfehlen. Hatte sie auf nem e30 drauf in 215/40/16 und haben gepoltert wie hulle. Sau laut die teile.. sehen mMn einfach nur gut aus.
ich hab mir vor nem monat neue
Dunlop SP9000
geholt.
hören sich leiser an
und haften enorm besser in engen kurven.
ich kann die nur empfehlen.
sind auch in den letzten Jahren von ADAC
immer mit empfehlenswert oder
besonders empfehlenswert gevotet worden.