Sommerreifen - WANN?
Ich weiß nicht ob ich das richtige Forum treffe, aber meine Frage betrifft in diesem Moment die E46-Linie!
Kurz und schlüssig:
-Wann zieht ihr in der Regel eure Alus drauf?
sprich: Anfang,Mitte, Ende März?!
Beste Antwort im Thema
kommt aufs Wetter an....
31 Antworten
echt jetzt?
Ähnliche Themen
Wenn ich bock hab.. man könnte auch sagen, wie die Sonne gerade steht..😁
aus fachlicher Sicht könnte man noch sagen, auf jeden Fall nicht zu lange, sobald es warm wird, sprich häufig über 10° runter damit, sonst fährt man sich noch die Lamellen platt und das ist nicht gut.., egal ob Anfang April oder Ende März..😉
Muss mir erstmal neue kaufen 😉
Wird so zwischen ende märz bis mitte april sein, wie die lust da ist...
da die sonne passend steht,ich lust hatte und zeit hab ich mich dazu entscglossen meine schnitzer jetzt draufzudrehen
schon seit dem 28.02. 😁
Meine WR kommen drauf, wenn ich befürchte, dass bald Salz gestreut wird und sie kommen runter, wenn ich schätze, dass das Salz schon lange wieder von den Straßen ist und nix mehr nach kommt - leichter Nachtfrost ist mir dabei total egal.
Gruß, Frank
Eine Werkstatt hat mir letztens gesagt von O bis O. Bedeutet von Oktober bis Ostern.
Des Weiteren gibt es in Deutschland keine grundsätzliche Winterreifen-Pflicht. Habe mich da vor kurzem mit der Polizei unterhalten. Solange das Wetter dementsprechend ist und du mit Sommerreifen angehalten wirst, passiert dir gar nichts. Sobald Schnee, Frost oder Eisglätte an der Tagesordnung ist und du mit Sommerreifen erwischt wirst bekommst du eine Strafe. Die sogenannte Pflicht ist also wetterabhängig. Wenn du bei trockener Straße und Plus-Graden im Januar mit Sommerreifen einen Unfall baust, ist die Versicherung nicht berechtigt die Zahlung zu verweigern.
kommt bei mir auch aufs wetter und die temperaturen an, wenn es längere zeit wärmer als 10°C sind kommen die Sommerreifen rauf.
Ich bin kein freund von der O bis O regelung, wenn es länger frostig ist, bleiben die winterräder, sind im februar schon seit einigen wochen frühlingstemperaturen, kommen die sommerreifen rauf.
chris
Ich lese ja in vielen Foren aber in diesem sind die User immer am eifrigsten mit dem Aufziehen der Sommerschuhen...🙄🙄🙄
Als Wenigfahrer bleiben die WR so lange wie möglich drauf.....meistens bis Ende April.
Leider mußte ich bisher alle WR aus Altersgrpünden wechseln, obwohl sie bei weitem noch nicht mal an der Verschgleißgrenze waren.......